Wohnwagen Privat mieten (evtl. kaufen) Valalta

swankmueller

neues Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2017
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
46
Hallo!
Suche für meine Hochzeitsreise noch einen Wohnwagen zu mieten am Campingplatz Valalta. Gibt es hier bestimmte Webseiten wo man was finden kann? Wenn ich google befrage komme ich nicht wirklich weiter und es finden sich immer auch Anzeigen von vor 10 Jahren :-(.
Suchen was nettes zwischen (ca.) 16. und 25. Juli 2019.
Bin eventuell auch auf der Suche nach einem Fixplatz mit Wohnwagen zu kaufen. Sollte jemand von euch was wissen, würde ich mich über Antworten freuen!

Danke und Lg
Stefan
 

montcarlo03

neues Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2013
Beiträge
22
Punkte
13
hallo stefan, schau mal auf facebook (hoffe der verweis ist erlaubt) in entsprechenden valalta gruppen, da könntest du fündig werden. lg
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Stefan,

das einfachste ist, du fährst selbst auf Valalta und siehst dich dort um.

Es gibt Dauercamper, die ihren Wohnwagen vermieten, was jedoch nicht erlaubt ist. Wenn es unbedingt Valalta sein soll, warum gönnst du dir nicht für deine Hochzeitsreise dort ein Mobilhome oder eine feste Fewo?

Wenn Dauercamper ihren Wohnwagen verkaufen wollen, haben die dies meist öffentlich angeschrieben. Allerdings mußt du dich bei der Verwaltung erkundigen, ob du auch weiterhin den Stellplatz kostenpflichtig nutzen darfst. Billig war Valalta übrigens noch nie. ;)

jürgen
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
342
Punkte
63
Ort
Augsburg
hallo Stefan,


Es gibt Dauercamper, die ihren Wohnwagen vermieten, was jedoch nicht erlaubt ist.

jürgen

Hallo Jürgen,
das machen aber sehr viele auf Valalta. Manche verwenden gar dreist das Logo von Valalta. Siehe https://fkk-valalta.jimdofree.com/details-preis/
Wenn du mal in der Suchmaschine "Wohnwagen auf Valalta zu vermieten" eingibt, wirst du etliche finden.
Da es sich wohl nicht um angemeldete Vermieter handelt, kümmert sich vielleicht Marius auch um diese möglichen Steuersünder.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Keramiker,

eigentlich ist dieses illegale Vermieten auf allen Campingplätzen im Land wo Dauerstellplätze angeboten werden, weit verbreitet. Das wird mal mehr und mal weniger offen publiziert.

Und dann gibt es noch Spezialisten, die Wohnwagen mit Stellplatz "verkaufen" wollen. Den Wohnwagen mit allem Zubehör kann man natürlich verkaufen, nie jedoch den Stellplatz. Ein Nutzungsrecht der vergangenen Jahre ist noch lange keine Gewähr für ein zukünftiges Nutzungsrecht. So mancher "Käufer" hat da schon unangenehme Überraschungen erlebt, wenn die Verwaltung des Camps den Dauerstellpatz von heute auf morgen umgewidmet hat auf wochenweise Vermietung.

Gerade auf kleinen Camps hat so mancher die Parzelle wie ein faktisches Eigentum behandelt und eine Bodenplatte betoniert, einen Grillkamin aufgemauert, eine Sommerküche gebaut oder gar ein eigenes Klo mit Sickergrube gegraben. Da ist eigentlich Ärger vorprogrammiert.

