Wo gibt es Tagesessen für 35-40 Kuna (5,50 €)

  • Ersteller des Themas Noviliner
  • Erstellungsdatum
N

Noviliner

Guest
Bei uns gibt es das schon lange, wo gibt es denn in Umag oder Novigrad ?

Tagesessen = Suppe, Hauptgericht und Nachspeise und das für 5,50 €uro

Es wird doch an der Zeit das sich die anderen auch daran gewöhnen oder ? Oder sollen wir weiterhin Konserven mit nach Kroatien nehmen ?
:wink: :wink: :lol:

Nur mal ein Beispiel

http://www.hauptbahnhof-tue.de/tagesessen.htm

Die Masse machts. :lol:
 
Z

Zagorac

Guest
Ich kann dir nur sagen das als Fernfahrer ich gedrungen bin in Restaurants zu essen, aber dieser Preis ist in DE nicht zu halten, in Kroatien kannst du sowas noch selten in einfachen Kneipen finden, die Karte wechselt jeden Tag, und ist meist auch aus einfachen Hauptgerichten, z.B. so genannte " serbische Bohnensuppe", "falscher Gulasch" ( Kartoffelgulasch mit Wiener oder wie die in Österreich sagen Frankfurter).........Erbsensuppe etc......diese Gerichte sind auch unter 30 HRK zu finden und sind lecker................

In Istrien und Dalmatien sind oft auch Tripice ( Tripitze) für 20-25 HRK zu finden, aber das ist dem Deutschen Geschmack nicht so genehm...........weil es handelt sich entweder um Lammpansen oder Kuhpansen ........in dünne Streifen geschnitten und in leckerer Soße mit viel Gewürze und obligatoren Parmesan Käse......( habe ein Rezept dafür)
Das war mal Essen für arme Leute und solche Lokale zu finden musst du schon Einheimische fragen da dort wenig Touris rein kommen.

Ein Tagesessen in der Form und zum Preis für 40 HRK war noch im Kurort Stubicke Toplice in der nähe von Zagreb zu finden im Restaurant vom Hallenbad!
Stubicke Toplice ist ein beliebter Ausflugziel für die Agramer ( viele haben dort auch ihre Wochenendhäuser)............Das Hallenbad gehört zum Hotel Matija Gubec , und das Restaurant wird von der selben Küche bekocht........in dem Menue ist ein panierter Schweineschnitzel, Pommes und Salat ......
 
B

byterex

Guest
Hallo Novilinertest,


auch hier in Umag – möglicherweise auch in Novigrad - kannst Du für ca. 30 – 40 Kuna recht ordentlich essen!

Dieses Thema wurde hier im Forum auch schon einmal angesprochen – siehe:

http://www.istrien.info/forum/thema6372.html

Die „Formel für preiswertes Essen“ heiß MARENDEA!

Unter MARENDA – der Begriff kommt wohl aus dem Italienischen – versteht man eine kleine Mahlzeit, in Deutschland würde man dazu wohl „Brotzeit“ sagen.

Eigentlich ist MARENDA als preiswertes Essen für Arbeiter gedacht, aus diesem Grund kannst Du davon ausgehen, dass man davon gut satt wird.

Auch wenn es unter Umständen Personen gibt, die sagen, sie würden nie den „Arbeitern das preiswerte Essen wegessen“, kannst Du mir glauben, es ist immer ausreichend, für alle da.

Immer wenn meine Frau in Deutschland ist, das ist ein paar Mal im Jahr, gehe ich fast regelmäßig hier in Umag zur MARENDA und habe noch nie Probleme damit gehabt. Auch keine moralischen…

In Umag findest Du ein Lokal, welches MARENDA anbietet, gleich nach der Plodine – ein großer Supermarkt am südlichen Rand von Umag. Wenn Du stadtauswärts fährst – die Plodine kommt auf der rechten Seite – kommt gleich daneben der TÜV. Leider kenne ich im Augenblick nicht den kroatischen Namen für TÜV – es ist auf jeden Fall etwas mit „EURO“ im Namen. Gleich nach dem TÜV, vor dem Zollamt Umag, geht eine Straße rechts rein. Das Restaurant auf der linken Seite bietet MARNEDA an.

Das Menü wird täglich gewechselt und mir schmeckt es immer.


Probiere es einfach einmal aus.


Guten Appetit und liebe Grüße


Rainer
 
V

Vera

Guest
In Split haben wir im letzten Herbst auch ein solches Essen bekommen. Das Lokal abseits der Altstadt hatte nur noch das Tagesgericht zu 35 Kuna, dieses entpuppte sich nach anfänglichen Verständigungsschwierigkeiten als Schweinebraten mit Kartoffelpürree und Sauerkraut. Sehr lecker wars auch noch!

Gruß Vera
 

Sokrates

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2005
Beiträge
116
Punkte
0
Alter
74
Webseite
www.chris-novigrad.de
in Novigrad gibt es einige lokale die marenda anbieten für 20,-- bis 30 kuna z.b, konoba vito 20,-- kuna und sehr gut.
z.b, schnitzel mit pommes, gullasch mit kartoffeln, halbes hähnchen man muß nur rechtzeitig dort sein, marenda gibt es ab 10 uhr
 
Z

Zagorac

Guest
da muss ich einfach sagen es gibts auch in DE noch ............am Montag den 7.08. in Sulzbach - Rosenberg....................mal kurz angehalten ........sogar Parkplatz lang genug für mein "Dienstwagen"....( 18m)...........schnell mal zum Metzger und Imbiss Bude..............Gebratene Räucherwurst, ein kleiner Cordon Blue, ein Stück Schweinebarten , Sauerkraut und Kartoffelsalat...............alles auf ein Teller.......ach ja und ne Semmel dazu ..............5,50€ ...................konnte es nicht glauben .....................
 
H

Hero

Guest
:verweis: Aua,aua ! Sulzbach-Rosenberg ist in der Oberpfalz :!: :!: :!:

Liebe Grüße aus diesem Schlemmerparadies :!:

Hero
 

Lyubo34

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2006
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
57
In medulin kannst du gut und gerne für 35-40 kuna ein leckeres essen bekommen
Im Sandra oder mimosa sehr zu empfehlen., Finaza oder punta ist auf dem camp medulin auch dort sehr lecker und reichlich und nicht teuer
 
H

Hero

Guest
Zitat von Kathrin51:
Aua,aua ! Sulzbach-Rosenberg ist in der Oberpfalz

Naja, das muß man wohl gelten lassen :oops:
die Oberpfalz und Franken sind doch beinahe zusammengewachsen im gemeinsamen "Kampf" gegen die Bayern :wink: :wink: :wink:
Und ein Schlemmerparadies ist die Oberpfalz allemal !!!

Kathrin

Nein, nein, nein :!:
Die Oberpfälzer sind gerne Bayern :!: und haben mit den Franken nix gemeinsam :!:
Oberpalz und Franken passt zusammen wie Feuer und Wasser :!:
Das musste jetzt klargestellt werden!

Hero
 
K

Kathrin51

Guest
d020.gif


448.png
 
K

Kathrin51

Guest
Aber ganz sicher Rainer, schließlich sind wir Franken kein "Vorort von München"!!!!

Wenn wir schon den Weißwurschtäquador überqueren, dann auf den Weg in den Süden
h070.gif

oder zum
d042.gif


Auf jeden Fall sin mir Frangn richdiche Genießer
Kathrin
e025.gif
 
Top Bottom