Wegweisendes zum Forumsgipfel im Gasthof Sonnenheim 2012 , Teil 3

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Und weiter geht es:

Nach der kommenden Walddurchfahrt endet die Str. bei dieser Weggabelung.

Hier bitte dem Schild nach links folgen (abweichend fahren viele rechts weiter), denn es ist der Tipp von Heidi!


P1040990.jpg



Hier unbedingt rechts abbiegen,


P1040991.jpg



es kommt ein kurzes letztes Stück als Feldweg, bis zum Hintergrund der braunen Fläche,
das ist bereits das Westufer des Sees mit der Walddurchfahrt


P1040992.jpg



Also folglich hier links abbiegen


P1040993.jpg



Ein Blick nach Süden versüßt die kleine Auffahrt zum Waldweg


P1040994.jpg



Nach wenigen 100 m öffnet sich der „Skywalk“, allerdings aus Holz mit einigen Tafeln, die erste kennt ihr schon


P1040995_2.jpg




P1040996.jpg




Nach einem genießerischen Blick nach Südwesten (links der Watzmann)


P1040997.jpg



folgt man dem Weg durch den Wald und bald kommt die Abzweigung nach rechts an der Nordseite des Sees.


P1040998.jpg



Mit einer Teleaufnahme nach einem schönen Motiv Richtung Süden


P1040999.jpg



Und erreicht nun die Staatsstr. auf der östlichen Seite des Abtsdorfer Sees mit seitlich entlang führendem Radlweg.
(Rückblick)
An dieser Stelle sei gesagt, dass auf dieser Str. sehr wenig Verkehr , wie auch vor dem Sonnenheim selbst herrschte.


P1050002.jpg



200 m danach auf der rechten Seite bog ich zur Gastwirtschaft ein


P1050004.jpg



Die auch einen Blick auf den Beginn des Freizeitgeländes frei gab


P1050003.jpg



Vom Parkplatz zur Wirtschaft hinunter war ein Stück steiler Weg, den ich im kleinen Gang beim Herauf fahren so rasant nahm, dass mir die Kette absprang. Das war ein Innerliches Hallo, das könnt ihr denken.

Es waren nicht gerade neidische Blicke , der ankommenden Hochzeitsgesellschaft , ein eigenes Zelt wurde zu diesem Anlass aufgestellt, als ich auf dem Parkplatz die Kettenhalterung abnahm und sie wieder aufzog, wobei mir eine wichtige Schraube (am Rad selbstverständlich) verloren ging .

Gott sei Dank hatte ich ein Stück Draht bei mir und konnte es so provisorisch festigen.

Jetzt hilft nur noch eine neue Kette, da dies heuer schon das dritte Mal passierte, mein mir vertrauter , liebenswürdiger Radl Händler wird sich freuen. Lach.


Nun denn, nachdem ich das Fluchen vermieden habe, wurde ich auf der Weiterfahrt , zunächst hinunter ins Freizeitgelände


P1050009.jpg



mit den herrlichen Aussichten belohnt


P1050005.jpg



P1050006.jpg



P1050007.jpg



P1050008.jpg



Bald kam ich danach auf die Kreuzung zur östlich am See verlaufenden Staatsstr.


P1050010.jpg



Dort bog ich nach rechts auf den komfortablen Radl Weg ein


P1050011.jpg



Und fuhr schnurstracks (man könnte auch am Ende des Sees über die Durchfahrt durch Abtsdorf noch Öd und Steinbrünning nach Saaldorf fahren) wegen meiner zeitaufwändigen Fotografiererei
nicht ohne einen Abstecher hinunter zum See vorgenommen zu haben


P1050012.jpg



am letzten /oder ersten je nach Richtung ,Parkplatz an der östlichen Seite vorbei über welliges!
Gelände nach Saaldorf zurück


P1050013.jpg




P1050014.jpg



um am hier Ortseingang


P1050015.jpg



5o m nach rechts und gleich links wieder in die Untere Straße


P1050016.jpg



Über die Weiher str. nach links


P1050017_2.jpg



Zurück zum Parkplatz zu kehren.


Puhh,
nach einem Kaffee erfolgte schließlich die Heimreise wie schon geschildert über Freilassing und Piding mit bemerkenswertem Abend Panorama


Gaisberg über Salzburg


P1050018.jpg



Watzmann


P1050022.jpg



Tennengebirge links und Untersberg Anfang rechts


P1050023.jpg



Ich glaube, ihr seid jetzt, wer mir bis hierhin gefolgt ist, selbst geschafft.
Aber es war eine Selbstverständlichkeit den Anstrengen Christl`s gegenüber und auch ihr habt vielleicht Freude und Nutzen daraus.


Ich wünsche allen Forums Teilnehmern eine so schönes Wetter, kulinarischen Genuss, der aber sicher ist und herrliche Eindrücke , die bei diesem Ziel, auch wenn es wolkig sein sollte, vorprogrammiert sind.


Alles Gute euch

Euer
Wallbergler
 
P

perovuk

Guest
Danke Helmut
Du hast für uns die "Location" (wie der Bayer sagt:lol:), perfekt recherchiert und dokumentiert, es fehlt nichts und auch die Speisekarte erhöht meine Vorfreude.;) Nur echt schade, dass du nicht dabei sein kannst.
Grüße
Peter
 
D

diavolo rosso

Guest
Tja,

da fehlt uns am kommenden Wochenende nur Helmut der "Führer".....grins. Dann wäre die Sache der Umrundung um ein Vielfaches einfacher.
Mal sehen, ob mein Gaul am Freitag-Feierabend schon mal auf "Expedition" will - denn dann weiß ich, wo wir am Samstag-Nachmittag lang gehen sollen.

liebe Grüße
Klaus
 
Top Bottom