Wohin im Juni 2017?

kathrin2106

neues Mitglied
Registriert seit
29. Okt. 2016
Beiträge
10
Punkte
3
Hallo!

Wir möchten Ende Juni/Anfang Juli nach Kroatien fahren. Unsere Kinder sind 2 und 5 Jahre alt und wir suchen eine moderne Ferienwohnung.

Wir würden uns einen Ort wünschen an dem es eine Promenade/Stadtzentrum mit ein paar Geschäften/Lokalen in Fußnähe gibt und feiner Kies- oder Sandstrand vorhanden ist.

Ob kvarner Bucht oder Dalmatien ist eher zweitrangig.

Letztes Jahr waren wir auf der Insel RAB-da hat es uns auch sehr gut gefallen aber dieses Mal möchten wir gern woanders hin.


Hat jemand vielleicht Tipps für uns? Und weiß vielleicht jemand wann die Preise zwischen Vor-und Hauptsaison wechseln?


Danke schon mal für eure Ideen und liebe Grüße,
Kathrin
 
M

Michael

Guest
Hallo,
ich empfehle euch Preko auf der Insel Ugljan.
Vorteile: Eine tolle Stadt (Zadar) mit vielen Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten (Fischmarkt) ist leicht erreichbar.
Und der Strand in dieser Gegen ist für Kinder besonders gut geeignet, weil es sehr langsam tiefer wird.
Und es gibt viele Angebote von direkt an der Promenade gelegenen Häusern / Apartments ...

Liebe Grüße
Michael
 

kathrin2106

neues Mitglied
Registriert seit
29. Okt. 2016
Beiträge
10
Punkte
3
Danke!!
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

Liebe Grüße!!
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo Kathrin,
Deine Bedingungen stellen kaum Ausschlukriterien dar, bis vielleicht auf den Sandstrand, aber da tut es ja auch Kies oder flacher Fels für die Kids.
Es kommen, die Inseln eingeschlossen, Dutzende von Zielen in Frage.
Wenn ihr auf Rab wart, fahrt mal nach Krk oder eine andere Insel mit einem größeren Hauptort, oder in die Kvarner Bucht, oder zwischen Zadar und Sibenik oder in die Gegend Split oder Makarska oder Dubrovnik oder an die Westküste von Istrien mit Rovinj und Porec.
Schau doch mal auf die einschlägigen Tourismusportale von Kroatien und lerne die einzelnen Landstriche kennen oder lies Dich in die Reiseberichte hier im Forum ein.
Es ist halt in Kroatien so, dass man überall hin fahren kann und einen tollen Urlaub hat. Jeder hat eine andere Lieblingsgegend und jeder Ort hat seinen Reiz. Je größer der Ort, desto größer die Flaniermeilen und die Shoppingmöglichkeiten, wie überall auf der Welt.
Die Saisonwechsel findest Du in den Preislisten der Agenturen für die Ferienwohnungen.
Viel Spaß beim suchen.
 

kathrin2106

neues Mitglied
Registriert seit
29. Okt. 2016
Beiträge
10
Punkte
3
Danke ich werd mich mal umschauen!
Istrien wird's wohl nicht - eher weiter runter. Wobei uns Dubrovnik zu weit ist!

Liebe Grüße!!
 

kathrin2106

neues Mitglied
Registriert seit
29. Okt. 2016
Beiträge
10
Punkte
3
So jetzt sind wir schon weiter... wir fahren aufweine Insel. Momentan würde uns Hvar, Ugljan oder Brac am besten Zusagen... mal schauen was es wird!
 
V

vize2

Guest
Hallo Kathrin

Au ja, da würds mir auch gefallen...:arghh:

Schau doch mal in unser Fotoforum und gib die Inseln nacheinander in der Suchmaske ein!
(Da sind Unmengen von tollen Bildern drin...)

> > > http://www.kroatien-netz.de/

Schönen Sonntag
Viktor
 

herbertgraf

neues Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2014
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
53
Hey Kathrin, wir machen auch schon seit Jahren Familienurlaub in Kroatien und Italien. Letzten Sommer sogar in Slowenien, traumhafte Landschaft! Sind damit noch nie schlecht gelaufen! Wir haben uns immer an Albatross-Reisen gehalten. Die Beschreibungen über Campingplatz und Umgebungen dort sind wirklich realistisch und die Unterkünfte traumhaft. Es ist wirklich empfehlenswert mit Kind ein eigenes "Heim" zu haben. Vielleicht ist das ja auch was für euch? Wenn man nicht weiter weiß, hilft die Rezeption eigentlich immer weiter. Die wissen auch die besten Ausflugsziele!

Leider muss man echt rechtzeitig Buchen, um den gewünschten Platz zu ergattern!

Ihr werdet sicher das richtige finden! Viel Spaß und Liebe Grüße,
Herbert

Link wegen Fremdwerbung entfernt: vize2
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hallo Kathrin
Die Region Sibenik, Vodice, Tribunji und Otok Murter dürften da interessant sein.

So könnt ihr Ausflüge bis hoch nach Zadar und runter bis Split bzw. Omis unternehmen.
Vor der Haustüre wären da z.B. noch Primosten und Skradin mit den Krka Wasserfällen.
 
Top Bottom