Wieder mal VRSAR

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.951
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo miteinander :)
Bald ist es wieder soweit. Wir werden am Dienstagabend nach Istrien starten. Abend deshalb weil ich noch Spätdienst habe. Aber damit gewinnen wir einen Tag mehr Zeit. Geplant ist die Fahrt mit 4 Personen im Wohnmobil die Nacht durchzufahren. Die übliche Strecke Österreich -Slowenien . Wir werden uns mit 3 Personen beim fahren abwechseln, so sollte es zu schaffen sein morgens zeitig in Vrsar anzukommen. Der Platz ( Porto Sole) ist schon lange reserviert und uns bereits bestens bekannt. Bin gespannt was sich noch alles getan hat dort.
Die großen ,, Kinder“ ( Sohn u.Freundin ) werden auf dem CP. in ein Zelt verfrachtet. Das Wohnmobil bietet nur zwei Schlafplätze.
Aber wir sind zusammen gut ausgestattet und ein eingespieltes Team. Geplant ist natürlich viel zuviel für die wenigen Tage Urlaub. Wir werden uns wohl hauptsächlich in und um Vrsar aufhalten und sehen was sich auch dort verändert hat. Motovun,Buzet ,
Grosnjan … also das grüne Istrien wird natürlich auch besucht . Dazu müssen wir einmal mit dem Wohnmobil los,lässt sich auch gut mit Einkäufen verbinden.
Ein Restaurantbesuch im Trošt ist schon fix, zu Goran wollen wir auch ,das Fancita bietet sich auch noch an…..
Wir werden wohl wieder mit den Rädern vor Ort unterwegs sein. Eine Schiffstour schwebt uns auch noch vor. Ach ja und das Fischerfest am 23.9 .nehmen wir natürlich auch noch gerne mit bevor wir am 24.9 wieder Richtung Heimat starten.
Ach ja und dann muss ich bei meinem Arbeitgeber erst mal wieder Urlaub beantragen.;)
Also ich werde zu gegebener Zeit berichten und euch auf dem laufenden halten.:ja:
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.082
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hi Ute,
Schönen Urlaub wünsche ich euch.
Fahrt ihr dann mit dem Womo die Locations ab?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.919
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Ute,

Dann wünsche ich euch vier mal einen schönen Urlaub. Wenn es euch langweilig ist, könnt ihr ja so wie ich zur Piratenhöhle im Limfjord wandern. Von Vrsar aus geht das genauso wie von Klostar aus.

Grüße

Jürgen
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.951
Punkte
113
Ort
Saarland
Hej Michael, die Umgebung fahren wir mir dem Rad ,mal nach Poreč schön am Meer entlang ,Lim Fjord auch. Ins Hinterland werden wir mit dem WoMo fahren. Die jungen werden sich nur für 1-2 Tage Fahrräder leihen.
Ja und wir werden noch 1-2 Besuche machen das müssen wir noch organisieren.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.951
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Ute,

Dann wünsche ich euch vier mal einen schönen Urlaub. Wenn es euch langweilig ist, könnt ihr ja so wie ich zur Piratenhöhle im Limfjord wandern. Von Vrsar aus geht das genauso wie von Klostar aus.

Grüße

Jürgen
Hallo Jürgen:),haben wir vor Jahren schon gemacht eine Tour entlang des Lim Fjord bis Klostar und zurück. Aber immer wieder gerne. Wir hatten die Räder im Wald ,unweit der Piratenhöhle , an Bäume gekettet und sind dann runter gelaufen zur Höhle. Sollte diesmal auch funktionieren. Eigentlich war die Höhle vom Boot aus geplant,aber dadurch das wir zu viert fahren mussten wir umorganisieren und das Boot darf zuhause bleiben .:(
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.919
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Ute,

Dir ist schon bekannt, dass etwa auf halbem Weg zwischen der Piratenhöhle und Klostar auch ein guter Weg bis runter zum Fjord führt? Dort kann man schwimmen weil es da einen kleinen Strand gibt.

Grüße

Jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
5.926
Punkte
113
Hallo Ute was wäre mit einem Besuch am 15. Donnerstag bei mir seid alle 4 herzlich willkommen.Gruss Traudl
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.951
Punkte
113
Ort
Saarland
@claus-juergen den Strand kennen wir bereits, waren schon mal mir einem Mietboot dort. Deshalb wollten wir auch ein kleines eigenes. Jetzt heißt es halt wieder laufen:confused:
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.951
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke @Traudl für die Einladung. Werde es mit der Familie besprechen und dir dann mitteilen.Wäre aber eine gute Gelegenheit dir noch was für’s Kinderheim zukommen zu lassen.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.951
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke dir @burki ,du hast sie dir doch auch redlich verdient. Viel Spaß bei Angelika.
Leider sind einige weiter weg , sonst gäbe es sicher ein AF Treffen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.919
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Steffi61

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2022
Beiträge
76
Punkte
33
Hallo Ute,

wünsche euch schon mal im voraus eine gute Fahrt, genießt euren Urlaub und lasst euch gutgehen.

Liebe Grüße
Steffi
 

Tommi&Caro

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2022
Beiträge
152
Punkte
43
Alter
56
Ort
Sisan/Rehling

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
14.927
Punkte
113
Bei Wetter Online sieht es für Vrsar nicht schlecht aus. Man darf nur nicht zu weit nach vorne schauen. Ute ist den Regen im Urlaub gewöhnt. Deshalb gönnen wir ihr diesmal viel Sonnenschein.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.919
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...P.S. Das Wetter ist in Istrien ja Gott sei Dank immer besser wie WetterOnline immer behauptet ;)
hallo Thomas,

du bist noch nicht so lange in Sisan zuhause, daß du wüßtest, daß an der Südspitze Istriens das Wetter sehr oft anders ist. Der Limfjord ist als Wetterscheide bekannt. Oft regnet es nördlich davon und südlich scheint die Sonne.

Gerade in der Zeit außerhalb des Hochsommers merkt man den klimatischen Unterschied in Pula und Umgebung weil es dort einfach wärmer und das Wetter stabiler ist. Im Laufe der Zeit wirst du mir sicherlich Recht geben. ;)

grüsse

jürgen
 

Tommi&Caro

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2022
Beiträge
152
Punkte
43
Alter
56
Ort
Sisan/Rehling
Hallo Jürgen,
ich hab das schon bemerkt und auch schon beobachtet, um Pula ist es relativ flach was die Höhen über Meer betrifft und der Südzipfel ist von offenem Wasser umgeben.
In erster Linie wollte ich Optimismus verbreiten ;) weil das Wetter kommt eh so wie es kommt und wie sagt man so schön, es gibt kein schlechtes Wetter höchstens falsche Kleidung.
Viele Grüsse
 
Top Bottom