Zagreb Busbahnof?!

Rovinj-Anna

neues Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2011
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo ihr Lieben!

Da ich mit dem Bus von Wien nach Rovinj fahren will, habe ich mich mal im Internet informiert. Da wurde angegeben, dass ich am Busbahnof in Zagreb aussteige und dann dort den Bus nach Rovinj suchen soll. Doch weiß jemand von euch, wie groß der Busbahnof ist? Ist es leicht, sich dort zu orientieren? Und fährt der Bus nach Rovinj sicher dort weg, wenn im Internet nur Zagreb - Rovinj angegeben ist??

Würde mich seeeeehr über Antworten freuen! :)

Liebe Grüße Rovinj-Anna
 
P

perovuk

Guest
Hallo Anna
Das heißt, dass du zunächst mit dem Bus nach Zagreb fährst und dann mit dem Linienbus weiter nach Rovinj, Ist das so richtig??
Also der Busbahnhof dort ist schon groß, da der Busverkehr in Kroatien eine größere Rolle spielt, als der Bahnverkehr.
Alle Fernlinien fahren von dort ab, auch nach Rovinj, du musst dir nur deinen "Bussteig", welche numeriert sind erfragen und suchen, vielleicht weiß aber auch euer Fahrer von Wien Bescheid. (Falls es über ein Reisebüro läuft sollten die auch wissen wo)
Gruß
Peter
 

Kata

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2010
Beiträge
188
Punkte
18
Ort
München
Hallo Anna,
gibt es nicht auch eine direkte Verbindung von Wien nach Rovinj?
Im Sommer zur Hauptreisezeit gibt es die auf jeden Fall, meine Mutter ist letztes Jahr so nach Rovinj gekommen. Abgefahren ist sie damals glaube ich im dritten Bezirk, in der Nähe der U3 Station Erdberg. Dort fahren viele Busse ab.
Ich weiss allerdings nicht, ob es die ausserhalb der Hauptsaison auch gibt.

lG Katharina
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
hallo Anna,

gibt es nicht auch verbindungen wien - triest? auch hier teste mal bahn und bus.

triest- rovinj mit dem bus ist kein problem die fahren öfters.

jadran
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
hallo anna,
Es gibt in Ö einige Bussreisen Veranstalter die auch sogenannte Bäderbusreisen anbieten. SabTours, Wintersteiger, Blaguss,...
Hab spontan bei Tante google folgen Fahrplan von Blaguss gefunden, da kommst du direkt von Wien fast überall in Kroatien hin, http://www.busserviceadria.at/

surf mal, viel Erfolg

Thomas
 

Kata

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2010
Beiträge
188
Punkte
18
Ort
München
DANKE :) Thomas für den Link, hab nämlich auch danach gesucht, hab ihn aber nicht gefunden.
Leider ist es so wie ichs mir gedacht hab, Blaguss fährt ausserhalb der Hauptreisezeit nicht. :-(
 
Top Bottom