wer mehr von und über istrien wissen möchte

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
der könnte hier fündig werden
eine kleine encyclopedia über fast alles wissenswerte in und über istrien.

und bevor wieder irgendwer rummeckert dass dies woanders hingehört..so kann dies einer unser sehr fähigen moderatoren gern tun!

ach so fast jeder moderne browser hat auch einen übersetzer inclusive.da diese encyclopedia in kroatischer sprache verfasst ist!

link und quelle

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
…und doch Robert sprechen alle hier deutsch. Nicht jeder hat die Möglichkeit und das Know-how zu übersetzen. Ich stelle ja häufig Artikel aus Glas Istre hier ein. Dann aber auch in der deutschen Übersetzung. So bringt das wenig.

grüsse

jürgen

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
so herr claus-jürgen...nun mal tacheles!

jeder nutzer hat internet...sonst würde er oder sie dieses forum gar nicht nutzen können!

und was braucht man dazu?

auf jeden fall einen internet-browser...ich hoffe du kannst mir soweit folgen?

und egal ob man hier in das forum mit laptop...pc...notebook...oder smartphone / handy kommt ..tatsache ist man benötigt einen browser!

und jeder moderne browser egal ob firefox oder auch avast browser haben die übersetzung inclusive und das in fast allen sprachen.

mit nur einem klick auf die übersetzung kann man diese seite https://www.istrapedia.hr/hr/ in den gängigen sprachen lesen!

übrigens auch jede andere internetseite!

wenn dir diese seite nichts bringt...dann einfach weitergehen oder weitersurfen

auf jeden fall in denen welche die user hier im forum nutzen!

opera browser hat natürlich auch ein übersetzer / translator add-on auf neudeutsch browser erweiterung

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
hier habe ich einmal einen screenshot von meinem laptop besser gesagt von der direkt in firefox von kroatisch ins deutsche übersetzten seite istriapedia.hr gemacht.

und oben in der schwarzen leiste ist der üersetzer zu sehen...draufklicken und in einer sekunde ist alles übersetzt!

funktioniert bei allen unterseiten...und allen anderen internetseiten!

wer fragen hat kann sich gern bei mir melden.

auch claus-jürgen der meint es würde nichts bringen...ich bin bei computer-technischen und oder anderen internetfragen gern behilflich.

istrapedia.JPG

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

gaula

erfahrenes Mitglied
Es ist halt bequemer und simpler, wenn man mit 1 x anclicken gleich die deutsche Übersetzung des eingestellten Links erhält.

Ich will keine Belehrungen, keine technischen Exkursionen oder sonstiges Kompliziertes, sondern nur 1 x draufklicken und fertig.

Auf Beiträge mit ellenlangen Abhandlungen warum und wieso habe ich wirklich keine Lust und will dafür auch keine Zeit investieren.

Noch dazu, wenn es auch einfach einfach geht. ;)

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
siehe screenshot 1 klick schon ist alles übersetzt!

oder habe ich mich missverständlich ausgedrückt?

ich bin der allerletzte hier im forum der jemanden belehren möchte (das tun schon andere hier) ...ich hab nur hilfe angeboten!

mir ist das auch egal wer hier welche befindlichkeiten hat.
sobald ich hier irgend etwas einstelle geht das (geschrei) los.
ich lass das ganze jetzt einfach mal so stehen,mal sehen wann der nächste kommt und was zu motzen hat!

find das jedesmal auf`s neue zum lachen!

Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Auf dem Smartphone geht das bei mir alles schon automatisch, sobald ich irgend etwas in einer anderen Sprache lesen möchte.
Man kann sich auch an allem stören, und sich das Leben schwer machen.
Istrien ist ein schönes Thema. Leider kommen wir sehr selten dort vorbei. Mir persönlich gefällt Krk und Dalmatien besser.

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
ich sage zu dem vorherigen beitrag nur...

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen...sondern das leben in unseren Jahren und pflege das Leben wo Du es triffst denn...das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

in disem sinne viva la Vita.

Top Bottom