Wohnwagen - Übernachtung an der Autobahn in HR

paul_m

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
K

käptnblaubär

Guest
Hallo auch Jürgen,

das ist nur geduldet. Wahrscheinlich wirst Du außerhalb der absoluten Hochsaison ein bischen Einsam da stehen.

Während der Hochsaison brauchst du keine Pampers anlegen. Einfach nicht in der dunkelsten Ecke verkriechen.
 
D

Dieter

Guest
Hallo Paul,
wir fahren nun schon über Jahre nach Kroatien und schlafen des öffteren
auf Autobahnparkplätzen oder Raststätten,wir hatten noch nie Probleme
damit. 8)
Ich nehme an ,das ist wie überall ,Campen ist ja erst wenn du ein Vorzelt
aufbaust,das ist dann verboten.
Aber das wirst du ja wohl nicht machen. :oops:
Ansonsten bist du mit sicherheit nicht alleine den soviele Raststätten oder
Parkplätze gibt es leider noch nicht. :evil:
Wir sind letztes Jahr runter nach Zadar,hatten echt Probleme einen Parkplatz zu bekommen. :evil:

GRUSS

Dieter und Conny
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Paul,

du mußt nur wissen, dass du wenn du kontrolliert wirst, nicht übrnachtest, sondern: dich ausruhst und das dient zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit. Weil, das Übernachten und wilde Campen (ausserhalb von Campingplätzen) ist verboten. Sowohl in A, SLO und auch KRO.

Ich nehme an ,das ist wie überall ,Campen ist ja erst wenn du ein Vorzelt
aufbaust,das ist dann verboten.

Das ist falsch. In Österreich reicht es, wenn du einen Stuhl rausstellst (weil zum Beispiel alle Bänke besetzt sind) oder eben den Anhänger abkuppelst. Dies sollte man tunlichst unterlassen. :!:
 
D

Dieter

Guest
Hallo snoopy,
ich kann dir nur wiedergeben was 2006 ein Ösi-Gandarm bei Villach
zu mir gesagt hat.Wir hatten nach einer geruhsamen Nacht im Parklatz
unsere Stühle und sogar einen Tisch zum Frühstücken aufgestellt. :lol:
Als 3 Ösi-Einsatzwagen vorfuhren wurden wir höfflich aufgefordert nach dem Frühstück den Parkplatz zu verlassen. :?
Sie wollten eine LKW-Kontrolle machen. Bei einem Gespräch mit dem Ösi-
Gendarm habe ich Gefragt ob wir das den dürften,seine Antwort war::
Solange ich die Markise nicht ausfahre kann ich das machen.

Gruss

Dieter und Conny
 
S

Snoopy

Guest
Ich weiß nicht ob du/ihr nur Glück hattet oder andere die ich kenne Pech. Wir gehen das Risiko nicht ein.

Wir haben schon genügend Ärger gehabt, als mal beim Womo mal die Mautbox nicht funktionierte.
 
E

ELMA

Guest
Wer fährt schon auf einem Autobahnrastplatz die Markise aus!! Und wer stellt das Mobiliar raus???? :roll: :roll:
Wir übernachten regelmäßig mit dem Wohnmobil auf der Raststätte Prukljan vor der Krkbrücke ...... ohne Probleme ( außer dass mitten in der Nacht irgendwelche bewegungshungrige Kinder auf dem Rastplatz herumtoben.)

Gruß,
ELMA
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Offiziell ist es verboten, wird wohl aber niemanden stören, außer es sieht so auß, als ob man dort sein Urlaubsquartier für die nächsten Tage aufstellt :lol:
 
S

Snoopy

Guest
Ich habe ja nur mtgeteilt, wie die Vorschriften sind.

Wenn man Pech hat, bekommt man schon Ärger, wenn man einen Stuhl rausstellt. Und Fakt ist, dass das Übernachten auf österreichischen Autobahnen auch verboten ist. Daher ist eben der Hinweiß auf "die Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" wichtig.
 
C

Christl

Guest
Ich denke auch, dass die Vorschrift nicht so eng gesehen wird, denn in der Nähe unseres Campingplatz ist ein schöner Parkplatz und da fallen jedes Wochenende Horden von Italienern mit WoMos ein und verbringen dort das Wochenende, mit Baden, grillen, feiern..

Sie wurden noch nie verjagt. Als einmal Beschwerden wegen der Lautstärke vom Camp Pomer kamen, wurde sie lediglich von der Polizei dazu angehalten, die Musik auszumachen.


Gruß Christl
 
S

Snoopy

Guest
Ich habe hier ja auch nur mitgeteilt, wie die österreichischen Vorschriften sind. Und ich kenne auch jemanden, der mit seinem Klappstuhl vor dem Wowa auf einen Autobahnparkplatz teuren Ärger bekommen hat.
 
D

Dieter

Guest
Hallo ELMA,
wenn ich im Urlaub bin und die Gegend schön ist, :p
kann es schon passieren das ich zum Frühstücken Stuhl und Tisch
aufstelle. :lol:
Ich bin dann nähmlich im Urlaub und nicht auf der Flucht. :bia:
Das mit der Markise ausfahren hat ja nur der Ösi-Gendarm zu mir gesagt.
Ich würde das natürlich auch nicht tun,dazu währe ich zu faul. :wink:
Also auf deine Frage wer sowas macht,iiiich. :p

Herzliche Grüsse

Dieter und Conny
 
D

Dieter

Guest
Hallo ELMA,
wir sind´s nochmal.
Dein Zitat:Nur das Ziel zu sehen,verdirbt die Lust am Reisen. :evil:
Das trifft doch wohl eher auf unsere Einstellung zu. :lol:
Gemühtlich Frühstücken und dann Weiterfahren das ist Urlaub,,oder????

Hey ELMA,
ist nicht böse gemeint.

Dieter und Conny
 
Top Bottom