Wer kennt Medulin noch von vor ca. 15 Jahren?

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Hallo zusammen, :tach:

ich ( 37J. ) möchte mit meiner Familie ( Mann und Sohn , dann 8J. ) gerne nächstes Jahr Urlaub in Medulin machen. ( FEWO )

Das letzte Mal war ich vor ca. 15 Jahren dort. Meine Tante hatte damals dort ein Haus im Ortskern ganz in der Nähe der Kirche. :D

Gibt es den alten kleinen Marktplatz mit der Eisdiele noch?...und die Zigeuner mit Ihren kleinen Läden, wo man handgeschnitzte Sachen kaufen konnte? :nixweiss:

Zum Baden sind wir damals immer auf den Campingplatz gefahren. Mein Onkel hat dort in einer kleinen Bootswerkstatt gearbeitet. Deshalb konnten wir immer kostenlos rein.
Kann man heute noch auf den Campingplatz zum Baden, auch wenn man keinen Stellplatz dort hat ( auch gegen Bezahlung )? Ich würde meiner Familie das alles gerne zeigen.

Es hat sich sicherlich viel verändert, soweit ich das den Beiträgen in den Foren entnehmen konnte.

Ich würde mich über Tipps und Details von Euch zum Ort Medulin sehr freuen. :D

DAnke schonmal und Lieben Gruss
Wicky
 

otepi

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2005
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
49
AW: Wer kennt Medulin noch von vor ca. 15 Jahren?

Heya!

Ja, in den Campingplatz kann man zum baden (kostenlos) allerdings nicht mit dem Auto (da braucht man dann einen Stellplatz oder ein PUla Kennzeichen).

Den Marktplatz gibt es auch noch, und schaut eigentlich so aus wie frueher, natuerlich mit einigen kleinen Veraenderungen (evtl. sind es auch groessere, die mir aber jetzt nciht so auffallen, da ich seit ca. 21 jedes Jahr dort bin. Wohne auch in der Naehe dieses Platzes). Die Eisdiele ist auch noch da, allerdings ist das Kuchenangebot seit damals etwas geschrumpft, dafuer gibt es mehr eissorten. Auch wurde die Eisdiele umgebut und die Terrasse ist groeser geworden.

Laeden gibt es auch noch genuegend, aber die Zigeunerlaeden von damals haben sich schon veraendert. Wuerde mal sagen die haben jetzt viele industriell gefertige Sachen (Made in China?!). Ob es noch die "alten" Handgefertigen Sachen gibt, kann ich nicht so genau sagen, da das Zeug nicht so mein Fall war/ ist.

Ansonsten hat sich schon viel veraendert. Einige Sachen zum positiven, einige zum negativen.

Wuensche euch viel Spass beim neuigkeiten Entdecken und erinnern in Medulin

winke winke
sagt
otepi
 
M

Mato

Guest
AW: Wer kennt Medulin noch von vor ca. 15 Jahren?

Hallo Wicky,

es hat sich viel geändert, aber, du wirst Medulin und deinen beliebten Strand wiedererkennen. Es wurde sehr viel gebaut (keine schöne Häußer, eher unpassend und zu groß) aber Medulin hat noch seinen Charm.
Neben der Rezeption des AC-Medulin gibt es einen Vergnügungspark für Kinder "Family Park" (AQUAMARIN) und den Strand entlang strecken sich viele Restaurants.
Vieles wirst du unverändert vorfinden und über viele Dinge wirs du dich wundern. Es gibt auch Verbesserungen, alles ist Geschmacksache. Zigeunerläden gibt es wenige, dafür gibt´s viele Verkaufsstände mit verschiedenster Ware.

Auf jeden Fall, solltest du Medulin wieder "guten Tag sagen"
Vieleicht sehen wir uns in meinem Family Park. Bis dann.

Liebe Grüße aus Medulin

Mato
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
AW: Wer kennt Medulin noch von vor ca. 15 Jahren?

Heya!

Ja, in den Campingplatz kann man zum baden (kostenlos) allerdings nicht mit dem Auto (da braucht man dann einen Stellplatz oder ein PUla Kennzeichen).

Den Marktplatz gibt es auch noch, und schaut eigentlich so aus wie frueher, natuerlich mit einigen kleinen Veraenderungen (evtl. sind es auch groessere, die mir aber jetzt nciht so auffallen, da ich seit ca. 21 jedes Jahr dort bin. Wohne auch in der Naehe dieses Platzes). Die Eisdiele ist auch noch da, allerdings ist das Kuchenangebot seit damals etwas geschrumpft, dafuer gibt es mehr eissorten. Auch wurde die Eisdiele umgebut und die Terrasse ist groeser geworden.

Laeden gibt es auch noch genuegend, aber die Zigeunerlaeden von damals haben sich schon veraendert. Wuerde mal sagen die haben jetzt viele industriell gefertige Sachen (Made in China?!). Ob es noch die "alten" Handgefertigen Sachen gibt, kann ich nicht so genau sagen, da das Zeug nicht so mein Fall war/ ist.

