Wohin? Und was wir uns vorstellen

flienchen

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2011
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Punkte
1
#1
Hallo,

vor drei Jahren waren wir in einer Ferienwohung in Pula.
Sehr gut gefallen hat uns der Strand Valkane der aber sehr überlaufen und klein ist.
Meistens sind wir auf Kap Kamenjak gefahren und waren dort an einem Strand (weiß nicht mehr wie der hieß)

Schön wären folgende Kriterien:

Kiesstrand (je feiner umso besser) . Der darf flach abfallen so, dass unsere 7 Jährigen Zwillingestöchter wenigstens nach 2,3 Metern noch stehen können (können aber beide Schwimmen)

Natürlicher Schatten ist fast ein Muß, ich kann liegen unterm Sonnenschirm nicht wirklich leiden.

Man sollte mit dem Auto hinfahren können (5 Minuten laufen von der Parkmöglichkeit geht natürlich auch noch:))

Wir wollen uns wieder eine Ferienwohnung nehmen, diese muß aber nicht in unmittelbarer Nähe sein!

Die Entfernung sollte von München aus maximal 7 Stunden Autofahrt betragen.
Wir sind aus der Nähe von Würzburg haben aber die Möglichkeit bei meiner Schwester (Miesbach am Tegernsee) eine Zwischennacht zu bleiben.

Darf auch gern eine Insel sein (die shen aber auf Bildern alle so karg aus was die Vegetation anbelangt..

Gerne würden wir auch weniger besuchte, kleine Buchten besuchen um dort den tag zu genießen.

Unsere Kiddis wollen eigentlich lieber auf einen Bauernhof, aber es wird wieder mal Zeit für die Adria.
Meine Eltern waren mit mir und meiner Schwester jedes Jahr dort als wir klein waren. Es zieht mich dort einfach wieder hin.

Freue mich über Eure Vorschläge, gerne auch mit Bildern.

Grüße
Micha
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
2.431
Zustimmungen
3.334
Punkte
113
Ort
Unterfranken
#2
Hallo Micha,

Deine Kriterien werden von vielen Orten in HR erfüllt.
Wie wäre es denn mit den Kvarner Inseln? Cres/Losinj und Krk.
Grün sind diese Inseln allemal, die Strandbedingungen variieren, Kies und Schatten findest Du aber immer wieder. Die Anfahrtszeit paßt auch.
Viele Infos gibt es bei den entsprechenden Reiseberichten hier im Forum.
Suche Dir eine nette Ortschaft und schau Dir die Wohnungsangebote der lokalen Agenturen an.
Schönen Urlaub.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
13.258
Zustimmungen
12.123
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#3
hallo Micha,

...und warum fahrt ihr nicht wieder nach Pula? Du bist doch nicht gezwungen, im Hochsommer auf das völlig überlaufene Kap Kamenjak zu fahren und dort noch Eintritt zu bezahlen. Es gibt viele Möglichkeiten, mit Kindern an flachen Kiesstränden zu baden und noch dazu direkt daneben einen Parkplatz zu finden.

Schau mal da

http://www.adriaforum.com/kroatien/...albinsel-bumbiste-bei-banjole-bei-pula.80451/

oder da

http://www.adriaforum.com/kroatien/...nau-befindet-es-sich.80618/page-2#post-832087



grüsse

jürgen
 

flienchen

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2011
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Punkte
1
#4
Hi, Lieben Dank

Ich habe schöne Ferienwohnungen Nähe Vodice oder auch Brela gefunden..
Brela gefällt mir sehr gut.
Hat jemand hier Erfahrungen?
Das ist zwar weiter als geplant aber von den Bildern der Strände im Netz bin ich ja begeistert
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
2.431
Zustimmungen
3.334
Punkte
113
Ort
Unterfranken
#5
Etwas weiter ist gut. Knappe Verdoppelung.
Wenn die Entfernung kein Kriterium ist, steht Dir ganz HR zur Verfügung.
Reiseberichte findest Du in der entsprechenden Rubrik.
 
Top Bottom