Welche Region für junges Pärchen?

michael_113

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Punkte
1
#1
Hallo liebe Leute,

wir sind Mitte 20 und suchen einen schönen eher kleinen Ort mit eher ruhigem Strand in der Nähe der Unterkunft, möglichst ohne 1000 fette Hotelanlagen in unmittelbarer Nähe. Wir möchten 9 Tage bleiben und daher zumindest mit dem Auto im Umkreis auch ein paar Möglichkeiten für Unternehmungen haben: lecker Essen, paar andere Strände, mal eine Stadt anschauen, vielleicht wandern oder Rafting oder Kayak, also irgendwas aktives. Losfahren wollen wir Ende Juli.

Wir haben 4 Appartments rausgesucht und finden nun leider nicht so recht Infos dazu, welcher Ort am Besten geeignet für uns ist. Undzwar in:
* Drenje (östliche Küste von Istrien)
* Banjole (bei Pula)
* Ližnjan
* Štinjan

Was würde da am Besten passen? Ich berichte euch auch gern danach, wie es war. :)

Ganz herzlichen Dank!
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.669
Zustimmungen
5.802
Punkte
113
Ort
Unterfranken
#2
Hallo Michael.

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Zur Frage Deiner Urlaubsorte, ich denke, wenn Du mit dem Auto flexibel bist, dürfte die Wahl relativ egal sein. Da ist es vielleicht wichtiger, dass das Apartment möglichst gut Euren Vorstellungen entspricht. Die Nähe zu Pula ist noch wichtig, da es eine größere Stadt mit den üblichen Möglichkeiten ist.

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!
Michael und das Team des Adria Forums.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.521
Zustimmungen
23.758
Punkte
113
#3
Herzlich willkommen Michael, lese gerade, dass ihr nach Istrien wollt. Ich hätte euch Silo auf Krk empfohlen. Da hat es auch viele Unterkünfte direkt am Wasser bzw. Strand. Ihr könntet hier auf dieser grünen Insel auch aktiv werden, und zahlreiche Strände und Buchten besuchen. Wir sind gerade dort, und geniessen das Meer und die Wärme:)
Es sind auch noch mehr junge Pärchen hier.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/urlaubstagebuch-krk-silo-2021.86113/page-4

Ich würde erst die Destination suchen, und dann die Unterkunft.
 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.895
Zustimmungen
7.379
Punkte
113
#4
Dobro dosli, zu Drenje kann ich sagen, es hat keinen Strand nur in Marina und Ravnii,da musst mit Auto hinfahren.Geschäte hat es auch nicht nur in Mairina ein kleiner Supermarkt,Restaurant,Eisdielen ectr, gibt es nicht da musst Du nach Labin fahren.Es ist sehr ruhig in Drenje. Gruss Traudl
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
984
Zustimmungen
1.483
Punkte
93
Ort
Wien Liznjan
#5
Ich kann dir von liznjan erzahlen
Ein kleines Fischerdorf mit viel landwirtschaftlichen flachen
Zum Strand musst du fahren 1= 2 km geht gut mit dem Rad
Wilde Strände keine Bars wenig touris die Küste ist ca. 1 18 km lang da findet sich immer ein platzchen
Will man Party ist medulin 2 km entfernt pula 8 km 8 km das Naturschutzgebiete Kap kamanjak
Ich liebe es
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.102
Zustimmungen
22.444
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#6
Hallo Michael,

erst mal willkommen in unserem tollen und auch informativen Forum.

Ich kenne alle vier von dir genannten Orte recht gut und trotzdem kann ich dir keinen als denjenigen empfehlen, der für dich der beste ist. Drenje ist etwas abgelegen und noch dazu an der Ostküste Istriens. Dort ist das Meer schon nach wenigen Metern ziemlich tief. Für den einen ist das ein Vorteil und für den anderen ein Nachteil.

Solltest du an einem der anderen drei Orte sein, bietet sich natürlich die Besichtigung von Pula an. Da ihr jedoch eh mit dem Auto kommt, spielt es auch keine Rolle, wenn ihr von Drenje aus eine Dreiviertel Stunde bis Pula fahrt.

