www-Fotos: Insel Solta / Mitteldalmatien

kvp

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
57
Hallo Marcus,

beim Stöbern über Info was die Insel Solta betrifft, bin ich durch Zufall auf deine Fotos gestoßen. Die sind ja fantastisch! Ist es da wirklich soooo wunderschön ?
Wir fahren nämlich am 10.08.2007 in das Örtchen Krusica und da ist man natürlich wahnsinnig gespannt wie es da ist.
Wir waren 2002 und 2003 schon mal in der Nähe von Zadar und wollten halt dieses Mal was anderes ausprobieren...

Hab mich extra hier angemeldet um dir zu sagen, wie schön diese Fotos sind :roll:
Werde jetzt noch ein bissel im Forum schnüffeln, ob ich noch mehr Infos über Solta bekommen kann.

Liebe Grüße
von Kathrin
 

oldone

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2006
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
49
Hallo Kathrin,

auch ich war im Örtchen Krusica. Es war noch schöner als auf den Fotos. Über Solta wirst du aber nicht so viel mehr im Internet finden.

Wo fährst du hin Gornja oder Donja Krusica?

Das Bild z.B. stammt aus der Bucht Krusica
Im Hintergrund ist auch mein Ferienehaus zu sehen

normal_Bucht.jpg


Ich werde in den nächsten Tagen noch viele Fotos mehr hochladen.

Viele Grüße

Marcus

http://www.gelsenkirchen-sued.de/kroatien2007.html

Viele Grüße

Marcus

Bilder vom letzten Jahr gibt es hier:

http://www.gelsenkirchen-sued.de/kroatien2006.html
 

kvp

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
57
Hallo Marcus,

Toll, daß du so schnell geantwortet hast :D .
Hier ist der link zu unserem Ferienhaus, vielleicht hast du es ja ganz zufällig gesehen:
http://www.fewovista.de/kroatien/ferienhaus-dalmatien/15-ISO200/

Wir fahren zusammen mit einer anderen Familie und haben insgesamt 4 Kinder (so bezeichnen sie sich natürlich selbst nicht mehr :lol: ) im Alter von 16, 15 und 13.
Meinst du das die sich da beschäftigen können 2 Wochen lang???

Und wie ist das mit Geschäften und Restaurants? Ist das Leben, Essen u.s.w. bezahlbar?

Danke nochmals für deine schnelle Auskunft.

Liebe Grüße aus Dresden
vom Kathrin
 

oldone

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2006
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
49
Hallo Kathrin,

genau dort war ich auch. Welch Zufall.

Das Haus ist absolut Spitze (Bestell Zjelko + Nelly den Vermietern liebe Grüße von mir! ).

Das Haus liegt sehr sehr abgeschieden. Zu Fuss 30 Minuten bis zum nächsten Ort, mit dem Auto ca. 10 Minuten. Aber Warnung! Es ist eine relativ schwer passierbare Strecke (Serpentinen) die man zumindest am Anfang nicht just for fun fährt.
Erschrick nicht wenn du ankommst.

Das Essen im Supermarkt ist etwa gleich teuer wie in DE. Ein kleines bisschen mehr wie auf dem Festland. Im nächsten Ort Stomorska gibt es einen kleinen (und ich meine kleinen) Supermarkt. Empfehlenswert ist es nach Grohote zu fahren. Dort gibt es den größten Supermarkt auf der Insel (Groß heißt ca. 100qm).

Restaurants gibt es in Stomorska. Gut und Günstig.

Wenn deine Kids jeden abend ausgehen wollen, dann nur mit Fußmarsch.
pack auf jeden Fall Schnorchelsets ein - es ist traumhaft dort.

Der Nachbar -Ogi- fährt gerne gegen Bezahlung mit den Kids mit dem Boot raus.
Ich kann Dir vom Haus gerne noch ein paar aktuelle Fotos mailen.

Viele grüße

Marcus
 

kvp

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
57
Nee, nee was ist die Welt doch klein :lol: !

Hattet ihr dann allebeide Ferienwohnungen oder nur eine?
Geplant ist es nämlich so, das wir die etwas kleinere nehmen und unsere Freunde die unter uns.
Also das schreib ich jetzt einfach mal so, ich weiß ja noch garnicht wie es dann wird.