Ansonsten hat sich schon viel veraendert. Einige Sachen zum positiven, einige zum negativen.

Wuensche euch viel Spass beim neuigkeiten Entdecken und erinnern in Medulin

winke winke
sagt
otepi
Hallo otepi,

vielen Dank für deine Antwort. Wenn du schon seit 21 Jahren nach medulin fährst, dann kennst du bestimmt auch Maria. Sie hat früher im Fremdenverkehrsamt von Medulin gearbeitet und war die Nachbarin von meiner Tante und meinem Onkel.
Mein Onkel lebt auch noch in Medulin, nur habe ich leider keinen Kontakt mehr, weil sich die beiden getrennt haben und meine Tante wieder nach Deutschland zurückgegangen ist ( Sie ist Deutsche, er Kroate ). Ich war seit Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre mit meinen Eltern praktisch jeden Sommer für 3-4 Wochen in Medulin. War eine super schöne Zeit.

Wir planen für 2010 allerdings eher nach Rabac zu gehen. Ich habe da eine sehr nette Fewo mit Pool aufgetan. Aber meinen Onkel werde ich auf jeden FAll in Medulin besuchen...und nach Pula müssen wir natürlich auch unbedingt.

Gruss Wicky
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
AW: Wer kennt Medulin noch von vor ca. 15 Jahren?

Hallo Wicky,

es hat sich viel geändert, aber, du wirst Medulin und deinen beliebten Strand wiedererkennen. Es wurde sehr viel gebaut (keine schöne Häußer, eher unpassend und zu groß) aber Medulin hat noch seinen Charm.
Neben der Rezeption des AC-Medulin gibt es einen Vergnügungspark für Kinder "Family Park" (AQUAMARIN) und den Strand entlang strecken sich viele Restaurants.
Vieles wirst du unverändert vorfinden und über viele Dinge wirs du dich wundern. Es gibt auch Verbesserungen, alles ist Geschmacksache. Zigeunerläden gibt es wenige, dafür gibt´s viele Verkaufsstände mit verschiedenster Ware.

Auf jeden Fall, solltest du Medulin wieder "guten Tag sagen"
Vieleicht sehen wir uns in meinem Family Park. Bis dann.

Liebe Grüße aus Medulin

Mato
Hallo Mato,
danke für die nette Antwort. Ich habe mir natürlich die aquamarin-Seite gleich angesehen. Da hat sich wirklich viel verändert. Der Family-Park sieht klasse aus!!! Ist er da, wo früher das große Restaurant mit Showbühne vom Campingplatz war?

Wenn wir wie geplant nächstes Jahr nach Istrien fahren, dann aber wohl eher nach Rabac. Es sei denn, du hast einen Tipp für Medulin: Ich suche eine Fewo mit Poolnutzung und möglichst 2 Schlafzimmern, die allerdings für 2 Wochen vom 26.06.-10.07.2010 nicht mehr als 800 Euro kosten darf.

Medulin werden wir aber auf jeden Fall besuchen...

Danke schonmal und Gruss
Wicky
 
F

Fred

Guest
AW: Wer kennt Medulin noch von vor ca. 15 Jahren?

...das letzte Mal 1990. Dann war Bürgerkrieg...

Wicky

...obwohl in Medulin und im Rest von Istrien ja wohl nichts passiert ist.
Das weiß ich von meiner Tante...und die hat zu dem Zeitpunkt da gelebt!!!
Naja - bis auf den Bombenangriff auf den Flugplatz Vrsar am 21.12.91 und die Verminung von Teilen des Flughafens Pula, sowie der Fliegeralarme in Medulin magst Du ja Recht haben ......
Das weiß ich von mir, denn ich war zu dieser Zeit unten !!! ;)
 
T

twidy

Guest
AW: Wer kennt Medulin noch von vor ca. 15 Jahren?

Naja - bis auf den Bombenangriff auf den Flugplatz Vrsar am 21.12.91 und die Verminung von Teilen des Flughafens Pula, sowie der Fliegeralarme in Medulin magst Du ja Recht haben ......
Das weiß ich von mir, denn ich war zu dieser Zeit unten !!! ;)

An dieses Weihnachten kann ich mich noch sehr gut erinnern. Wir waren zu dem Zeitpunkt auch in Kroatien. Und selbst bei uns im Landesinneren nahe Zagreb war es manchmal nicht ganz ungefährlich. Wenn die Sirenen abends los gingen, wurden die Rollläden bis zum Anschlag runter gelassen, bei den Autos waren die Lichter abgeklebt... Mir wird ganz anders, wenn ich daran zurück denke... :(
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
AW: Wer kennt Medulin noch von vor ca. 15 Jahren?

Hallo Fred,

vielleicht hat meine Tante uns auch extra nicht alles erzählt, damit wir uns keine Sorgen machen... Ist ja nun auch schon lange her...

Gruss Wicky
 
F

Fred

Guest
AW: Wer kennt Medulin noch von vor ca. 15 Jahren?

Das ist durchaus möglich .... :(
 
Top Bottom