www-0562_Kvarner: PORAT auf Krk > Luftaufnahme

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
56
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Dieses Bild habe ich 2005 auf der Insel Krk "geschossen" weiss aber leider nicht den Ort, den ich da getroffen habe.

Wisst Ihr das ??

Bilder%20Kroatien%20(1067).JPG


Ciao,

Reinhard
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
super Luftbild! eine kleine Marina, das wird unsere Bootsfahrer erfreuen und die werden Dein Rätsel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lösen :wink:

burki
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Wie wäre es mit Cizici in der Bucht Soline? (PS: Bin kein Bootsfahrer!)
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von burki:
Hartmut, dich hatte ich vergessen...hast du vielleicht was beruflich mit Karten zu tun? :lol:

burki

Das schon! Gelernt habe ich den Beruf früher einmal in Gütersloh bei Bertelsmann. Heute übe ich mich im Ländle in dem Prozess der Herstellung für Weltatlanten, Reiseatlanten, Länderkarten und Internationale Stadtpläne der Marken FALK, RV, Dumont und Marco Polo. Mit Herstellung meine ich den Einkauf der Druck- und Bindeleistungen.

Gesucht habe ich den Ort aber mit keines meiner Produkte im Regal. Das Gefühl der Ebene zog mich in die Bucht Soline und siehe da es gibt auch noch googlemaps!
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
56
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Ja, sieht dem ähnlich, ist es aber wirklich nicht.
die Gegend, die ich angegeben habe müsste schon stimmen, da ich die Aufnahmen vorher und nachher zuordnen konnte, es muss also irgendwo da dazwischen sein.

Meine Vermutung wäre evtl. Porat ???

Ciao,

Reinhard
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Porat und Vantacici kann ich aber in der Auflösung bei googlemaps nicht anschauen.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Reinhard,

Danke für den Hinweis, dass dieses Rätsel noch nicht gelöst ist. Werde es in dem allgemeinen Rätselbeitrag erfassen und werde durch dieses Posting das Rätsel auf Seite 1 befördern.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Super Tom.

Anscheinend hat Google inzwischen auch in diesem Gebiet die Auflösung verbessert. Dein Ausschnitt zeigt die Luftaufnahme von Reinhard Man muss es sich nur um etwa 180 gedreht vorstellen.
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Reinhard,

deine Luftaufnahme zeigt eindeutig den kleinen Hafen *Porat*.

Im Buch *Inselgeheimnisse* von Günter Lengnink, Band 7 - Die Inseln im Kvarner Golf - ist der Hafen (ebenfalls aus der Luft aufgenommen) abgebildet. Die leicht gebogene Hafenmole und die charakteristische Form des Hafens lassen keinen Zweifel offen.

Liebe Grüße
 
Top Bottom