Wohin in der Gegend Velebit / Pag

Swisstramper

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
101
Punkte
43
Alter
53
Ort
Kindhausen, Schweiz
Hallo zusammen

Wir möchten Anfangs Juni zum drittenmal in den letzten drei Jahren nach Kroatien fahren. Nach Cres, Losinj, Krk im 08 und der westliche Teil Istriens im letzten Jahr geht unsere Enteckungsreise nun weiter. Wir sind mit dem Caddy Tramper unterwegs und werden vor allem Campingplätze anfahren. Nun haben wir noch nicht so viel von dieser Gegend gelesen und wissen darum noch nicht so Bescheid.:gruebel: Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für uns. Starten werden wir wahrscheinlich in Zadar, da wir vorhaben die Fähre von Ancona nach Zadar zu nehmen. Wir möchten gerne an schönen Stränden baden, ab und zu die Wanderschuhe schnüren, die Natur genissen und zwischendurch gemütliche Städtchen oder Dörfer besichtigen.

Wir freuen uns über jeden Tipp, also last von euch hören :freude:

Kalte Grüsse aus der Schweiz

Swisstramper
 

ausalzburg

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Österreich, Salzburg
Webseite
drspider.twoday.net
AW: Wohin in der Gegend Velebit / Pag

Ich empfehle Euch den nördlichen Teil der Insel Pag (Gegend um und oberhalb von Novalja)! Werde gerne einmal meine jahrelangen Erfahrungen auf Pag eintragen, muss vorerst aber selbst einmal schauen, was sich hier schon finden lässt...

In diesem Sinne: sretan put,
ausalzburg
 

Swisstramper

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
101
Punkte
43
Alter
53
Ort
Kindhausen, Schweiz
AW: Wohin in der Gegend Velebit / Pag

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für die Tipps. Ich werde mir das ganze einmal in Ruhe ansehen, habe nur kurz eure Antworten gelesen. Aber die hören sich spannend an, die Vorfreude steigt schon jetzt :p

Gruss Swisstramper :D
 

Swisstramper

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
101
Punkte
43
Alter
53
Ort
Kindhausen, Schweiz
AW: Wohin in der Gegend Velebit / Pag

Hallo Jim

Ja das kenn ich, bin dort aber nur mitleser ;) Auch dort bekommt man immer wieder gutes Infos, gutes Forums sind immer wieder viel Wert :D

Gruss
 

Swisstramper

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
101
Punkte
43
Alter
53
Ort
Kindhausen, Schweiz
AW: Wohin in der Gegend Velebit / Pag

Hallo Michael

Auch dir herzlichen Dank für die Super Infos und die tollen Fotos und Reiseberichte:gut: Ich habe noch Fragen betreffs unsere Route. Ich habe ein Teil bereits in meinem anderen Thema im Teil Zadar / Südteil der Insel Pag geschrieben, aber eigentlich sind es ja auch Gegenden die in dieser Urlabsregion zu Hause sind :eek:
Darum hier auch nochmals ein paar Fragen dazu:

Zur Route die wir evt. fahren möchten: Von Zadar Richtung Nin, weiter nach Vir, danach die ganze Insel Pag, rüber nach Prizna. Korlobag wäre das nächste Ziel, doch wie weiter?? Richtung Gospic rauf oder der Küste nach bis zum NP Raklepica und von dort via Ravanjska nach Gospic? Gegen Ende der Reise, insgesamt haben wir drei Wochen Zeit, möchten wir noch zu den Plitvicer Seen. Ist das ganze evtl. etwas zu viel? Wir sind eigentlich relativ flexibel und wenn es uns irgendwo gefällt, können wir anderes auch weglasen.

Tja, das sind wieder einige Fragen, ich hoffe nicht zu viel :???:

Gruss Thomi
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.758
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: Wohin in der Gegend Velebit / Pag

Zur Route die wir evt. fahren möchten: Von Zadar Richtung Nin, weiter nach Vir, danach die ganze Insel Pag, rüber nach Prizna. Korlobag wäre das nächste Ziel, doch wie weiter?? Richtung Gospic rauf oder der Küste nach bis zum NP Raklepica und von dort via Ravanjska nach Gospic? Gegen Ende der Reise, insgesamt haben wir drei Wochen Zeit, möchten wir noch zu den Plitvicer Seen. Ist das ganze evtl. etwas zu viel? Wir sind eigentlich relativ flexibel und wenn es uns irgendwo gefällt, können wir anderes auch weglasen.

Hallo Thomi,

hier ist noch ein Reisebericht:

http://www.adriaforum.com/kroatien/fahrt-von-karlobag-richtung-gospic-t55966/

Die Strecke würde ich nehmen. Zu viel ist das nicht. Wenn Du allerdings nur einen Tag für die Plitvicer Seen hast, wirds bisschen eng.

Michael
 
Top Bottom