Wieder zurück aus Kanegra

  • Ersteller des Themas Sascha Braun
  • Erstellungsdatum
S

Sascha Braun

Guest
Guten Morgen aus dem sonnigen Saarland;
Gestern Abend kamen wir aus dem wunderschönen Istrien zurück. Ich kann nur eins sagen: Der Urlaub war SUUUUUUUUPPPPPPPPPEEEEEEERRRRRRRR!!!
Ich war das erste Mal in Kroatien und ich bin mir 100%ig sicher: Das war nicht das letzte Mal:))

Hier mein Erlebnisbericht:
Wir waren mit 2 Personen in der Bungalow-Anlage Kanegra, 7 Tage, alles drinn, alles dran, ca. 270€ für den Bungalow gezahlt :)).

Land: Ganz einfach: Für Weinliebhaber (und viel andere auch): Der Himmel auf Erden. Landschaftlich gesehen: Alles dabei, was das Herz begehrt (Berge und Me(h)er). @ Toskana-Liebhaber: Unbedingt mal nach Istrien fahren!!

Leute: Freundlich (alle), aufgeschlossen. Hier wir FREUNDLICHKEIT grossgeschrieben.

Sprache: Sprachprobleme?:-( Was ist das?:-(. Mit ein wenig Englisch, Deutsch und ein wenig Kroatisch (Guten Morgen, Guten Tag, Vielen Dank, Bitte, Auf Wiedersehn) kommt man überall an. Nur nicht mit "Kanakisch" anfangen, da kommen sich die Einheimischen verarscht vor.

Preise: Ca. 20 - 40 % unter dem deutschen Niveau. Ausnahme: Deutsche Artikel, die gibt es in Kroatien wie in Deutschland. Ein Pils (0,5l, frische gezapft kommt in der Ferienanlage ca 12 Kuna; ca. 1,60 €, Pizza (34 cm) ca. 30 Kuna; ca. 4 €. Auch wenn die Preisen in den letzten Jahren gestiegen sind, ist es im Vergleich mit anderen Ländern günstig.

Schnaps auf´s Haus: Rechnung in den Gasthäusern immer aufgerundet (alles im Rahmen) und schon gabs einen doppelten Schnaps im Wasserglas (Starker Tobak, Alter Falter)

Straßenzustand: Genauso gut und oftmals besser als in Deutschland.

Ungeziefer: Ausser ein paar Wespen und grüne Käfer nix gesehen. Die ganze Panikmache wegen schwarze Witwe usw.: Alles Humbug.

Leider ist Unser Urlaub nun vorbei :,-(:,-(. Aber nächstes Jahr gits ja wieder einen Sommer :)):))

Viele Grüße von einem begeisterten Istrien-Urlauber
 
M

Michael

Guest
Hi Sascha,

freut mich, wenns Dir gefallen hat.
Und endlich mal wieder einer, der sich nicht über Flaschenpfand oder sonstigen Kleinkram aufregt. Prima.

Grüße
Michael
 
F

Filip

Guest
Hallo Sascha,

danke für Deinen Erfahrungsbericht.

Viele Grüße,

Filip
 
S

Sascha Braun

Guest
Hallo Michael;

Ich hab nicht in Kroatien gefunden, über was ich mich aufregen konnte. Nicht mal über andere Urlauber :)).

Es gab wirklich NICHTS zu mekern:)):)).

Das war vielleicht der schönste Sommerurlaub, den ich verbracht habe.

Viele Grüße von einem neune Istrien-Fan

Sascha
 
R

Ralf

Guest
Bitte um Info

Hallo an alle,
fahre dieses Jahr zum erstenmal nach Kroaien (Istrien) in die Ferienanlage Kanegra. Wir sind zu viert und haben uns dort einen fünf Mann Bungalow gemietet.
Vielleicht kann mir mal einer sagen wie die so sind. Ausserdem würde ich mich freuen wenn ich ein paar Tipps und anregeungen bekomme. Worauf man achten sollte was man Unternehmen kannn usw. Wir sind am Ort mobil. Bin für alles dankbar. Gruß Ralf
 
C

carlo

Guest
Re: Bitte um Info

:cool:Hallo Ralf

gönne mir eine kleine Werbung
über Istrien buchen kannst Du
bei Filip und seiner Familie(bist Du gut aufgehoben)
Ausflüge Hum kleinste Stadt
der Welt Limfjord ein richtiger
Fjord mit Austernzucht
Grotte Baradine In Nova-Vas
Pula mitAmphitheater Inseln Brioni
oder Beram mit Freskenmalerei oder
Motuvun alte Stadt 400m hoch
und Geheimtipp eine Fahrt mit den
einheimischen Fischern und Ihren
BootenGastronomie ist zu empfehlen
Dvi Murve,Kvartin,Tri Bacve(3 Fässer)
Istra, Daniela oder raus im Dorf bei
Edidio und Maria in Cvitani das ist
bei Baderna usw.usw.
Aber bitte laß anderen Gästen noch etwas über
Schönen Aufenthalt Carlo
 
Top Bottom