Einen schönen Urlaub wünscht euch

Jürgen
 

Ralf 2.0

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
313
Zustimmungen
508
Punkte
93
Alter
55
#7
Drenje ist OK, wenn Ihr ABSOLUTE RUHE sucht - sonst nix !

Banjole ist wg. der Nähe zum Kamenjak gut, aber sonst ist auch nicht viel los. Hat aber m.E. die schönere Landschaft.
Ližnjan ist mit seiner langen unberührten Küste ideal zum Baden.
In Stinjan mag ich den künstlich angelegten Strand nicht, doch etwas weiter Richtung Fazana wirds richtig klasse.

Alle drei letztgenannten Orte kenne ich, wir hatten unsere Räder dabei, mit denen man mobil genug ist, mal das Auto stehen zu lassen und die Natur viel besser zu erleben.
Mein Favorit wäre Banjole.
 

MRenner

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
196
Zustimmungen
392
Punkte
63
#9
Was habt ihr für Anforderungen an den Strand? Als ruhiger Ort würde mir Duga Luka (Felsenstrand) in der Prtlogbucht einfallen. Mit dem Auto bist du in 5 min. in Labin. Dort gibt es viele Möglichkeiten zum Essen. In Duga Luka gibt es nur Ferienwohnungen und kein Hotel, dafür aber traumhaftes Wasser.
Oder Plomin, mit Kiesstrand, dafür aber in der Aussicht das Kohlekraftwerk. Auch von hier nur gute 5 min bis Labin.
Ausflüge ins Landesinnere (z.B. Pazin) oder nach Kamenjak sind grundsätzlich überall möglich. Mit max 1 Std. Fahrt durchquert ihr Istien.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.521
Zustimmungen
23.758
Punkte
113
#10
Hallo liebe Leute,

wir sind Mitte 20 und suchen einen schönen eher kleinen Ort mit eher ruhigem Strand in der Nähe der Unterkunft, möglichst ohne 1000 fette Hotelanlagen in unmittelbarer Nähe. Wir möchten 9 Tage bleiben und daher zumindest mit dem Auto im Umkreis auch ein paar Möglichkeiten für Unternehmungen haben: lecker Essen, paar andere Strände, mal eine Stadt anschauen, vielleicht wandern oder Rafting oder Kayak, also irgendwas aktives. Losfahren wollen wir Ende Juli.

Wir haben 4 Appartments rausgesucht und finden nun leider nicht so recht Infos dazu, welcher Ort am Besten geeignet für uns ist. Undzwar in:
* Drenje (östliche Küste von Istrien)
* Banjole (bei Pula)
* Ližnjan
* Štinjan

Was würde da am Besten passen? Ich berichte euch auch gern danach, wie es war. :)

Ganz herzlichen Dank!
Hallo Michael, ich bin.immer noch der Meinung, dass Insel Krk das Richtige für euch wäre. Ich bin gerade noch in Silo, da steht kein Hotel, es gibt ruhige Strände, Buchten, Sportangebote, Radwege usw. Schaut euch das doch Mal an;) oder muss das zwingend Istrien sein?
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.751
Zustimmungen
12.821
Punkte
113
Alter
48
Ort
Kassel
#11
Hallo Michael, schau doch ruhig mal in Julias Strang. Die Insel Krk ist schön. Šilo dürfte ein kleiner Ort sein, der in etwa das bietet, was Ihr sucht. Und von der Strecke her ist es ähnlich weit wie Istrien. Ich habe die ersten Kroatien-Urlaube auf Krk gemacht und war begeistert.
 
Registriert seit
12. Juli 2018
Beiträge
129
Zustimmungen
152
Punkte
43
Alter
42
Ort
Meran Südtirol Italien
#12
Hallo Michael,

ich würde Liznjan oder Stinjan empfehlen, vermutlich weil wir heuer dort waren.
In Stinjan haben uns besonders die Strände in der Nähe der Festungen Punta Christo, Valmaggiore gefallen.
Tolles Nachtleben gibt es da aber nicht unbedingt, dafür sind Pula und Medulin leicht erreichbar.
Drenje wäre mir persönlich zu abgelegen.

Liebe grüsse,
Sabs
 
Top Bottom