Wunderbares Kroatien / Dalmatien / Zadar

R

Richy

Guest
Heute bin ich früh aufgestanden und hab ein bischen im WWW gestöbert.

Wir alle lieben Kroatien der Land und Leute wegen. Sonne, Meer, Essen usw... Jedes Jahr zieht es uns immer wieder hin, weils so schön ist und die Eindrücke uns nicht mehr loslassen.

Müssen wir deshalb ein schlechtes Gewissen haben ? Nein, warum?

All die Schönheit sehen wir doch alle gern. Aber Kroatien hat noch mehr zu bieten, besser gesagt zu verbergen.

Sehen sie selbst !! Auch das gehört zu unserem " schönen Kroatien "

Haben sie´s gewußt, ganz ehrlich ?

Richy


http://video.aol.com/video-detail/kroatien-dringende-hilfe-erfordrlich/208392383[/url]
 
M

Me

Guest
Hallo Richy,

schön das Du den Link reingestellt hast!
Habe ihn mir aber nicht bis zum Ende ansehen können,
mir tut es immer Leid so etwas zusehen!

Aber ich denke, durch Eliane und Lutz und noch anderen Menschen die Tiere lieben, wird hier ja schon versucht einiges in den Griff zu bekommen!

Solange, sich Menschen Tiere anschaffen und sich keine Gedanken darüber machen, was passiert: WENN?? wird sich nicht viel ändern. Und ich habe festgestellt in den Südländern, interessieren sich die wenigsten Einheimischen dafür wie es den armen Kreaturen geht.

Beispiel: Türkei 5 Sterne Hotel, viele Katzen mit Anhang, ich empfand es als schön, andere als störend. Irgendwann wurde uns vom Hotelmanager gesagt: Wir sollten das füttern unterlassen !! Taten wir aber nicht, denn alle hatten aus der Heimat ja was im Gepäck. Vier Monate später: Selber Ort, selbes Hotel aber keine Katzen mehr.
Wo sind sie? Angeblich wurden sie eingefangen, eine Angestellte des Hotels erzählte aber das man Köder mit Gift ausgelegt hatte.

Was ich damit sagen möchte: Wir Nordeuropäer, haben eine andere Einstellung zu unseren Haustieren. (Obwohl es ja auch hier genug schwarze Schafe gibt!)

Sich ein Tier anzuschaffen bedeutet: Sich im Vorfeld zu überlegen, ob ich über viele Jahre für dieses Lebewesen sorgen möchte und bereit bin eventuell auch auf etwas zu verzichten.

@Eliane und Lutz gratuliere Euch zum dritten Paten in einer Woche!

LG Me
 
R

Richy

Guest
Hallo Me,

danke für deinen Beitrag !!!

Zumindest hast du den Videostream angeschaut ! Andere klicken weiter. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Das schöne Kroatien nur nicht beschädigen, man will ja auch nächstes Jahr wieder hinfahren. Tiere in Not, hier doch nicht.

Die enorme Arbeit von Eliane und Lutz ( und die Hilfen der Spender und Förderer und all die anderen wohlgesonnen Menschen ) wird dazu beitragen daß irgedwann die Filme vieleicht auch mal einen fröhlichen Karakter bekommen.

Aber dazu bedarf es nach den Betrachten einer Reaktion. Und je mehr darauf reagieren um so öfter kann sich ein Tier eines längeren Lebens erfreuen.

Unterm Restauranttisch sind alle Katzen süß !

Gruß Richy
 
F

Fred

Guest
Zitat von Richy:
Zumindest hast du den Videostream angeschaut ! Andere klicken weiter. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Auch ich habe mir dieses Video angesehen und die erwartungsvollen Augen dieser armen Tiere hat mich
wieder einmal tief getroffen !

Leider haben diese Tiere bei weitem keine so grosse Lobby wie andere Organisationen bzw. Spendenaktionen !

Wir sollten uns daher alle aufraffen und für unsere Tierheimaktion in die Taschen greifen !
 
E

Eliane

Guest
Das sind Bilder aus dem Tierheim in Zadar, Richy. Hier gibt es noch ein Video http://video.aol.com/video-detail/zadar/3604088311
Pula unterscheidet sich nicht wesentlich von Zadar, obwohl die Tiere sind derzeit in einem besseren Zustand, aber die Anlagen lassen ebenso zu wünschen übrig.

Danke Me für Deine Glückwünsche. Diese Patenschaften sind enorm wichtig, weil es beständige und kalkulierbare Einnahmen für Snoopy sind. Wir können nur langsam Veränderungen herbeiführen aber wir bemühen uns wirklich um eine dauerhafte und zuverlässige Partnerschaft, nur Snoopy muss da auch mitspielen. Ende Oktober sind wir wieder im Asyl und treffen uns mit einigen Mitgliedern, da wird dann auch über die Spielregeln geredet. Als gemeinnütziger Verein von Deutschland aus so eine Hilfsaktion zu initieren ist mit den gesetzlichen Auflagen nicht ganz so einfach wie es scheint. Dennoch sind wir zuversichtlich, dass wir langfristig bessere Lebensumstände für die Tiere erreichen können.

Eliane
 
R

Richy

Guest
Fred´s Offenheit ist wie Wasser in der Wüste, alle lechtzen danach.
Danke Fred.

Du hast meinen Beitrag wieder einmal mit einen Satz auf den Punkt gebracht.

Dann wird das Spendenbarometer, entgegen den jahreszeitlichen Temperaturen ja wohl noch klettern.

Gruß Richy
 
F

Fred

Guest
Weil das Video so neiderschmetternd war, will ich Euch hier etwas
zeigen um das Herz zu erwärmen ==> Miezen
 
Top Bottom