Wohin auf Krk als Single Frau

Xeka

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2022
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
61
Ich hatte schon Heiko, den Krk Kenner kontaktiert, aber es kann nicht schaden auch hier Mal nachzufragen.
Ich bin jung gebliebene 61 und lebe in Berlin. Bin aber in Kroatien geboren. War schon fast überall am Meer, naja nicht ganz überall
Wollte dieses Jahr mal wo anders hin, wo ich noch nie war. Und auf Krk war ich eben noch nicht. Über 30 Jahre fuhr ich nach Hvar, in die Stadt Hvar. Die letzten 4 Jahre war ich in Pula. Möchte auch in Istrien oder in der Mitte zwischen Istrien und Dalmatien bleiben. Möchte einen relaxten und ruhigeren Urlaub. Also kein Aktivurlaub. Tagsüber am Strand (möglichst in der Nähe zu Fuß zu erreichen) und abends mal in die Kneipe was trinken und evtl. Leute kennen lernen um zu quatschen usw. Etwaigie Rock Bars wären mir genehm Und ich reise im September und bleibe mindestens 2 Wochen.
Ich überlegte entweder in die Stadt Krk oder nach Baška zu fahren. Also dahin wo im Sept. auch noch was los ist. Habe Kein Auto, komme mit dem Flieger und dann halt Bus oder anderweitigen Shuttle nach Krk Stadt oder Baška.
Und ich möchte nicht mit Bus oder Boot zum Strand fahren müssen. Das hatte ich jetzt Jahrzehnte lang. Were mir dann ne Privatunterkunft in Strandnähe suchen
Heiko riet mir zu Baška, da wären die Strände schön und Kneipen gäbs auch

Würde daher auch noch gerne andere Meinungen hier hören. Vielleicht auch von einer Frau Und nehme gerne auch andere Reisevorschläge an, muss nicht unbedingt Krk sein. Aber möglichst keine Fähre oder andere längere Anreisen vom Flughafen aus. Denn mein Koffer wird mit Sicherheit nicht leicht Ich habs echt versucht, aber manche Dinge müssen einfach mit, als Frau
Würd mich über Antworten freuen, dankeschön
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.994
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Xeka,

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!
Jürgen für das Team des Adria Forums
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Xeka

Xeka

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2022
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
61
Vielen Dank erst Mal ich werd mich bei Zeiten dann mal durch die links 'wühlen'
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.373
Punkte
113
Alter
48
Ort
Olching, Germany
Hi Xeka,

also in deinem Fall würde ich eher Krk-Stadt empfehlen als Baska. Baska ist sehr schön, vor allem der Strand. Aber da kannst du auch mal einen Tagesausflug hin machen. Allerdings kann es da ab September schon etwas ruhiger werden, da dies schon eher ein reiner Tourismusort ist. Als Alleinreisende mit der Bereitschaft, auch Leute abends einfach mal kennenzulernen, ist Krk-Stadt dann bestimmt idealer, weil sie einfach auch die meisten Einwohner auf der Insel hat.

Ist zwar schon ein paar Jährchen her, als ich dort war, aber Bars die Rock oder Metal spielen, habe ich damals dort auch nicht gefunden. Aber das kann sich ja mittlerweile vielleicht geändert haben.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
 

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
14.379
Punkte
113
Hallo Xeka, herzlich Willkommen. Jetzt bin ich aber baff! Ich hätte dich auf höchstens 30 geschätzt:)
Ich habe aber auch so eine jung gebliebene Cousine, die sich auch in Rockerkneipen wohl fühlt, und Motorrad fährt. Voll geil!

Liebe Xeka, ich würde dir auch Krk Stadt empfehlen. Der Jezevac Strand gefällt mir ganz gut. Da gibt es ziemlich viele Unterkünfte hinter dem CP. Portapisana Strand ist sehr zentral. Da waren wir erst gestern.
Wir sind derzeit auch auf Krk, aber dieser Ort wäre nicht das was du suchst.
Hier kannst du dir einen Strand aussuchen:


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:

Xeka

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2022
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
61
Hi Xeka,

also in deinem Fall würde ich eher Krk-Stadt empfehlen als Baska. Baska ist sehr schön, vor allem der Strand. Aber da kannst du auch mal einen Tagesausflug hin machen. Allerdings kann es da ab September schon etwas ruhiger werden, da dies schon eher ein reiner Tourismusort ist. Als Alleinreisende mit der Bereitschaft, auch Leute abends einfach mal kennenzulernen, ist Krk-Stadt dann bestimmt idealer, weil sie einfach auch die meisten Einwohner auf der Insel hat.

