Wer ist schon mal über Slowakei - Ungarn- Kroatien gefahren?

Durran

erfahrenes Mitglied
Ich plane dieses mal eine alternative Route, auch wenn die Alternative nicht in Regierungsverantwortung kommen wird. (Kleiner Scherz am Rande)

Egal, wir wollen wie folgt fahren. Leipzig, Dresden, Prag, Brünn, Bratislava, Steinamanger, Zagreb, Banja Luka.

In Bosnien ist dann eine Zwischenübernachtung geplant um am nächsten Morgen dann Richtung Makarska Riviera zu starten. Laut Navi sind es ca. 250 km Von Banja Luka bis Makarska oder etwa 4 Stunden Fahrzeit.

Ja, die Route ist paar Kilometer länger und auch etwas zeitintensiver. Aber letztes Jahr sind wir auch stau- und baustellenbedingt 15 Stunden über die Tauernroute nach Rijeka gefahren.
Da habe ich jetzt keinen Bock mehr und ich will halt auch mal durch Ungarn fahren.

Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen mit dieser Route und möchte mir mal paar Tipps geben.

Danke!

regina64

aktives Mitglied
Mit dieser Route leider nicht. Wir sind letzte Woche gestartet von Karlsruhe aus. Der Plan war Passau , Wien ,Ungarn ( dann eigentlich über Serbien , nach Bosnien und dann Kroatien , das reisen außerhalb der EU war für uns leider nicht möglich! Unser Hund hat seine Tollwut Impfung zu spät bekommen) Dann kam das Hochwasser an der Donau und natürlich um Wien herum. Wir sind jetzt dann doch über Salzburg, Villach , Zargreb gefahren, alles fast ohne Stau, der Karawanketunnel war leer . Waren jetzt die ersten Tage in Gracac auf einem Minicampingplatz der 5 Sterne verdient . Waren einen Tag in Zadar am Meer ansonsten im Velebitt unterwegs , gestern sind wir dann über Zargreb nach Ungarn gefahren , wir hatten die Autobahn fast für uns alleine . Jetzt sind wir in Zalakaros gelandet , wollen dann weiter zum Balaton und über Wien zurück so wie es am Anfang geplant war .
Euch eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub.
Ps. Die Preise in Kroatien haben sich meiner Ansicht nach nicht so sehr verändert ! Man sollte halt schauen wo man hin geht zum Essen. Hier in Ungarn natürlich noch viel günstiger als in Kroatien.
LG Sabine

Julija

erfahrenes Mitglied
Liebe Regina, euch noch einen wunderschönen Resturlaub :flower:

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: regina64
Top Bottom