WM Tippspiel Adriaforum

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.500
Zustimmungen
12.352
Punkte
113
Alter
47
Ort
Kassel
#22
Möchtest Du, dass es auch Punkte darauf gibt, dass man die richtigen Gruppensieger oder Halbfinalisten getippt hat. Du musst direkt neben der normalen Tippabgabe auf Bonus klicken.

Nicht jeder wird am Ende daran gedacht haben und ist dann benachteiligt. Außerdem hat das mit den eigentlichen Tipps ja auch nichts zu tun.

Burki, das Problem wird jetzt immer bestehen, auch bei der Bundesliga. Es wäre schon wichtig, das zu deaktivieren, wie wir aus der Vergangenheit gelernt haben sollten.
 
V

vn15biker

Guest
#25
Solange die Bonusfragen dem Tipper gestellt werden, sind sie aktiv. Also von der Leitung nicht deaktiviert.
So lange gehen die auch in eine Wertung, wenn man "Standard" macht.
Standard ist nie gut . . . . . => Admin sein heißt administrieren - isso !!
Aber mir egal - ich tippe hier keene WM. Wollte nur mit 20jähriger Kicktipp.de - Erfahrung prahlen.:banghead:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.224
Zustimmungen
11.399
Punkte
114
Alter
66
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#28
Solange die Bonusfragen dem Tipper gestellt werden, sind sie aktiv. Also von der Leitung nicht deaktiviert.
So lange gehen die auch in eine Wertung, wenn man "Standard" macht.
Standard ist nie gut . . . . . => Admin sein heißt administrieren - isso !!
Aber mir egal - ich tippe hier keene WM. Wollte nur mit 20jähriger Kicktipp.de - Erfahrung prahlen.:banghead:
Danke Ralf für deine umfangreiche Hilfe.
Du weißt zwar seit 20 Jahren wie Kicktipp funktioniert aber wie Forum "funktioniert" musst noch etwas dazu lernen!

Da gibt es andere hilfreiche User -danke für die Unterstützung- und das Problem ist gelöst.

Alle Bonusfragen habe ich gelöscht.

burki
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
2.800
Zustimmungen
5.964
Punkte
113
Alter
47
Ort
Landkreis Börde
#30

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
18.561
Zustimmungen
20.349
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#31
hallo Daniel,

ich habe auch keine Ahnung und lass es deshalb bleiben. Ich schaue eh nur die Deutschland Spiele an und zudem, wenn ich in Hrvatska bin, nicht täglich hier rein. Da müsste ich ins blaue hineinraten ohne überhaupt zu wissen, wer gegen wen spielt.

Was das sogenannte Fachwissen anbelangt bin ich eh skeptisch. Ein selbsternannter Fachmann für Fußball und Eishockey hier im Forum hat mir letzten Sommer lang und breit erklärt, wieso der FC Augsburg in dieser Saison definitiv absteigen muß. Bekanntlich ist es ja anders gekommen. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. ;)

grüsse

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
2.800
Zustimmungen
5.964
Punkte
113
Alter
47
Ort
Landkreis Börde
#34
V

vn15biker

Guest
#35
Danke Ralf für deine umfangreiche Hilfe.
Du weißt zwar seit 20 Jahren wie Kicktipp funktioniert aber wie Forum "funktioniert" musst noch etwas dazu lernen!
Da gibt es andere hilfreiche User -danke für die Unterstützung- und das Problem ist gelöst.
Danke für die Belehrung, großer Meister !
KLar - DU bist Forum, DU weißt wie Forum geht !! Du glaubst nicht, wie froh ich darüber bin !
Ich weiß zumindest wie dieses Forum funktioniert : nämlich genau so wie es geleitet wird !

Ich hatte in den letzten Jahren x- mal angeboten, alle Tippspiele zu administrieren.....
Der Jörg schafft das schon, kann ja lesen.
 
R

realo

Guest
#37
Auch der von Claus jürgen genannte Fachmann kann sich mal irren.
Lieber ein sich irrender Fachmann, als einer der nur Müll von sich gibt.
 
E

ELMA

Guest
#38
Ich bin weder Fußballexperte ( aber das muss ich hier nicht erläutern)
noch Tippspielfan oder Tippspielkenner.

Bin nur ein Außenseiterbeoabacher des Kroatienforums.
Kann mir jemand mal erklären worum es überhaupt geht? Jetzt , wo es anfangt, dass manche Postings nach meinem Empfinden grenzwertig sind und schlechte Stimmung machen?
Ein wenig frozzeln ist ok und lustig, aber so?
"Alte Rechnungen " bitte ( wenn überhaupt !) per PN erledigen .

Oder einfach ganz sachlich Lösungen finden, die Nutzungsbedingungen klarstellen und Spaß an der Sache haben!


Gruß,
Elke
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.224
Zustimmungen
11.399
Punkte
114
Alter
66
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#40
@ELMA
Dir vielleicht zur Erläuterung.
Nachdem ich Tomzut angeschrieben hatte unser Tippspiel weiter zu führen hat er mir eine Absage erteilt, ist OK so.
Ich habe dann das WM-Spiel installiert, das Standard-Prozedere.
Da gibt es eine Reihe von Bonusfragen, die man deaktivieren sollte, wie Heiko zu recht anmerkte, da einige sicher nicht diese Bonusfragen beantworten, für die es Zusatzpunkte gibt.
Also einfaches Tippspiel, für alle gleiche Chancen.
Da Ralf als langjähriger Kicktipp Fan sich da sicher gut auskennt, meinte er lediglich, ich müsse "administrieren" !!
Er hätte auch schreiben können, gehe ins Menü...da kannst als Spielleiter diese Bonusfragen abschalten.
Diesen Tipp wollte er mir nicht geben, warum auch immer.
Ein anderer User hat mir dann per PN geholfen.

So ist es in einem Forum, dass man sich hilft.
Nur von einigen muss man das nicht erwarten.

Da Ralf sicher woanders tippt braucht er sich hier auch nicht damit brüsten, Seitenhiebe brauchen wir nicht.

burki
 
Top Bottom