Wer kennt den Baum?

P

perovuk

Guest
Hallo zusammen
Heute in Umag gesehen dass dieser Baum große Blüten trägt. Ähnlich Pfingstrosen, aber etwas größer, weiß, innen gelber Stempel.
SAM_0562.JPG SAM_0564.JPG SAM_0563.JPG
Grüße
Peter
 
V

vize2

Guest
Hallo Peter

Meiner Meinung nach ist das eine Mispel, ziemlich spät dran, wie ich finde, normalerweise haben die um diese Zeit schon Früchte!
(Kann mich aber auch täuschen...)

Viele Grüsse
Viktor
 

Huabarei

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2014
Beiträge
380
Punkte
93
Hallo Pero, :hallo:

haben jetzt im Juni auf Rab auch so einen Baum mit diesen tollen Blüten gesehen, der Kellner den ich fragte konnte mir leider keine Auskunft geben und von seinen Kollegen kannte auch kein einziger den Namen dieses Baumes.
Als ich jetzt Deine Frage gelesen hab, wurde ich auch wieder neugierig und hab mal etwas rumgegoogelt, ich denke es ist eine "Immergrüne Magnolie - Magnolia grandiflora" (kann mich aber auch täuschen, wie Vize schon schreibt!) kann leider kein Bild reinstellen, das kann ich nämlich immer noch nicht!


Liebe Grüße
Geli :blume:
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo Peter,
das ist ohne jeden Zweifel eine Magnolia Grandiflora.
Ich habe eine im Garten und die hat gerade auch eine
Blüte aber was noch fast herrlicher als die Blüte ist ist der Duft.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

hodu

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2010
Beiträge
5
Punkte
1
Da will ich mich gleich mal anschließen.
Kennt jemand diesen Baum. Der hat an Pfingsten in der Nähe von Rovinj geblüht.
Die Blüten stehen in ganzen Büscheln und sehen fast aus wie Orchideen.20150605_144232.jpg 20150605_145213.jpg

Gruß Hodu
 

Huabarei

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2014
Beiträge
380
Punkte
93
Hallo Hodu,

müsste nach meinem gegoogle ein "purpurblaettriger Trompetenbaum - Catalpa x erubescens" sein.
Ich hab eigentlich nicht sehr viel Wissen, was Bäume betrifft, hab aber ne tolle Seite entdeckt. :wink:
www.baumkunde.de!!

Liebe Grüße
Geli
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

hodu

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2010
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo Geli,

danke für die schnelle Antwort.
Das scheint der richtige zu sein. :)

LG Horst
 
Top Bottom