Winterurlaub in Split

donnico

neues Mitglied
Registriert seit
12. Dez. 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich werde zusammen mit einem Kollegen nach Split gehen. Wir fahren am 19. Dezember 08 am Abend in Zürich ab (mit Nachtzug) und sind ca. um 10 Uhr in Zagreb. Wir haben diese Variante gewählt, da sie die billigste ist. Nun meine Frage(n):
Wie sieht es mit den Zugverbindungen Zagreb-Split aus so nach Mittag am Samstag? Wie lange dauert eine Zugfahrt von Zagreb nach Split und was kostet sie?

Wüsste jemand eine billige Unterkunft in Split? Wir werden nur 4 Nächte bleiben und wollen nicht zu viel Geld ausgeben. Es muss nicht unbedingt ein Hotel sein, könnt schlimmstenfalls auch nur eine Jugendherberge sein, da wir beide erst 17 Jahre sind. Was würded Ihr mir/uns empfehlen?

Wie sieht das Wetter in Split aus Ende Jahr? Hoffentlich wärmer als in der Schweiz:)

Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch bereits im Vorraus.

mfG

Neuling Nico:)
 

donnico

neues Mitglied
Registriert seit
12. Dez. 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Und ist es ein Problem, wenn wir beide minderjährig sind?
hab da was von einem Formular gehört, das man ausfüllen muss, stimmt das?
 
C

Christl

Guest
O

Orebic

Guest
"Von Zagreb gibt es mehrere Zugverbindungen pro Tag in Richtung Split. Es handelt sich dabei um Pendolino-Neigezüge. Die Reisedauer beträgt ca. 5,5 Stunden.

Homepage der Kroatischen Eisenbahn (in Deutsch)"


Siehe: Eisenbahn ? Kroatien | Reisefhrer fr Eisenbahn ? Kroatien

Nach meinen Informationen gibt es keinen Speisewagen und ca. 3 Züge / Tag: Gegen 5:30, 8:00 u. einen Nachtzug. Im Bahnhof befinden sich vertrauenerweckende Schließfächer (EUR 2.-). Den Fahrpreis habe ich vergessen, weil er so gering ist.
http://www.hznet.hr/

Split HBF
 

donnico

neues Mitglied
Registriert seit
12. Dez. 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Vielen Dank für eure Hilfe!
D.h. ich werde dann wohl noch dieses Formular ausfüllen müssen.
Aber halb so schlimm..

mfg Nico
 

donnico

neues Mitglied
Registriert seit
12. Dez. 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Danke noch einmal Vera!

Und wie seiht es aus mit buchen? Falls wir online buchen wollen, dann brauchen wir eine Kreditkarte, das ist jedoch schwer, da wir keine haben (sind ja minderjährig:)).. Und wir müssen die Karte ja dabei haben in Split und Inhaber sein..d.h. unsere Eltern können es uns auch nicht zahlen..
 
V

Vera

Guest
Dazu kann ich leider nichts sagen. Ihr könnt aber vielleicht alles im Voraus zahlen, dann entsteht dieses Problem nicht. Oder ihr fragt nach, ob man überhaupt im Voraus buchen muss. Vor Ort kann man ja sicher bar bezahlen.
 

donnico

neues Mitglied
Registriert seit
12. Dez. 2008
Beiträge
6
Punkte
0
danke schön:) freue mich riesig!:)
drückt mir die daumen dass alles klappt;)
 

donnico

neues Mitglied
Registriert seit
12. Dez. 2008
Beiträge
6
Punkte
0
ich habe noch eine andere frage.
wie sieht es mit ausgang aus? hat es gute clubs?
läuft nur am wochenende etwas in den clubs oder auch unter der woche?
hat es viele touristen in split in unserem alter (im winter)?

mfg nico
 
Top Bottom