Wohin auf Hvar?

Mizi681

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
42
Hallo Ihr,
auf der Suche nach dem einzigartigen Urlaubsziel sind wir auf Hvar gestoßen. Leider stehe ich nun vor unlösbaren Problemen. Mein Freund und ich machen eher individual Urlaub - keine Touribunker und keine Bild... ;-) Welche Ecke von Hvar empfiehlt sich, wenn man abends gerne landestypisch essen möchte, vielleicht auch mal in Hvar-Stadt rum stöbern will, Wasser vor der Tür und trotzdem viel Landschaft und eine gute Startposition um die Insel zu erkunden? ... muß gerade grinsen - ein Hvarfan würde mir wahrscheinlich sagen - überall! Aber vielleicht wißt ihr, was ich meine. Keine Einsamkeit, aber auch keine Tourianimation. Einfach typisch kroatisch!
Gruß Miri
 
S

Suzi

Guest
Hallo Miri!

Herzlich Willkommen im Forum!

also ich war letztes Jahr selber auf Hvar und zwar in Hvar-Stadt. Wann wollt ihr denn dorthin? Ich war in einer kleinen Privatpension, wo glaube ich auch Frühstück möglich war. Müsste dir dann nur, wenn Interesse besteht, den Link nochmal raussuchen. Ich hatte Meerblick und war nicht direkt inmitten der Stadt. Man konnte so in 10-15 Minuten (zu Fuß) die Altstadt erreichen. Und Strände hatte man auch paar zur Auswahl!

LG,

Suzi. :-D
 

Mizi681

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
42
Oh fein, das wäre super. Mittlerweile habe ich Flüge gefunden, was beeutet, dass wir uns vom 15.07.2008 bis 23.07.2008 in Kroatien befinden. Meine Vorstellung war nun die erste und letzte Nacht in Split zu verbringen und dazwischen nach Hvar zu fahren. Nun habe ich aber Schauermärchen über die Straßen gehört? Ist das so schlimm? Habe Höhenangst und das Gebirge auf Mallorca war für mich die Hölle. Muß ich meine schönen Pläne streichen? Und wo bleibt man am besten in Split? Nördlich, östlich, südlich, westlich, City?
 
S

Suzi

Guest
Hallo Miri!

Also die Straßen auf der Insel Hvar sind sehr schmal, wenn man das so sagen kann. Aber ihr könnt da ja direkt von Split mit der Autofähre nach Stari Grad fahren und habt dann nicht mehr so weit bis nach Hvar-Stadt. Aber es passen auf jeden Fall zwei Autos aneinander vorbei. Und in Deutschland gibt es auch manche Stelle wo man dann halt langsamer fahren muss, aber schon aneinander vorbeikommt.
Die Fährverbindungen findest du hier: www.jadrolinija.hr

Hier hast du mal den Link: http://www.hvar-petricic.com/

Sind halt einfache Zimmer. Aber mir kommts nicht nur auf puren Luxus an, sondern eher auf Sauberkeit. Und die Gastgeber waren sehr nett und gaben auch Tipps, was man sich anschauen kann bzw. wo schöne Strände sind.

LG,

Suzi. :-D
 

Mizi681

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
42
Das ist ja witzig. Genau die Pension habe ich vorhin auch sehr ansprechend gefunden, allerdings hätten wir gerne einen "eigenen" Balkon, so dass wir nachts auch die Tür auf lassen können!?!? :? Ist es von dort weit in die "City"? Also wo man abends nett essen gehen kann? Alternativ haben wir überlegt doch ins Hotel zu gehen und sind auf das Palace und Dalmacija gestoßen. Gibt es zu diesen beiden Erfahrungswerte und ist es vielleicht nachts dort zu laut?
Miri
 
S

Suzi

Guest
Hallo Miri!

Also ich fand es überhaupt nicht zu laut! Und einen eigenen Balkon hatte ich auch. Die sind getrennt, so dass man eigentlich nicht zum Nachbarn rüberschauen kann. Also wie oben schon geschrieben, kann man gemütlich am Strand entlang spazieren.

Zu den beiden Hotels kann ich leider nichts sagen. Aber vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der darüber Bescheid weiß.

LG (aus derzeit Ostwestfalen),

Suzi. :-D
 

Mizi681

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
42
Super, vielen Dank Suzi! Habe noch mal genau geguckt und festgestellt, dass die Appartment im Obergeschoss sind und diese auch einzelne Balkone haben. Also prompt eine Anfrage hingeschickt. Nun bin ich mal gespannt. Vielen Dank, ich halte Dich auf dem laufenden. Wenn sonst jemand Infos zu den besagten Hotels hat, besteht aber auch da Interesse...








Tipp: Hotels Hvar
 

Mizi681

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
42
Hallo Suzi,

haben leider die Mitteilung bekommen, das alle Zimmer belegt sind. Aber Familie Petrici hat uns an die Nachbarn Novak verwiesen. Hast Du die Pension gesehen und evtl. Eindrücke hierzu? Da soll zumindest noch etwas frei sein!?!?
Miri
 
S

Suzi

Guest
Hallo Miri!

Nee, kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern. Hast du denn schonmal gegoogelt?

LG,

Suzi. :-D
 

Mizi681

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
42
Bin traurig - alles voll. Haben jetzt noch ein Hotel gefunden, jedoch kostet das 140,- EUR. Naja, wird wohl keine saubere ordentliche Alternative geben... :(
 
Top Bottom