Wetter in Vrsar.

realo

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2014
Beiträge
2.471
Zustimmungen
1.553
Punkte
113
Ort
Rosenheim
#1
Guten Morgen.
Meine Frau und ich haben vor, ab 13.09. für eine Woche nach Vrsar zu fahren. Da wir Mitte September noch nie in Istrien waren, möchte ich fragen wie sich das Wetter erfahrungsgemäß in dieser Zeit entwickelt.
Gruß, realo.
 

hh

verstorben
Registriert seit
14. Aug. 2004
Beiträge
85
Zustimmungen
23
Punkte
8
Alter
73
Ort
Rosenheim
#2
Hallo Realo,
wir sind seit Jahren den ganzen September in Funtana.
Das Wetter ist stabil, die Temperaturen liegen tagsüber bei 25 Grad, nachts kann es abkühlen bis 10 Grad C.
Die Wassertemperaturen liegen bei 24 Grad Mitte- bis 21 Grad Ende September.
Einzelne Regenschauer sind natürlich auch bei stabiler Wetterlage möglich.
Momentan ist es noch sehr heiß hier. Tag 35 Grad, nachts Abkühlung auf angenehme 20 Grad.

Viele Grüße aus Funtana

Hannes
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Zustimmungen
325
Punkte
63
Ort
Niederbayern
#3
Hallo realo,

Mitte September kannst du Glück haben und wunderschöne Spätsommertage erleben. Auch das Meer ist dann noch recht warm, so um die 23-24 Grad.
Hast du allerdings Pech und du erwischt ein paar Tage, an denen die Bura Istrien heimsucht, dann kann es ganz schön ungemütlich und kalt werden. Wir haben beides schon im September erlebt.
Den Versuch würde ich an deiner Stelle wagen, denn die Nachsaison hat viele Vorteile und auch Ausflüge ins Landesinnere sind sehr lohnenswert, wenn es nicht mehr ganz so heiß ist.
 

realo

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2014
Beiträge
2.471
Zustimmungen
1.553
Punkte
113
Ort
Rosenheim
#4
Danke für eure Antworten. Man weiß halt nie im voraus wie das Wetter wird.
 

Kissy

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
110
Zustimmungen
126
Punkte
43
Ort
Ndrs im Leinetal
#5
Hallo Realo,

Wir sind heuer in Vrsar, für die nächsten 4 Tage erwarten wir durchwachsenes Wetter, danach wieder super. Deshalb mein Tip: unbedingt herkommen, Vrsar lohnt sich eh immer! :)

Gruss, Rainer
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.456
Zustimmungen
2.285
Punkte
113
#7
Hallo Realo,
du kannst bei http://www.wetteronline.de/wetterdaten/vrsar?paraid=TXLD&period=4
den Monat und das Jahr eingeben, da kann man bis zu 20 Jahre rückverfolgen und sich ein Bild machen wie den das Wetter in den letzten Jahren zur gewünschten Reisezeit war. Man kann auch nach Tiefstwert (wie kalt war es in der Nacht) und nach Niederschlag, wieviel es geregnet hat suchen.
 

rosy

neues Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2013
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Punkte
3
#8
Hallo,
wir sind ab dem 12.09.15 in Istrien, so wie die letzten Jahre zu dieser Jahreszeit. Wir empfinden das Wetter fast immer als sehr schön und angenehm. Wie bereits von dago88 erwähnt kann es mal recht unangenehm werden wenn die Bora kommt. Dann stürzen leider auch Bäume um. Meist ist nach 2 bis 3 durchwachsenen Tagen der Spuk aber wieder vorbei. Wir fahren für drei Wochen, aber bei nur einer Woche Urlaub ist das natürlich nicht sehr schön, wenn die Bora kommt. Wir sind übrigens jeweils für eine Woche in Vrsar, Fazana und Rovinj. Schönen Urlaub und ein schönes Wetter für uns alle wünschen Euch
rosy
 
Top Bottom