Wochenmarkt in Pula?

lgb-ler

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2005
Beiträge
6
Punkte
1
Alter
62
Ort
Mittelfranken
Hallo Miteinander!
Weiß Jemand von Euch an welchem Wochentag in Pula Wochenmarkt ist?
Wir fahren am 25.08. für zwei Wochen nach Premantura und möchten gern mal den Wochenmarkt in Pula besuchen.
Viele Grüße
Rolf

PS: Ist außer uns vielleicht noch eine Familie in dieser Zeit vor Ort, unsere Kinder w14, m12 und m10 suchen immer Spielkameraden.
 
C

Christl

Guest
Hallo Rolf,

in Pula gibts den größten Grünmarkt von Istrien, so wurde mir jedenfalls erzählt und ich glaub das auch.
Ich geh dort mit Begeisterung hin und die Fischhalle ist direkt daneben!

Der Markt ist auf alle Fälle von Mo bis Sa geöffnet, Sonntag weiß ich nicht.

Bis zum frühen Nachmittag sind alle Stände belegt, danach sind eigentlich nur die der gewerblichen Händler bis zum Abend da.
Also am besten den Markt am Vormittag besuchen, die Fischhalle ist bis 13 Uhr geöffnet
 
G

Gismohamm

Guest
hallo Christl

warum schreibst Du nicht nur das was Du selber erlebt hast, und nicht ich habe gehört :wink:
 
C

Christl

Guest
Da ich nicht sicher weiß. ob in Pula der größte Markt ist, sondern nur aus Erzählungen, stell ich lieber keine Behauptungen auf.

Meiner Meinung nach ist es der größte Grünmarkt, aber ich weiß es eben nicht 100%ig
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Zitat von Christl:
Da ich nicht sicher weiß. ob in Pula der größte Markt ist, sondern nur aus Erzählungen, stell ich lieber keine Behauptungen auf.

Meiner Meinung nach ist es der größte Grünmarkt, aber ich weiß es eben nicht 100%ig

...und beeindruckend ist es schon. Wir waren vor 2 Wochen auch dort... :gut:
 
C

Christl

Guest
Hallo Burghardt, ich war allein letzte Woche 3x dort.

Da ich ca 12-13 Wochen in Istrien verbringen, Raum Pula, und regelmäßig dort einkaufe, wage ich zu behaupten den Markt zu kennen und darüber zu schreiben.

Übrigens, ich red dir bei deinen Antworten auch nicht drein!
 
G

Gismohamm

Guest
sondern nur aus Erzählungen

und dann bist Du 3x die Wochte dort :?:
 
L

Lutz

Guest
Also ich glaube nicht dass man die Grösse eines Marktes in irgendeiner Form messen oder vergleichen kann. Was zählt denn, die Anzahl der Stände, die Grundfläche, die Zahl der Tage an denen er stattfindet???

Ist auch egal, ich kenne in Istrien jedenfalls keinen der subjektiv grösser ist als der in Pula und mir hat auch noch keiner etwas von einem grösseren erzählt.... und damit sollte es dann auch gut sein.

Ach ja, jeder der Poweruser unseres Forums kennt Christl, weiss dass sie in der Gegend um Pula fast zuhause ist und demzufolge auch weiss was sie schreibt.
 
G

Gismohamm

Guest
mag ja sein,und warun dann, ich habe gehört .wenn sie 3x die Woche da ist,

ich selber bin auch schon öfter da gewesen,

aber mit ihrer Antwort ist die Frage nicht beantwortet :wink:
 
E

Eliane

Guest
Was soll diese Detailverliebtheit? Ob nun grösster Grünmarkt in Istrien oder nicht. Der Markt ist richtig gross und es macht Spass dort frische Waren einzukaufen.

Christl hat doch die Frage von Igb-ler voll umfassend beantwortet. Sie selbst hat nur diese Aussage, dass es möglicherweise der grösste Grünmarkt in Istrien ist, in den Raum gestellt. Das war ja überhaupt nicht die Frage von Igb-ler. Im Übrigen schreibt Christl immer sehr nützliche und informative Beiträge und hat damit den meisten Usern schon sehr geholfen. Bla-Bla Beiträge gibt es in jedem Forum mehr als genug, so auch in diesem.

Mir scheint eher, dass Burghardt heute mit dem linken Fuss aufgestanden ist, oder?
 
R

rdnrw

Guest
Zitat von Gismohamm:
mag ja sein,und warun dann, ich habe gehört .wenn sie 3x die Woche da ist,
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :twisted: Sie kennt den Markt in Pula und hat gehört, dass dieser Markt der größte in Istrien ist. Selber hat sie die Märkte Istriens wohl nicht vermesen :loldev:
Zitat von Gismohamm:
aber mit ihrer Antwort ist die Frage nicht beantwortet :wink:
Nochmals: "Wer lesen kann......"
oder was meinte lgb-ler mit :Weiß Jemand von Euch an welchem Wochentag in Pula Wochenmarkt ist?
 

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
63
Was ist den das für eine Diskussion.

Der werktägliche Markt in Pula ist für mich das Beste, was ich bisher an Märkten gesehen habe. Es gibt in den Außenbereichen alles, was man für eine gesunde Ernährung braucht. Die Markthallen, direkt angrenzend, bieten auf der einen Seite frischen Fisch und Meeresfrüchte in sehr großer Auswahl und auf der anderen Seite Fleisch- und Wurstwaren in ausgezeichneter Qualität. Ich kann nur jedem raten sehr früh, am besten vor 09:00 Uhr, dort zu sein, um die Auswahl zu haben und auch einen Parkplatz zu finden.

Gerade dieser Markt macht für mich die Urlaubsqualität aus, die ich an Südistrien so schätze. Wir kochen sehr gerne und essen somit auch gerne und gut. Für Hobbyköche ist es ein Eldorado!!!

Gruß


Rainer
 
F

Franto

Guest
Zitat von RainEngel:
Was ist den das für eine Diskussion.

...Ich kann nur jedem raten sehr früh, am besten vor 09:00 Uhr, dort zu sein, um die Auswahl zu haben und auch einen Parkplatz zu finden.

Gerade dieser Markt macht für mich die Urlaubsqualität aus, die ich an Südistrien so schätze. Wir kochen sehr gerne und essen somit auch gerne und gut. Für Hobbyköche ist es ein Eldorado!!!
Gruß
Rainer

Welcome to the Club :!: Stimme dir fast zur Gänze betreffend den Markt in Pula zu, mit einer Ausnahme: Den "frischen Fisch" gibt's erst nach 10 Uhr, zuvor wird meist "der von gestern" verkauft. :) Ist auch verständlich: Die Fänge werden in der Früh angelandet und dann erst in die Märkte, Fischgeschäfte und Gastronomie verteilt...
 
Top Bottom