Zagreb Forum

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Zagreb Forum

Als einzige echte Hauptstadt ist Zagreb in politischer, wirtschaftlicher und kultureller Hinsicht der Mittelpunkt Kroatiens. Die Metropole ist eine Millionenstadt mit 1,2 Millionen Einwohnern. Der Stadtkern von Zagreb und die direkt angrenzende Region bilden eine eigene kroatische zentrale Verwaltungseinheit, der Stadtbezirk Zagreb. Zagreb sollte man gesehen haben, zahlreiche Sehenswürdigkeiten aus längst vergangenen Epochen, zeugen von der lebhaften Geschichte dieser Stadt. Beispielsweise der Lotrščak- Turm. Er stammt aus dem 13. Jh. und steht in der Nähe der Bergstation der Drahtseilbahn. Auch heute noch wird täglich um 12 Uhr, ein Kanonenschuss abgefeuert. Unterhalb des Turmes werden mit der Zahnradbahn Fahrgäste von der Oberstadt in die Unterstadt gebracht und umgekehrt. Auch die Zagreber Küche ist ein Erlebnis für sich, sie ist eine Mischung des reichen Erbes.
Auch in ihr spiegelt sich die Wandlung der Stadtgeschichte wider. Die Zagreber haben schon immer dem was sie essen, große Aufmerksamkeit gewidmet. Die Zagreber sind groß Verehrer der dalmatinischen Küche. Daher stehen die Zagreber Küche und die Essgewohnheiten der Zagreber, was den gesundheitlichen Standpunkt angeht, an der Spitze in Kroatien.
 
Top Bottom