www-1211_Inselrätsel: Tornado über der Adria verschob Otok Olib

V

vize2

Guest
Hallo

Bei den letzten Wetterkapriolen in Kroatien wurden auch die Inseln stark betroffen!

Wer kann mir sagen, was sich da verändert hat?

Den Anhang 11650 betrachten

Viel Spass im Neuen Jahr...
vize2
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
vize

ein böser bube bist die inseln zu verschieben

gut das ich ein GPS auf dem schiff habe

jadran
 
J

JoJo40

Guest
Auf die Insel, die der Tornado mit Namen Vize "verschoben " hat , kann Jadran gar nicht auflaufen ;) -

Aber vielleicht sind es mehr als nur eine Insel - das muss ich noch genauer betrachten.

Gruß,
ELMA

nun ja, auch eine Halbinsel ist eine Insel ... also gut, dann müsste Jadran halt seinen Drink in der Safaria Bar streichen, oder in "tauchenderweise" inhalieren ...

weil durch den Tornado ist ja wohl etwas gesunken ...

Und bei versunkenen Inseln kann man schnell auflaufen ... so wie bei Eisbären :x

Gruß JoJo

Gruß Jürgen
 
V

vize2

Guest
Hallo JoJo

Ich hab hier bewusst nur die Inseln dargestellt, um die es im Rätsel ja auch geht!

Machen wirs doch so wie es den meisten am besten gefällt:
Du sagst was, Elma sagt was, usw...

RuckZuck ist das Rätsel gelöst...
...und ich muss mir wieder was Neues ausdenken!

P.S.: Die kleineren Inseln wie Levan und Co. sind hier nicht gefragt, das gibt der Masstab gar nicht her.

Gruss
vize2
 
E

ELMA

Guest
Vize - Du hast Titos Insel "verschoben" - das hätte ihm sicher nicht gefallen, auf der Ostseite pfeift die Bura viel heftiger - Brijuni liegt auf der Westseite von Istrien.

Stimmts ?
Oder hat der Tornado noch mehr durcheinandergewirbelt?

Gruß,
ELMA
 
V

vize2

Guest
Nein Elma

Brijuni hab ich nicht verschoben.
Schaut etwas schräg aus wegen der fehlenden Landmasse, aber das wars nicht!
Die eingebauten Fehler sind schon etwas gröberer Natur!

Viel Spass weiterhin...
Viktor
 

Sudija

aktives Mitglied
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
180
Punkte
18
Olib liegt nun in Zadar!
Habs zuerst vermisst und dann gefunden!
Es gehört nordöstlich von Silba.
Nettes Rätsel!
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo Viktor,

die Insel Olib ist ist mehr vor Pag sondern liegt jetzt östlich von Pasman.

Grüssle Krista

Oh, sorry Sudija, ich hatte dein posting nicht aufmerksam gelesen.
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Ugljan kommt mir etwas klein vor... Ich vermisse auch die Insel Rivanj (neben Sestrunj) und die Drvenik-Inseln in der Nähe von Ciovo fehlen mir auch (oder sind die für diesen Maßstab schon zu klein?)
 
E

ELMA

Guest
Šipan ( Elaphiten) ist nicht die kleine Insel ( dort wo der Name steht), sondern die größere nördlich davon.

Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
:respekt:Auf diese Idee bin ich nicht gekommen, Michael!

Der Tornado Vize hat gute Arbeit geleistet! :gut:

Gruß,
ELMA
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Da das mit dem Internetcafe nicht so gut funktioniert(Comps dauern belegt), hier ganz schnell noch mal die Lösungszusammenfassung:

Olib hats weit nach Süden verschlagen!
Ciovo, Lastovo und Prvic wurden arg verdreht!

Eigentlich wollte ich noch Ilovik(Blumeninsel) im Meer versinken lassen, aber das war mir dann doch zu schade!(Deswegen fehlt der Name).

Das Rätsel ist hiermit gelöst!

Bis zum nächsten Mal...
vize2
 
Top Bottom