Ist zwar schon ein paar Jährchen her, als ich dort war, aber Bars die Rock oder Metal spielen, habe ich damals dort auch nicht gefunden. Aber das kann sich ja mittlerweile vielleicht geändert haben.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
Hi Mick,
Danke für Antwort. Ja hab gestern nach Apartments in Baška geschaut und dadurch die Gegend um die Häuser gesehen. Ist ja nicht so prickelnd. Alles Neubauen also neue Häuser und Autostraßen weg vom Kern des Dörfchens. Nee, so stell ich mir das nicht vor
Wer mal auf Hvar in der Stadt Hvar war, weiß was ich meine. So was suche ich In der Altstadt wohnen und in paar Minütchen im Zentrum oder im Cafe.
Hab dann auch mal geschaut ob ich was in Krk finde. Da weiß ich aber nicht wo es am besten wäre!? Bzw. welcher Strand ok. ist? Dann würd ich nach Apartments da in der Nähe schauen. Und halt trotzdem nicht weit vom Zentrum
Bin jetzt a weng verunsichert und frag mich ob Krk überhaupt das richtige für mich ist!? Vielleicht doch lieber Rovinj oder Porec?
Ich möchte auf keinen Fall täglich zum Strand 'fahren' müssen wie in Pula. Und auf Zubringerboote zum Strand hab ich auch kein Bock Fällt dir da noch n anderes Städchen ein? Ja Rock und Metal Kneipen werden schwierig zu finden sein schade
Na ich warte noch mit dem buchen, vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp für mich
Wir hören uns
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
14.379
Punkte
113
Hallo Xeka, das sind genau die zwei, von mir genannten Strände in Krk. Die sind beide Stadtnah.
Da brauchst du kein Auto.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Xeka

Xeka

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2022
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
61
Hallo Xeka, herzlich Willkommen. Jetzt bin ich aber baff! Ich hätte dich auf höchstens 30 geschätzt:)
Ich habe aber auch so eine jung gebliebene Cousine, die sich auch in Rockerkneipen wohl fühlt, und Motorrad fährt. Voll geil!

Liebe Xeka, ich würde dir auch Krk Stadt empfehlen. Der Jezevac Strand gefällt mir ganz gut. Da gibt es ziemlich viele Unterkünfte hinter dem CP. Portapisana Strand ist sehr zentral. Da waren wir erst gestern.
Wir sind derzeit auch auf Krk, aber dieser Ort wäre nicht das was du suchst.
Hier kannst du dir einen Strand aussuchen:


full


full
Dankeschön Julia, auch fürs Kompliment
Die Fotos sind auch schön. Das entspricht schon eher meinen Vorstellungen von einer Stadt (Altstadt) am Meer sieht aus wie in Hvar
Was ist CP? Und wo würdest du mir n Apartment empfehlen, der nicht weit vom Zentrum und auch nicht weit vom Strand liegt. Also wo ich alles zu Fuß erreichen kann ohne mich zu Tode zu schleppen mit Strandsachen oder dann Einkäufen. Möchte selbst kochen
Also auf der Karte von Krk kann man links und rechts des Zentrums wohnen oder auch direkt in Mitte des Zentrums, etwas oberhalb. Ist halt auch ne Geldfrage, mehr als 30-35€ pro Nacht möcht in im Sept. nicht zahlen. Hat bisher immer geklappt da ich mindestens 2 Wochen und länger bleibe
Ja und Baška ist raus, hab dazu schon oben bei Mick was geschrieben.
Und das Wasser ist sauber in Krk Stadt? Kann man sich da auch oben ohne sonnen? Ist für mich in Kro eigentlich normal
Ich schau mir noch deine links an und überleg noch bevor ich buche lg
Xenia
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
14.379
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Xeka

Xeka

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2022
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
61
Hallo Xenia, schau Mal diese Unterkunft wäre ja ideal, oder?
Die ist in der Nähe vom Jezevac Strand und stadtnah.

Dankeschön Julia, der Portapisana Strand gefällt mir gut ich werde mir dann wahrsch. auf der Seite was suchen
Das Apartment in Jezevac ist sehr schön, mir aber viel zu teuer (bin arbeitslos) und es liegt zu weit westlich. Tendiere eher zur Stadtmitte oder etwas östlich zum Portapisana Strand hin. Hab mir jetzt schon einige Apartments notiert die mich interessieren.
Danke nochmal, ich schau später mal wo ich die ausgewählten Apartments finde
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.373
Punkte
113
Alter
48
Ort
Olching, Germany
Jetzt werfe ich bei dem was du suchst mal was anderes in die Runde. Schon mal an Zadar gedacht? Südlich der Altstadt gibt es schöne Strände. Und zu Fuß bist du je nach Lage deiner Unterkunft in 15 bis 20 Minuten in die Altstadt spaziert. Alternativ gibt es dort auch Busverbindungen in die Stadt.

