Wohnwagen Fahrzeugbrief Depot Sandra Rovinj

Flanders66

neues Mitglied
Registriert seit
1. Okt. 2018
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
57
Hallo

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich hätte mal ne Frage.

Wir haben im Jahr 2013 einen gebrauchten Wohnwagen Hobby Prestige Baujahr 1993 von einem Holländer gekauft.
Dieser hatte den Wohnwagen im Depot Sandra in Rovinj eingestellt, wie wir dann auch.
Meine Frage wäre, ob Depot Sandra den Fahrzeugbrief des Wohnwagens für die Dauer der Unterstellung behält, weil in deren Vertrag steht, wenn man die Unterstellung des Wohnwagens 2 Jahre nicht bezahlt, gehört dieser Wohnwagen dem Depot.
Ich kann nämlich den Fahrzeugbrief nirgends finden und würde unseren Wohnwagen gerne verkaufen.
Da bräuchte ich den Fahrzeugbrief.

Vielen Dank mal
 
M

Marius

Guest
Meine Frage wäre, ob Depot Sandra den Fahrzeugbrief des Wohnwagens für die Dauer der Unterstellung behält, weil in deren Vertrag steht, wenn man die Unterstellung des Wohnwagens 2 Jahre nicht bezahlt, gehört dieser Wohnwagen dem Depot.

Aehm, *raeusper*, ich würde mal damit beginnen, im Depot Sandra nachzufragen ;-)
Ersatzweise koennte man auch den hollaendischen Vorbesitzer fragen.

Falls nicht dort hinterlegt: Verlorene Fahrzeugbriefe kann man nachmachen, musste ich vor langer Zeit mal bei meinem Auto machen.
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
277
Punkte
63
Ähhhh….
Bei Kauf gehört die Übergabe des FahrzeugBRIEFS an dich als neuen Eigentümer dazu. Du wirst dich doch erinnern, ob du den erhalten hast vom Verkäufer?
Ich kenne das in Rovinj nur so, dass die den FahrzeugSCHEIN haben wollen, bzw. eine Kopie davon - um bei Kontrollen die Dokumente vorweisen zu können. Aber nicht den BRIEF!

Falls du den vom Verkäufer damals nicht bekommen hast sehe ich da ein gewisses Problem für dich...

Jan
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

schnuckl-biest1

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2008
Beiträge
157
Punkte
18
Alter
57
Ort
95030
Wir haben unseren WW auch in Rovinj stehen, neben Sandra, Depot Valmala, er wollte nie den Brief sehen, hat eine Kopie vom Schein gemacht und gut is es.
Ist es nicht so wer den Brief hat dem gehört das Fahrzeug, wenn du nicht im Brief eingetragen bist wie willst du dann Beweisen das du der Eigentümer bist.
 
N

noti

Guest
Den Typenschein kann man nachmachen lassen (Fahrgestellnummer des WoWa und damit zur Fa. Hobby - der sollte die Unterlagen - auch für BJ 1993 gespeichert haben ), da sollte man aber schon nachweisen können, dass man der Besitzer des WoWa ist. Und da würde dann ein Kaufvertrag mit Hinweis auf die Fahrgestellnummer helfen. Ansonsten sehe ich da keine Chance mehr. Aber wenn du den WoWa immer im Depot lässt erübrigt sich das Problem sowieso; muss halt mit dem Depot sprechen. Sonst gibt es das WoWa Depot Zgorne direkt beim Eingang zum Camp Amarin; da kannst den WoWa problemlos unterstellen solange du die Miete regelmäßig bezahlst. - Geben und Nehmen.

LG Noti
 
Top Bottom