Wird Kroatien das nächste Griechenland

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Zustimmungen
2.066
Punkte
93
Alter
34
Website
gluecksreisen.blogspot.com
#1
Hallo liebe Forums Mitglieder,

ich habe gerade einen Artikel über Kroatien und die EU gefunden!
Was haltet ihr denn davon?
Wir haben während unseres Urlaubs mit einigen Einheimischen gesprochen und die finden die EU alles andere als gut!

Ich bin da sehr zwei geteilt in meiner Meinung.......

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wo-dr...hste-Griechenland-werden-article15283831.html

Wir werden uns unsere Liebe zu Kroatien nicht kaputt machen lassen egal ob mit oder ohne EU ;)

Liebe Grüße MaSaNaKi
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Zustimmungen
1.117
Punkte
113
#3
Klar, es gibt einige Parallelen zwischen Griechenland und Kroatien, aber es gibt auch mindestens so viele Unterschiede.

Meine persönliche Meinung und Erfahrung aus tieferen Gesprächen ist, dass die Kritik an "der" EU eigentlich etwas anderes meint. In Richtung Kritik am globalen Finanzmarktsystem, dem man sich hilflos ausgeliefert fühlt, wobei man klar sieht, dass Reiche immer reicher werden, zunehmend aber auch Angehörige der Mittelschicht weniger im Geldbeutel haben. Und wobei man diesbezüglich von "der" EU keine Hilfe (mehr) erwartet, von den eigenen Politikern schon gar nicht. Bei einigen glimmt noch ein wenig Hoffnung beispielsweise auf Politiker wie die derzeitigen in Griechenland. Auch in HR gibt es solche Hoffnungen. Das macht mindestens die Wahlen in diesem Jahr spannend. Ich verlinke dazu mal http://www.adriaforum.com/kroatien/posts/790951/
 
N

nihil-est

Guest
#4
Geht doch weiter: http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=285639

Dem BIP ( Brutto-Inlands-Produkt ) als Bessungsgrundlage von Zahlenwerken werden weitere Kroaten fehlen da diese ( wie auch viele aus den EU-Krisenländern ) unterdessen in D das BIP signifikant steigern.
( Womit wir wieder bei einem älteren Strang hier im Forum von @Suncokret wären - und nicht minder dem Strang von Was hat sich verändert )

*Nix ist so stetig wie der Wandel*

Gruss in die Runde
 
Top Bottom