Wein kaufen

Hans-Georg

Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2006
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
70
Hallo Ihr da drausen, kann mir jemand sagen ob man auf Cres auch beim Bauern Wein kaufen kann wie in Istrien also Ummag Pocrec und so.
Grüße euch alle Hans-georg
 
S

siby

Guest
Hallo Hans-Georg

man kann bestimmt Wein kaufen, am besten fragste dich durch. Bei Lubenice hab ich im Dorf ein Schild gesehn, wo man Wein kaufen konnte.
Laut meinem "gescheiten" Buch soll es auch bei Dragozetici guten Wein geben.

Liebe Grüsse Sibylle
 
S

siby

Guest
Es ist wohl so, dass das "Haupt-Weinanbaugebiet" auf Susak ist. Aber auch auf Cres gibts noch ein paar Weingärten. Z. Bsp. eben bei Lubenice. Wenn man sich bei den Einheimischen ein wenig umhört, bekommt man schon was.

LG siby
 

ausalzburg

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Österreich, Salzburg
Webseite
drspider.twoday.net
Liebe Forummitglieder, Weinliebhaber und Susak-Kenner!

Da der URL mittlerweile ins Nichts führt, wir heuer vor haben Susak zu besuchen, frage ich einmal, ob es diesbezüglich irgendwelche Neuigkeiten gibt: Welcher Wein wird auf Susak überhaupt angebaut?

An alle, die mich kennen. Ich leben also noch, bin aber im vergangenen Jahr, dass viele Veränderungen brachte, nach Wien gezogen, und nun wieder im adriaforum.de angekommen.

Alles Gute für 2013,
ausalzburg nun in Wien
 

ausalzburg

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Österreich, Salzburg
Webseite
drspider.twoday.net
Danke, "ausalzburg" stimmt ja jetzt auch noch. "ausalzburginwien" wär ein passender Name ;-)

Aber bitte nicht vergessen: Wein aus Susak würd mich interessieren :)

Schöne Urlaubsvorbereitungszeit,
ausalzburg
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
hallo aussalzburg,
wie der Wein heißt weiß ich nicht aber er ist sehr köstlich und man kann ihn im Oberdorf bei der Kirche kaufen.
es gibt ihn in lose, in Flaschen und auch als bag in Box zu 5 und 10 Liter. wir fahren jedes Jahr mindestens 2 mal nach Susan
wir finden, die Insel ist schon was besonderes und die Sandbucht ist wirklich schön. falls du dort übernachten willst, wende
dich an die Frau vom Restaurant Nr.13 am fähranleger. die ist sehr geschäftstüchtig und vermietet auch Appartements.
sie spricht perfekt deutsch und der tintenfischsalat ist der beste der Region. Freundlichkeit ist nicht ihre Stärke .
mit der Premuda kannst du super und preiswert hinfahren und da es auch als Frachtschiff fungiert, kannst du dein
ganzes Gelump problemlos mitnehmen. falls du noch was wissenmöchtest-melde dich kurz
ich freue mich schon wieder im Juni auf Susan aber noch mehr auf ilovik.
viele Grüße
Bri.
 

elektrogerd

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2017
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
69
Hallo wir sind gerade auf kovacine und wir haben Wein gefunden. In dem Ort Zbicina zwischen Valun und Lubenice wen man in den Ort einfährt gleich auf der linken Seite ein gelbes Haus mit 2 Balkonen übereinander. Wein weiß und rot 20 k, Grappa 50 k, Olivenöl 100 k.
 
Top Bottom