Wer kann was über Ravni und Umgebung erzählen

Krümel-Betty

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2007
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
36
Hallo,
fahren in 4 Wochen nach Ravni.
Wer kann uns ein bisschen was darüber erzählen.
z.B.
Wie siehts so am Strand aus (viele Leute, gut für Kinder, Schatten usw.)
Hat man gute Parkmöglichkeiten in Ravni.
Vielleicht hat auch jemand eine Tipp für einen Strand in der Nähe.
Allerdings bitte nicht zu einsam, damit unsere Kids (6+8Jahre) vielliecht auch Kontakt zu anderen bekommmen.
Viellicht hat auch jemand Ausflugtipps.
Weiß jemand wie lange man zu den Plivicer Seen fährt?
Einach mal drauf los erzählen.
Wir freuen uns.
Gruß Krümel-Betty
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo,

schau doch unter den Reiseberichten nach. Habe einen 2-teiligen Bericht am Wochenende reingestellt. Unter anderem kommt auch Ravni vor.

Lg,
Thomas
 

diveguide45

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
122
Hallo,

bin zwar erst neu hier, kann aber doch den einen oder anderen Tipp geben, da ich schon mehrfach in HR war.
zu deinen Fragen:
- die Parkmöglichkeiten in Ravni sind ok, meist direkt vor den Häusern und auch am Strand ist jede Menge Platz,
- der Strand in Ravni ist sehr schön, meist naturbelassen, also felsig, mit Schatten siehts schlecht aus, also lieber was mitnehmen - außerdem gibts ne nette Strandbar,
- im Sommer werdet ihr keinesfalls einsam sein, wenn ihr allerdings Action für eure Kids sucht, ist Ravni nix, dann schon eher Sv. Marina oder gleich Rabac
- zu besichtigen gibts auf Istrien jede Menge, Pula ist nicht weit, ebenso Opatija und das Innere von Istrien bietet Unmengen von Zielen, z. B. Grascice, Motovun, Dvigrad u. v. a. m.
- zu den Plitvicer Seen sind es ca. 230 km - Fahrzeit ca. 3-4 h (wenns gut läuft), aber es lohnt sich. Früh aufstehen sollte man aber schon (wir sind 6.00 Uhr gestartet)

L G
Harry
 

Krümel-Betty

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2007
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
36
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich glaube die Plitvicer Seen schminke ich mir ab.
Bei 4 Stunden. Das sind wir ja schon fast wieder zu Hause.
Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Ist den in Rabac im Wasser auch so eine Art Spaßteil aus Gummi (große Rutsche oder so)?
Gruß Krümel-Betty
 

Pula frank

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2007
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
48
Ravni

Hallo Krümel Betty,

wir haben vor gut 4 Wochen einen 8 stündigen Aufenthalt in Ravni gehabt. Unsere Bekannten hatten dort eine sehr schöne Wohnung gemietet.

Wer absolute Ruhe sucht ist in Ravni echt richtig, aber alle anderen solltens es lassen. Es gibt keine Gaststätte und keinen Laden dort und somit ist man gezwungen, die schwierige Straße nach Labin (ca. 20-30min) zurückzufahren. Deshalb schwierig, weil relativ eng, kein Mittelstreifen und keine Leitplanken. Viele Kurven und bergauf und bergab, so das es der Tochter unserer Bekannten den Magen umgedreht hat.

Uns persönlich war es zu ruhig und abgelegen. Zum Strand ging es eine steile Straße runter und für die Kinder ist dort nur ein kleines Stück Kies gewesen.

Ich weiß zwar nicht wie andere das empfinden würden, aber mein Fall ist es nicht.

Trotz allem viel Spaß im schönen Kroatien. :)
 

enjoy

Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2006
Beiträge
48
Punkte
6
Alter
64
Hallo Pula-Frank,
deine Infos sind nicht richtig.
Ich habe jeden Morgen (außer Mittwoch) die Brötchen und den täglichen Bedarf im Laden in Ravni besorgt. Die haben dort sogar Konditoreiwaren, Fleisch (tiefgekühlt) und eine gut sortierte Obst- und Gemüsetheke. Mittwochs bin ich nach Sveta Marina gefahren, das sind ca. 5 km von Ravni. Der Supermarkt dort ist größer. Also kann keine Rede davon sein für Lebensmittel nach Labin fahren zu müssen.
Auch gibt es in Ravni ein Restaurant und in Sveta Marina waren wir in 2 Restaurants und der Hafenbar, in der man auch essen konnte.
Wir haben uns kleinere Buchten mit Kiesstrand zum baden gesucht. Die findet man nämlich auch in Ravni. Ach ja, hätte ich fast vergessen, am Hauptstrand Ravni gibt es sogar eine Strandbar. Dort war ich aber nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
Die Straße ist schmal und kurvig, dass stimmt, hat uns aber nicht gestört, der Blick aufs Meer war dafür wunderbar.
Gruß enjoy
 

jasamschwabe

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
57
Hallo Krümel Betty,

ja in Rabac gibt es was aus Gummi im Wasser.
Sieht aus wie ein Hüpfburg-Trampolin, nur ohne Seitenwände.
Kann aber sein, das es kostenpflichtig ist. Habe es nur gesehen, nicht ausprobiert.
An der gleichen Stelle gibt es auch Tretboote, die wie ein New Beetle aussehen - mal was Neues.

Es grüßt

Der Schwabe
 

diveguide45

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
122
@ enjoy/Pula-Frank: genau so ist es, es gibt in Ravni einen guten Tante-Emma-Laden, wo man das Nötigste bekommt. Und Restaurants gibt es im Umkreis mehr als genug. Wobei wir von dem im benachbarten Drenje nicht so begeistert waren, die Chefin ist wohl etwas überfordert. Eins stimmt, die Gegend ist was für Ruhebedürftige UND auf jeden Fall was für Taucher! Mit absolut fantastischen Tauchspots. TIPP: Die Tauchbasis Easy-Diver direkt an der Marina von Sv. Marina.
Für den Großeinkauf empfiehlt sich die Markthalle in Labin, die aber nur vormittags geöffnet hat, dafür ist aber alles von Fisch bis Obst und Gemüse superfrisch und ganz preiswert, und der Supermarkt Plodine außerhalb von Labin im nächsten Ort Richtung Opatija.
 

Pula frank

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2007
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
48
Normalerweise sagt man in der Kürze liegt die Würze.

Hallo enjoy und divguide45!

Ich wollte Ravni nichts böses,aber unsere Bekannten haben uns dann wahrscheinlich die falsche Ecke von Ravni gezeigt.Sie erwähnten eine Pizzeria,welche geschlossen hat und an dem Strand, wo wir waren, war nichts von einer Strandbar zu sehen. Den einzigen Markt den wir sahen, war der Plodine in Labin. Wieder über diese kurvige Straße.
Unser Bekannter hatte sogar einen Einheimischen gefragt und hat eben diese falsche Auskunft bekommen.

Ich wünsche Krümel Betty trotz allem einen schönen Urlaub!!!! :wink:

Pula Frank :oops:
 
Top Bottom