Wechselt dann vielleicht noch der Betreiber wie vor Jahren beim Camp Tasalera, dann sind Rauswürfe von langjährigen Dauermietern die logische Konsequenz solcher Aktivitäten. ;)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Da es sich wohl nicht um angemeldete Vermieter handelt, kümmert sich vielleicht Marius auch um diese möglichen Steuersünder.

hallo Keramiker,

das macht Marius sicher nicht. Marius hat gelegentlich selbst Probleme mit der Obrigkeit. Dies immer wieder, weil der Tempomat seines Autos glaublich von selbst beschleunigt und somit die "menschliche Software" trotz aller Anstrengung nicht verhindern kann, daß das Auto zu schnell fährt. Dann gibts mal wieder Post von der Obrigkeit. ;)

Unser selbsternannter Forumspolizist ist eh seit gut einem dreiviertel Jahr nicht mehr da. Deshalb dürfen schon mal kleine Unregelmäßgikeiten sein.;)

Ich selbst rate ja auch jedem, der von einem der schwindligen Anwälte aus D, A, Slo oder HR Post bekommt und viele hundert Euro für einen vielleicht vor vielen Jahren begangenen Parkverstoß zu bezahlen hat, davon ab, diesem Zahlungsersuchen Folge zu leisten. Die Rechtmäßigkeit solcher Schriftstücke ist noch lange nicht gegeben, nur weil Stempel, Unterschrift und ein akademischer Grad ganz unten stehen. Papier ist schließlich geduldig wie wir alle wissen.

grüsse

jürgen
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
342
Punkte
63
Ort
Augsburg
Für Stefan hab ich mal auf die Schnelle so an die 20 Anbieter rausgesucht. Wird vielleichtl was passendes dabei sein.

hallo Keramiker,

du darfst hier entsprechend den Forenregeln keine Anbieter und deren Web-Adressen hier posten. Macht das per pn aus. Deshalb bin ich gezwungen, diese Kontakte zu löschen.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
342
Punkte
63
Ort
Augsburg
Hallo!
Suche für meine Hochzeitsreise noch einen Wohnwagen zu mieten am Campingplatz Valalta. Gibt es hier bestimmte Webseiten wo man was finden kann? Wenn ich google befrage komme ich nicht wirklich weiter und es finden sich immer auch Anzeigen von vor 10 Jahren :-(.
Suchen was nettes zwischen (ca.) 16. und 25. Juli 2019.
Bin eventuell auch auf der Suche nach einem Fixplatz mit Wohnwagen zu kaufen. Sollte jemand von euch was wissen, würde ich mich über Antworten freuen!

Danke und Lg
Stefan
Hi Stefan,
wollte dir ja so über 20 Internetanzeigen posten, die ich so locker mal in 5 Minuten über Google gefunden hatte. Wurden halt gelöscht, weil gegen Forumsregeln verstoßend. Kann man so und so sehen, da ja nur Wohnwagen und keine Immobilien.
Aber wenn du mal bei Google "Wohwagen zu vermieten Valalta" eingibst, kommst du schnell ans Ziel. Ob die Vermieter natürlich als Gewerbetreibende angemeldet sind und brav Ihre Steuern dafür zahlen, oder ob das "Schwarzvermieter" sind weiß ich nicht.
 
M

Marius

Guest
Ja, selbstverständlich ist das Bewerben von illegalen Aktivitäten im Forum untersagt, egal ob Wohnwagen oder Immobilie, was sollte da denn der Unterschied sein?
Wer seinen Wohnwagen auf einem Campingplatz vermietet, kann nur ein Schwarzvermieter sein, weil er dafür von der Tourismusbehörde niemals eine Genehmigung bekommen würde.

Aber wie man sieht, scheint das ja ein Breitensport in Valalta zu sein, werde mir das jetzt mal genau anschauen, was die da treiben.
 
M

Marius

Guest
Hallo Jürgen,
das machen aber sehr viele auf Valalta. Manche verwenden gar dreist das Logo von Valalta. Siehe https://fkk-valalta.jimdofree.com/details-preis/
Wenn du mal in der Suchmaschine "Wohnwagen auf Valalta zu vermieten" eingibt, wirst du etliche finden.
Da es sich wohl nicht um angemeldete Vermieter handelt, kümmert sich vielleicht Marius auch um diese möglichen Steuersünder.

hallo Keramiker, das macht Marius sicher nicht.

Jürgen, nach eingehender Prüfung der Sachlage muss ich dir da leider widersprechen. ;-)
 
M

Marius

Guest
Roswitha, ganz im Ernst und gut gemeint:

Habt ihr auch nur die leiseste Ahnung davon, was ihr da tut?
 
Top Bottom