Welche Strecke von Postojna nach Rupa?

bea71

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2011
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo Ihr Lieben!

Wer kann mir helfen? Wir fahren am 27.08. von München auf die Insel Rab. Die Strecke ist ja soweit klar bis Postojna. Der ADAC rät mir weiter zu fahren bis Kozina und dann die E61 bis Rupa, andere Routenplaner schicken mich ab Postojna schon Richtung Rupa. Ist die letztere sehr kurvenreich oder schlecht befahrbar? Oder ist es egal?

Ich meinte hier schon mal etwas darüber gelesen zu haben, kann aber den Beitrag leider nicht mehr finden.

Danke schon mal für Eure Antwort.

lg Bea
 

Rabfan

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
68
Punkte
6
direkt von Postojna nach Rupa soll sehr kurvenreich sein und sich ziehen, kannste auch bei Viamichelin die ganzen Warnschilder sehen.
Willst du dann über die Küstenstrasse fahren ab Rijeka?
Falls du Kleinkinder hast würde ich die auch meiden, unser 2 Jähriger hat sich mehrmals übergeben müssen, diese ca. 70km haben sich über 2.5 St. gezogen .Meistens nur 50km/h durch die ganzen Orte durch und dichter Verkehr...
Den Rückweg sind wir über Autobahn Richtung Zagreb und dann nach Lublijana zurückgeblasen, deuutlich angenehmer auch wenn es ein Umweg von auch ca. 70km sind.Mein navi hat mir die Strecke als schnellste Strecke übrigens auch empfohlen
 
E

ELMA

Guest
Hallo bea!

Der ADAC rät mir weiter zu fahren bis Kozina und dann die E61 bis Rupa,

Zur Strecke Postojna - Rupa hat Rabfan schon geschrieben-

Ich meinte hier schon mal etwas darüber gelesen zu haben, kann aber den Beitrag leider nicht mehr finden.

Du meinst vermutlich diesen Beitrag
http://www.adriaforum.com/kroatien/e61-zwischen-kozina-und-rupa-vignettenpflichtig-slo-t66195/

Da die Frage nach dem Zustand der E61 von Kozina bis zur kroatischen Grenze ( Pasjak) immer wieder zur Sprache kommt, habe ich sie im Mai mal alle paar Kilometer fotografiert
( allerdings in umgekehrter Fahrtrichtung von Pasjak nach Kozina)

Wir fahren diese Strecke oft- achten aber immer genauestens auf Geschwindigkeitsbegrenzungen – Radarkontrollen)

Es gibt Werktage, da sind auf dieser Strecke etliche LKWs unterwegs, weil es eine gute Querverbindung von I nach HR ist.

Mach Dir selbst ein Bild!!

Ich finde den Straßenzustand mit Ausnahme von wenigen Stellen ( s. Bilder Nr 2 und 9)sehr ordentlich.

Kurz nach Pasjak

E61_Pasjak_Kozina_001_680_1.jpg


E61_Pasjak_Kozina_001_680_2.jpg


E61_Pasjak_Kozina_001_680_3.jpg


E61_Pasjak_Kozina_001_680_4.jpg


E61_Pasjak_Kozina_001_680_5.jpg


E61_Pasjak_Kozina_001_680_6.jpg


E61_Pasjak_Kozina_001_680_7.jpg


E61_Pasjak_Kozina_001_680_9.jpg


E61_Pasjak_Kozina_001_680_10.jpg


E61_Pasjak_Kozina_001_680_11.jpg


E61_Pasjak_Kozina_001_680_12.jpg


E61_Pasjak_Kozina_001_680_13.jpg


Gruß,
ELMA
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo,

die Beschreibung von ELMA kann ich nur bestätigen. Wir sind die Strecke Pasjak - Kozina Ende Juni gefahren. Es hat sich einiges getan, überall wurde die Straße erneuert.

Die andere Strecke von Postojna nach Rupa ist wirklich sehr Kurvenreich, ich denke hier spart man keine Zeit.
 

bea71

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2011
Beiträge
10
Punkte
1
Vielen Dank für die Antworten!

Wir waren auch schon am überlegen, über Zagreb die Autobahn zu nehmen. Aber das werden wir bei der Rückfahrt machen, da wir noch an die Plivicer Seen wollen. :)

Wir haben zwar keine Kleinkinder an Bord, aber zwei Speihanseln. Aber da hat sich bei uns einfach Tee und Brezen evtl. ein paar Butterkekse auf der Fahrt sehr bewährt. Keine großen Schlemmerein und Süßigkeiten. So sind wir schon immer recht gut gefahren.

Wir werden also die Strecke Konzina - Pasjak nehmen. Die Straße schaut ja super aus, da hab ich bei uns schon viel schlimmer gesehen. Super Bilder! Danke schön!


Was die Küstenstraße betrifft, denke ich mal, wird sie um einiges besser sein als vor 25 Jahren. ( Ich kann mich an die Fahrt durch Slovenien nicht mehr erinnern, aber an die Küstenstraße ab Rijeka schon noch.)

Allen nochmal vielen lieben Dank für eure Antworten!

lg Bea
 
Top Bottom