Wo parken in Split?

NicholasB

neues Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2022
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
32
Hallo zusammen,
Ich werde Anfang Mai ungefähr 5 Tage in Split (Ul Bonsanska) bleiben und einen Mietwagen von Zagreb aus fahren. Kann mir jemand sagen, wo ich das Auto am besten in Split parken kann? Ich habe gehört, dass es Parkplätze an der Straße gibt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Stadtverordnungen und die Sicherheit für das Abstellen des Autos für 5 oder 6 Tage gelten. Jede Info hier wäre willkommen!

Ich habe gelesen, dass .... für ein paar Tage sicher geparkt werden können.

Jeder Vorschlag oder jede Hilfe ist willkommen!

Vielen Dank!

Werbung von MOD claus-juergen entfernt
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.935
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Nicholas,

Schau mal in diesen Bericht rein. Da habe ich einen Gratis Parkplatz 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt aufgezeigt.


Grüße

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Hallo Nicholas, schau Mal diese Seite an


Oder diese hier:


Und noch eine:

 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Nach einer kurzen Recherche bin ich etwas verwirrt:
Da, wo der verlinkte Anbieter ist, ist in derselben Straße das staatliche Krankenhaus KBC Split.
Nebenan ist ein großer kostenfreier Parkplatz! Wozu sollte ich dann Geld dafür zahlen?
Und irgendwie kommt mir an deinem Beitrag etwas sehr seltsam vor. Werbung?

Gruß
Michael
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.935
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo zusammen,
Ich werde Anfang Mai ungefähr 5 Tage in Split (Ul Bonsanska) bleiben und einen Mietwagen von Zagreb aus fahren. Kann mir jemand sagen, wo ich das Auto am besten in Split parken kann? Ich habe gehört, dass es Parkplätze an der Straße gibt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Stadtverordnungen und die Sicherheit für das Abstellen des Autos für 5 oder 6 Tage gelten. Jede Info hier wäre willkommen!
hallo Nicholas,

grundsätzlich kannst du auch in der Großstadt Split das Auto sicher am Straßenrand parken. Die von dir verlinkte Parkgarage ist ziemlich teuer. Eine Garantie, daß dein Auto da weder geklaut noch nicht geknackt wird hast du auch dort nicht. Rechtlich kannst du in so einem Fall den Betreiber nicht haftbar machen. Stell folglich das Auto am Straßenrand und dort nicht im Haltverbot ab und fertig.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Hallo zusammen,
Ich werde Anfang Mai ungefähr 5 Tage in Split (Ul Bonsanska) bleiben und einen Mietwagen von Zagreb aus fahren. Kann mir jemand sagen, wo ich das Auto am besten in Split parken kann? Ich habe gehört, dass es Parkplätze an der Straße gibt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Stadtverordnungen und die Sicherheit für das Abstellen des Autos für 5 oder 6 Tage gelten. Jede Info hier wäre willkommen!

Ich habe gelesen, dass Garagen auf Firule für ein paar Tage sicher geparkt werden können.

Jeder Vorschlag oder jede Hilfe ist willkommen!

Vielen Dank!
Hallo Nicholas, Anfang Mai wird es nicht so schwierig sein in Split einen Dauerparkplatz zu finden. Ist deine Unterkunft in der Ul. Bosanska oder?! Das ist in der Altstadt. Oft bekommst du von den Vermietern einen Parkplatz zugewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.935
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Weil der Strangersteller sich seit 10 Tagen nicht mehr gemeldet hat nehme ich stark an, daß es ihm nur um die Werbung für eine bestimmte kostenpflichtige Parkgarage in Split ging. Ich habe folglich den Eröffnungsbeitrag geändert und die Werbung entfernt.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom