Wer kennt den Schmetterling

P

perovuk

Guest
Hallo zusammen
Heute hat dieser sehr schön gezeichnete Schmetterling in meiner Garage geparkt, wer kennt ihn?
SAM_0918.JPG
Grüße aus Umag
Peter
 
V

vize2

Guest
Hallo Peter

Hast du auch ein Foto von der Oberseite, scheint ja auf dem Rücken zu liegen?

Viele Grüsse
Viktor
 
P

perovuk

Guest
Hallo Peter

Hast du auch ein Foto von der Oberseite, scheint ja auf dem Rücken zu liegen?

Viele Grüsse
Viktor
Hallo ihr beiden
Hab mal nachgeschaut, der ist tatsächlich "putt", habe ihn mal umgedreht und festgestellt dass "Mämber sesom" recht hatte, es ist der im obigen Link.
Danke euch, Grüße
Peter
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

Uwe.K

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2010
Beiträge
14
Punkte
3
Hallo
Hierbei Dürfte es sich un einen Schachbrett, Damenbrettschmetterling (Melanargia galathea) handeln.

Gruß Uwe
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Uwe.K

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2010
Beiträge
14
Punkte
3
Die Art ist sehr variabel in der Färbung und der Flecken. Es gibt wohl Lokale Varianten. Aber ich bin kein Schmetterlingsspezialist kann aber wenn du es sicher wissen möchtest bei den Spezialisten nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.040
Punkte
113
Neee musst du nicht! Ich kann ihn aber nirgends zuteilen! Naja egal! Ich hätte ihm den Namen " Vierpünktchen" gegeben:)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.040
Punkte
113
Danke Uwe:) Vielleicht ist das doch der von dir genannte Falter!
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Der 1. Falter ist schon ein Satgridae (Augenfalter), ein Schachbrett würde ich sagen.

Der große weiß-schwarze sieht aus wie eine Idea leuconoe eine weiße Baumnymphe.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.040
Punkte
113
Danke Anton! Natur scheint deine Welt zu sein. Ich habe im Netz und in Bücher geschaut, aber nur so ähnliche Falter gefunden. Danke!

SG, Julia
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.040
Punkte
113
Ohhh toll! Im Stuttgarter Tierpark gibt es extra ein Schmetterlingsgebäude. Ein Paradies!
 
Top Bottom