Wie komme ich am schnellsten nach Pula, als Bayer =)

Randi

Mitglied
Registriert seit
25. März 2012
Beiträge
28
Punkte
3
Alter
35
Ort
Deggendorf Nby
Hallo !

ich und mein mann fahren am 28.07.2012 nach Pula, Valbandon. So und meine Fragen lauten:


Wie sollen wir denn fahren? Also Start ist in Deggendorf.

Welchen Grenzübergang sollen wir nehmen?

Da soll es sich ja wahnsinnig stauen , auch am tauerntunnel? :roll:

und weiß einer wieviel maut ich bis von der grenze bis nach pula zahle? (PKW)

Wielange sollen wir für die Fahrt rechnen?

:roll:

ich studiere die pläne schon ganz genau, und lese mich hier durch. Manche sagen man soll über Italien fahren, aber
das will ich nicht.​

Liebe Grüße

Randi
 
C

Christl

Guest
Hallo Randi, willkommen im Adriaforum

In der Hauptsaison würde ich nicht die Tauernautobahn fahren, außer ihr könnt es so einteilen, dass ihr bereit um 4 Uhr früh am Tauern seid, da könntet ihr noch Glück haben.

Besser, ihr fahrt die Strecke Passau - Graz und dann durch Slowenien nach Pula

Maut müßt ihr ca 20 € in Österreich einplanen zuzüglich zur Vignette, die Monatsvignette Slowenien mit nochmal 30 € ( gilt dann auch für die Rückfahrt )
in Kroatien werden dann nochmal ca 6€ bis Pula fällig. Wenn alles gutgeht seid ihr in 7 Std dort.
 

Visner

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2004
Beiträge
260
Punkte
63
Alter
69
Hallo Randi,

die Maut in Slowenien für PKW bis 3,5to ist 30 Euro für die Monatsvignette, 15 Euro für die 7-Tage-Vignette,
in Österreich: die Vignette für 10 Tage = 8 Euro, für 2 Monate = 23,40 Euro, dazu kommen für die Strecke
über Passau-Graz nach Slowenien noch der Bosruck-Tunnel mit 4,50 Euro und der Gleinalm-Tunnel mit 7,50 Euro
(für eine Strecke)
 
F

Franz54

Guest
Ich fahre gerne über Felbertauern, Gailberg, Plöckenpass, Tollmezo, Udine, Trist, Pula. Fahre abends um 23:00 - 24:00 Uhr los und komme ohne jeden Verkehrsstau und ohne Hitzetod am Morgen ungestresst an. Die Preise wurden schon geschrieben.

Franz
 
E

ELMA

Guest