Wo sind die FKK-Sandstrände in Kroatien

WoMa61

neues Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2016
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
73
Ein herzliches Hallo an alle Kroatienfans,

wir sind neu hier, WoMa61, und wollen 2017 Kroatien unseren Besuch abstatten. Wir kennen in Istrien die Ferienanlagen von Valalta, vom früheren Monsena, waren aber auch schon via Hotel in Split. Unseren Urlaub verbringen wir aber nicht nur am Strand, sondern fahren auch ins Hinterland. Nun unsere Frage:
Gibt es in Kroatien eine Ferienanlage mit Sandstrand, in der FKK offiziell zugelassen ist? Unsere Erfahrungen stammen noch aus den neunziger Jahren, und inzischen hat sich ja sicher so manches verändert.

Beste Grüße senden

Wolfgang und Marianne
 

treckeripaq

Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2015
Beiträge
46
Punkte
18
Alter
57
Camping Sovinje in Tkon allerdings keine Ferienanlage sondern Campingplatz mit sauberen Sanitäteranlage


Gesendet vom iPhone über Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jim

WoMa61

neues Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2016
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
73
Danke treckeripaq für die superschnelle Antwort. Sehen wir uns mal an.
 

treckeripaq

Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2015
Beiträge
46
Punkte
18
Alter
57
Geht nächste Woche wieder hin für drei Woche wir freuen uns total drauf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Wo Ma 61! FKK Strand findet ihr auch in Ulika bzw. Camp. Ulika. Bei Funtana ist auch eine kleine Insel, wo man mit dem Boot anfahren kann. Dort kann ziemlich ungestört sein. Zu erfragen auch in dem wunderbaren Funtana! Grüssle aus Schwaben
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
CP Ulika bei Porec ist wunderschön, aber dass da ein Sandstrand sein soll, wäre mir neu.
Im übrigen, wenn die Bemerkung erlaubt ist, nach vielen Südfrankreich -Urlauben war es ungewöhnlich, an die Steinstrände in Kroatien zu kommen. Wir möchten jetzt aber nicht mehr wechseln, denn das superklare Wasser, das Fehlen von Sand in den Handtüchern und später im Wohnwagen, einfach toll :)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
CP Ulika bei Porec ist wunderschön, aber dass da ein Sandstrand sein soll, wäre mir neu.
Im übrigen, wenn die Bemerkung erlaubt ist, nach vielen Südfrankreich -Urlauben war es ungewöhnlich, an die Steinstrände in Kroatien zu kommen. Wir möchten jetzt aber nicht mehr wechseln, denn das superklare Wasser, das Fehlen von Sand in den Handtüchern und später im Wohnwagen, einfach toll :)
Hallöchen, einen Sandstrand findet ihr dort nicht, aber einen super Feinkiesstrand. Kroatien ist nicht so leicht, mit anderen Läandern zu vergleichen. Sollte man auch nicht! Denn jedes Land hat seine Reize. Wir waren auch schon in viele anderen Ländern, aber Kroatien ist unser Land! Vor Ort gibt es wunderbare Wasserschuhe zu erwerben und wenn man direkt auf die Steine liegt, ist das noch eine Hot Stone Massage! Woanders müsstet ihr dafür noch Geld zahlen.Porec ist auch eine tolle Stadt! Grüssle
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Insel Krk ist auch supertoll, die haben bestimmt irgendwo FKK Strände, die Campinganlagen sind super, fährst über eine sensationelle Brücke übers Meer auf die Insel. Drumherum nur Paradies!! Schaut euch das mal im Internet an. Kroatien ist überall schön. Viel Spaß! LG, Julia
 

treckeripaq

Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2015
Beiträge
46
Punkte
18
Alter
57
Hier mal der Strand vom FKK Sovinje in Tkon

b3c2f79c81638222b15634381c192de9.jpg


4a5361e97d661d4d45bec349f13de9c0.jpg


Das ist Sand


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Nu
Stimmt beides! Was ich klasse finde, ist, dass man an oder in der Nähe von einigen Textil-Stränden immer wieder Buchten findet, wo man die Hüllen fallen lassen kann, ohne dass es jemanden stört.
Und nicht zu vergessen: die Beschattung durch Pinien und Kiefern!
Nur muss man aufpassen, dass man sich nicht in Harz setzt! Griiinnns. Auch Seeigel sind gefährlich!
 

Korni

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2017
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
63
Hallo zusammen sind gerade von Ulika zurück. Haben wieder viel neues am Platz gemacht. Das ist doch der beste FKK Platz in ganze Kroatien. Einmal Ulika immer Ulika.
Tolle Strände nette Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diavolo rosso

Guest
Hier auf Rab gibt es Sandstrände in rauhen Mengen. Mit und ohne FKK.
In und um Kampor auch mit dem PKW direkt anfahrbar.
Bei Lopar muss Mann/Frau halt etwas laufen oder mit dem Boot hintuckern.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Korni

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2017
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
63

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.755
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...
Gibt es in Kroatien eine Ferienanlage mit Sandstrand, in der FKK offiziell zugelassen ist? Unsere Erfahrungen stammen noch aus den neunziger Jahren, und inzischen hat sich ja sicher so manches verändert.

Beste Grüße senden

Wolfgang und Marianne

hallo ihr beiden,

Valalta ist eine reine FKK Ferienanlage und verfügt auch über einen aufgeschütteten Sandstrand. Valalta liegt bei Rovinj.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom