Wohnmobilstellplätze Istrien

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

wer kennt Wohnmobilstellplätze in Istrien? Nicht zum Abstellen über den Winter, sondern zum Übernachten. Bin gespannt, ob da etwas kommt!

LG
Michael :lol:

J

JoJo40

Guest
Hallo Michael,

denke, du weist dass "freies Übernachten" in Kroatien/Istrien nicht erlaubt ist und bestraft wird.

Wohnmobilstellplätze gibt es also nur in Verbindung mit Campingplätzen.

Wenn es aber darum geht Geld zu sparen, es gibt Restaurants (z.B. Pizzeria Kazun in Rovinj) wo man nach einer "Mahlzeit" und freundlicher Anfrage mal eine Nacht auf dem Parkplatz stehen darf.

Ebenso ist es möglich auf den großen Parkplätzen des Y zu übernachten.

Und natürlich gibt es noch den einen oder anderen "Geheimtipp" (aber wenige) wo "freies Stehen" auf eigene Gefahr möglich ist.

z.B. Nähe Peroj oder Barbariga oder Kavran. Ich kenne WM-Urlauber die in Istrien nicht eine Nacht bezahlt haben und 3 Wochen Urlaub gemach haben.

Auch ich habe es mir nicht nehmen lassen im September mal 2 Tage "wild zu Campen", obwohl ich eine FW hatte. (brauche halt mein altes Bale-Feeling :lol: ) Aber nicht mit WM sondern nur mit Van.... - wie gesagt auch mit WM möglich.

camp_barb1.jpg

camp_barb2.jpg

camp_barb3.jpg

Das Problem ist halt der "Sanitärbereich" und der Abfall ... dies scheint manche aber nicht zu interessieren ... leider...

J

JoJo40

Guest
lach ...

nun ja ... das "große Geschäft" hat uns immer mindestens ein Getränk gekostet. Gaststätte / WC mit dem Rad in ca. 5 min zu erreichen ... und dafür gesorgt, dass zwischen 23 und 9 Uhr nichts "dringendes" anlag ... (Klappspaten wäre aber da gewesen)

Abfall halt gesammelt und zur nächsten Tonne mitgenommen...

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Hallo Jürgen,

danke erstmal.
Richtige Wohnmobilstellplätze haben aber mit wildem Campen nichts zu tun.
Wahrscheinlich gibt es in Kroatien so etwas noch nicht. Da werde ich dann einen Campingplatz aufsuchen.

Tschüss
Michael

Top Bottom