Flughafen ist da auch.

Und Zadar ist einfach geil. Und auch im Oktober ist da Abends noch Leben.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.852
Punkte
113
Alter
48
Ort
Kassel
Dann gibt es da aber einige Orte in Dalmatien, die man nennen könnte, z. B. Makarska. Tolle Stadt und ordentlich was los. Viele schöne Strände in Reichweite. Oder die Gegend um Trogir oder Split. Wie wär's mit Omiš?
 

Xeka

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2022
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
61
Jetzt werfe ich bei dem was du suchst mal was anderes in die Runde. Schon mal an Zadar gedacht? Südlich der Altstadt gibt es schöne Strände. Und zu Fuß bist du je nach Lage deiner Unterkunft in 15 bis 20 Minuten in die Altstadt spaziert. Alternativ gibt es dort auch Busverbindungen in die Stadt.

Flughafen ist da auch.

Und Zadar ist einfach geil. Und auch im Oktober ist da Abends noch Leben.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
Ja in Zadar war ich als Kind. Mein Vater arbeitete bei der JŽ, also bei ded jugosl. Eisenbahn. Und die hatten in Zadar für ihre Arbeiter und Familien so einfache Holzbungalows dort in einem Pinienwäldchen an der Straße und gegenüber war schon der Strand. Habe nur wenige aber gute Erinnerungen daran
Aber heutzutage ist mir Zadar zu groß. Zu viele Straßen und Autos Klar könnte ich in der Nähe wohnen und dann mal nach Zadar reinfahren mit Bus oder Taxi. Zu Fuß bin ich nicht mehr so gut aufgrund meiner chron. Schmerzkrankheit.
Daher sollte alles gut zu Fuß in 10min. erreichbar sein.
Ein kleines altes Städchen mit wenig Verkehr wär mir lieber. Ich weiß echt noch nicht wo ich hinfahre!? Es gibt so viel Auswahl
Vielleicht doch Krk weil ich da noch nie war ich schaue gerade nach günstigen und zentral gelegenen Apartments....
Aber danke für den Tipp und ich halte euch auf dem Laufenden
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.041
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Also ich als Frau würde dir empfehlen - wenn du ein bisschen Tennis spielen kannst - liznjan Istrien - kontakt Meer apartments
Ich wohne hier und weiß dass alleinstehende Frauen sehr integriert sind ohne, grabscher
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Xeka

Xeka

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2022
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
61
Also ich als Frau würde dir empfehlen - wenn du ein bisschen Tennis spielen kannst - liznjan Istrien - kontakt Meer apartments
Ich wohne hier und weiß dass alleinstehende Frauen sehr integriert sind ohne, grabscher
Danke Renate,
mir gehts weniger um Grapscher Ich hatte damit nie Probleme in Kroatien. Mir gehts eher darum dass ich als alleinstehende Frau auch Abends in der Kneipe evtl. Gesellschaft finde und nicht den ganzen Abend alleine auf dem Barhocker sitzen bleibe
Deshalb wollte ich auch in ein Städtchen wo noch im Sept. Leute unterwegs sind. Weshalb ich mich jetzt für Krk Stadt entschieden und heute ein Apartment reserviert habe
In Liznjan war ich noch nie und leider kann ich kein Tennis spielen. Was ich bis heute bereue, dass ich es nicht noch in den 20ern versucht habe als unser Boris und Steffi das Tennis(spielen) zum boomen brachte

Ich werde mir also jetzt zum ersten Mal Krk anschauen und ggf. über Erfahrungen berichten
Lg nach Liznjan und schönen Abend noch
Xenia
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.852
Punkte
113
Alter
48
Ort
Kassel
Ja, Xenia. Es wäre sicher interessant, einen kleinen Erfahrungsbericht von Dir zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Xeka

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
14.379
Punkte
113
Hallo Xenia, ich denke das ist eine gute Entscheidung. Als wir die letzten zwei Wochen auf Krk waren, trafen wir einige Frauen und Männer, die sich auf der Insel alleine bewegten.
Du wirst sicherlich gleich Anschluss finden.
Vergiss nicht das hier anzuschauen. Vielleicht verbringst du dort auch einen Abend:p


Das ist, wenn du vom Hafen aus, in die Stadt läufst. Ganz am Anfang rechts. Gegenüber dem Park. Irre schön!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Xeka
Top Bottom