Zadar, Biograd oder Vodice

Petra Morlock

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
58
Kaum ist der letzte Urlaub in Porec vorbei planen wir schon den nächsten...
Wir möchten gerne mal nach Norddalmatien wegen der vielen Nationalparks.
Porec war ganz nach unserem Geschmack. Mit großen Kindern mögen wir schon ein bisschen Trubel, abends bummeln an der Promenade, lecker und günstig essen. Wir baden am liebsten an Felsstränden mit Badeplateaus.
Welche Stadt in Norddalmatien wäre denn da nun richtig. Hat mir jemand einen heißen Tipp oder eine tolle Ferienadresse?
 

mambo

Mitglied
Registriert seit
31. Dez. 2006
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
38
Keine von diese.

Primosten ist sehr sicher eine meine Favoriten. Es ist ein kleines dorf, aber die ganze Sommer organisiert mann entertainment fur die Touristen (Tanz, Theater, Musik etc), es gibt genugend gute kleine Restaurants, es gibt eine kleine (im vergleich mit Istrien) Campplatz in die Nahe.

Du bist nicht so weit weg von Krka Park, auch Trogir und Split sind einfach zu erreichen. Murter und die Kornati vielleicht eine Stunde und wenn du wirklich willst kannst du im 1,5 Stunde nach Zadar fahren.

Schau es mal nach auf Internet, es ist wirklich kein schlechte Platz fur die Ferien.


Und wenn du es wirklich schon haben will............dann gibt es noch Korcula.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Unser Tipp: Vodice. Dann hast du die Krka-Wasserfälle und die Kornaten in direkter Nähe. Bis Zadar und Trogir/Split sind es etwa 1 Std. mit dem Auto und zu den Plitvicer Seen ca. 2,5 Std. Fahrt (ohne Autobahn).
Sind selbst erst vor einem Monat aus Vodice zurückgekommen. Dort ist es immer wieder klasse.
Zum Baden empfehle ich dir die Seite in Richtung Tribunj. Dort findest du Fels- und Plateaustrände. Auf der anderen Seite bei den Hotels Olympia und Imperial Kiesstrände.

In den letzten Tagen habe ich von unserer Busreise schon mal Reiseberichte zu Tribunj, Etnoland Dalmati und den ersten Teil des Ausfluges in Richtung Trogir-Split eingestellt. Geh mal im Forum in die Rubrik Reiseberichte und schau sie Dir an. Vielleicht helfen Dir diese Informationen schon mal weiter.
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Wenn Du zwischen Zadar, Biograd und Vodice schwankst, würde ich auch Vodice vorschlagen. Zadar ist einen Ausflug wert, aber nicht zum Wohnen. Biograd ist meiner Ansicht nach touristisch weniger attraktiv, wie Vodice. Der Tipp von Mambo ist auch gut: Primosten ist eine der schönsten Orte in Dalmatien und liegt sehr zentral.
 

Petra Morlock

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
58
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Damit ist mir echt geholfen. Dann kann ich mich ja mal auf die Suche nach einer geeigneten Unterkunft machen...
 
C

Christl

Guest
Hallo Petra,

schön, dass dir hier geholfen wurde. Vielleicht kannst du uns ja im nächsten Jahr von eurem Urlaub berichten. Damit hilfst du sicher wieder anderen. :D
 

dajana

Mitglied
Registriert seit
17. Okt. 2006
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
47
Hallo
Wir waren im September 17 tage in Vodice im Hotel punta.
Wir haben auch sehr lange überlegt wo wir unseren Urlaub das es sich total gelohnt hat. da wir mit eigenen pkw angereist sind hat es natürlich viele vorteile und so konnten wir dalmatien erkunden.
also eine reise lohnt sich ,auch zu den nationalparks.
ich finde es eine sehr gute wahl und würde es auch jedem empfehlen
 
A

anä

Guest
Jetzt komm ich mal wieder dazu; 8) gibts in Vodice auch AI-Hotels?
Gruß Marcus
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von anä:
Jetzt komm ich mal wieder dazu; 8) gibts in Vodice auch AI-Hotels?
Gruß Marcus

In Vodice hatte das Hotel Olympia bis 2006 Allinclusive. Das Hotel Imperial hat es noch zubuchbar für 2008 im Programm.

Allerdings kann ich aus eigenen Erfahrungen das Hotel Imperial nicht empfehlen. Würde immer das Olympia oder das Punta in Vodice vorziehen.
 
Top Bottom