Monument Vittorio Emmanuele II

M

Marius

Guest
Also so viel vorweg, Pula ist es nicht. :)

8008619248f14f64eef711a23b11388f.jpg
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Marius bist Du in Graz. Hat es was mit Tegetthoff zu tun. Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Hey Traudl, nein, weder bin ich in Graz noch hat es etwas mit der Tegetthoff zu tun!
 
H

Harry58

Guest
Hallo Marius,

gehört der gezeigte Ausschnitt zu einem Denkmal oder Brunnen in Istrien ?

Gruß
Harry
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Hallo Marius, bist du hier in einem Justizgebäude :p

SG, Julia
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
V

vn15biker

Guest
Bist du überhaupt in Kroatien ? Pola ist italienisch, evtl. in Italia ?
Auch zur Kaiserzeit wurde meist Pola gesagt, bist du in Österreich ?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
gehört der gezeigte Ausschnitt zu einem Denkmal oder Brunnen in Istrien ?
Denkmal - Ja, im weitesten Sinne
Brunnen - Nein
Istrien - Nein

Ist es evtl.auf einem Friedhof zu finden?
Nein

Nein

Nein

Ja

Auch zur Kaiserzeit wurde meist Pola gesagt, bist du in Österreich ?
Nein

Nein

Bravo, ihr seid gut, ich gehe davon aus, das Rätsel ist am frühen Nachmittag gelöst.

Gefragt ist die Stadt und natürlich das (recht bekannte) Gebäude.
 
M

Marius

Guest
Das hat sie sich gut gemerkt, die Sybille, dass ich vor kurzem mal in Rom war! ; -)

Teil 1 gelöst! Bravo.

Und welches Gebäude?
 
B

Barraquito

Guest
So issses!:joyful:

An Gebäuden ist Rom ja nun nicht arm:arghh:, das wird eine Sucherei.
Sag, ist das überhaupt ein "modelliertes" Stück aus (möglicherweise) Marmor, oder nur eine tolle Trompe-l´oeil-Malerei?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Also meiner bescheidenen Meinung nach, ist das Teil aus Marmor. Da wird geklotzt, nicht gekleckert.

Das Gebäude ist eines der bekanntesten in Rom, würde ich mal sagen. Ihr werdet es vermutlich sehr bald erraten haben, und einige von euch waren bestimmt auch schon dort. :)
 
M

Marius

Guest
Trevi-Brunnen, Spanische Treppe und Petersdom war ich natürlich auch, dort habe ich das Foto aber nicht geschossen. :)

Campo Verano sagt mir nicihts, das war's also auch nicht. :-O
 
M

Marius

Guest
Das Gebäude steht an einer Piazza, welche nach einer anderen sehr bekannten, italienischen Stadt benannt ist. :)
 
Top Bottom