Welcher Campingplatz bei Dubrovnik ist zu empfehlen?

Kristin782

neues Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2023
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
41
Hallo Camperfreunde,
wir möchten uns ein paar Tage Dubrovnik anschauen und suchen hierfür einen Campingplatz in der Nähe. Kann mir jemand einen empfehlen?
Den Campingplatz Solitudo haben wir bereits gefunden, aber eigentlich ist der uns zu groß.
Viele Grüße
Kristin
 

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
Such mal nach Camp Pod Maslinom in Orasac.
Der CP ist klein, einfach, Sani sauber und sehr günstig. Teils schattig oder volle Sonne.
Oben an der Strasse ist gleich die Bushaltestelle und man ist in wenigen Minuten im Zentrum von Dubrovnik. Entfernung ca. 15km.
Der CP liegt oben auf der Klippe und man hat einen super Blick auf das Meer und die nach Dubrovnik einfahrenden Schiffe.
Nachteil: Zum "Strand" geht es steil bergab.
Wir sind immer nach Zaton (Dubrovnik) an den Strand gefahren.
Wir waren 1 Woche dort und uns hat es gefallen.
Nachtrag. Dubrovnik ist sehr überlaufen. Am besten Tage wo Kreuzfahrtschiffe anfangen meiden oder die Stadt am zeitigen Morgen oder Abends besichtigen.
 

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
Vergiss Solitudo. Wir haben uns den Platz mal angeschaut. Für uns ist der ein NoGo. Teuer, gross, laut und durch eine stark befahrene Strasse getrennt.
 

Kristin782

neues Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2023
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
41
Hi Micha,
vielen Dank für die Info. Solitudo kam uns auch sehr teuer vor.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Pod Maslinom kann ich auch empfehlen.
Sehr natürlich, nette Betreiber, preisgünstig und sauber. Und eine geniale Aussicht auf die Inseln. Im Ort ist allerdings nicht viel los. Wer mag, kann das Lokal Agroturism Dubelj besuchen, vorher reservieren.
Mit dem Bus, Haltestelle direkt an der Straße vor dem Platz, bist du in kurzer Zeit in der Stadt. Wichtig, gleich den ersten Halt in der Stadt nehmen und nicht bis zum Busterminal fahren, sondern wird es lang zum Laufen in die Altstadt.
 
Top Bottom