Ach jetzt freu ich mich gleich um so mehr, wir werden schon das Beste draus machen, auch wenn die Tennies mal murren sollten.

Ein Boot nehmen wir übrigens selber mit, somit wäre das auch schon geklärt.

Ach herrlich ...in der Sonne liegen, baden, lesen, Boot fahren und abends lecker essen gehen...Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Liebe Grüße von Kathrin
 

oldone

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2006
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
49
Also die Wohnungen sind gleich groß - flächenmäßig - die untere hat eine große Veranda und die obere einen kleinen Balkon. Die Obere ist komplett frisch renoviert und mit neuen Möbeln und Schrägen.

Die Obere Wohnung hat Fernsehen - die untere nicht. Klima haben beide.

Viele Grüße

Marcus
 

kvp

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
57
Guten Morgen,

habe gestern nachmittag gleich den link zu meinen Bekannten geschickt.
...und die fanden die Fotos auch fantastisch.
Natürlich meinten sie auch, was für ein Zufall, das du gerade in diesem Haus gewohnt hast. Ja das Internet ist schon 'ne tolle Sache :D .

Hier gibt's ja soviel Themen, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...
muß ja schließlich auch noch ein bissel arbeiten nebenbei :p :p :p .

Grüße von Kathrin
 

oldone

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2006
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
49
Hallo Kathrin,

ich weiß nicht ob du es schon gelesen hast!

Brände: Touristen flüchten von Insel
Auch in Kroatien sind aufgrund der Hitzeperiode der letzten Tage Waldbrände ausgebrochen. Die Insel Solta wurde evakuiert.
Wegen eines unkontrollierten Brandes sind in Kroatien Touristen von der Ferieninsel Solta weggebracht worden. Der Waldbrand ist bereits am Dienstag ausgebrochen und am Donnerstag außer Kontrolle geraten. Etwa 140 Touristen und Einheimische wurden mit Booten nach Split gebracht. Mehr als 300 Feuerwehrleute kämpften derweil weiter gegen die Flammen.

Entlang der kroatischen Adriaküste wüten derzeit mehrere Feuer. Die meisten von ihnen brachen während der Hitzeperiode der vergangenen Tage aus. Dabei waren in Kroatien immer wieder Temperaturen über 40 Grad Celsius gemessen worden.


http://www.kurier.at/nachrichten/chronik/99714.php?from/nachrichten/chronik/99316

Viele Grüße

Marcus

Meine Fotos von der schönen Insel Solta aus Juni 2007 gibt es hier:

http://www.gelsenkirchen-sued.de/kroatien2007.html
 

kvp

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
57
Guten Morgen Marcus,

vielen Dank für deine mails vom Wochenende! Das von gestern hat uns natürlich wieder Mut gemacht.
Es ist ja nicht so das wir noch nie sowas mitgemacht haben...2003 kamen die Löschflugzeuge auch über unseren Strand Petrecane bei Zadar. Aber ja die Insel Solta ist halt ein bissel kleiner und da macht man sich natürlich mehr Sorgen. Hatte mir vorgenommen die Insel zu erkunden (und alle deine Foto's mit den tatsächlichen Sehenswürdigkeiten zu vergleichen
:lol: ) und wenn dann alles verbrannt ist oder so angeräuchert stinkt, ist das ja auch nicht so toll.


Eigentlich hör ich mich ganz schön egoistisch an...die Leute dort verlieren vielleicht ihre ganze Existenz und ich heule wegen 2 Wochen Urlaub rum; sorry!!

Viele Grüße aus einem verregneten Dresden
von Kathrin
 

Connor

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo Ihr ;-)
Wir haben vor dieses Jahr zur Insel Solta zu fahren.
ISO305 bei Interchalet.
Kennt das jemand ?

Und wie sieht es jetzt dort aus, nachdem es letztes Jahr dort so gebrannt hat ?
Lohnt sich es schon wieder, oder ist alles kahl ?

Viele Grüße
René
 

Croatiafan

neues Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,
leider werden die Wohnungen seit diesem Jahr nur noch als komplettes Objekt bei einem anderen großen Veranstalter angeboten- leider auch zu überzogenen Preisen und teilweise falschen Angaben bzgl. Entfernung Parkplatz-Haus. Auch Menschen mit z.b. Gehbehinderung sind dort absolut fehl am Platz.

Gruß Croatiafan
 
Top Bottom