Webcams 2021 - Sichtungen der Mitglieder

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.751
Zustimmungen
12.821
Punkte
113
Alter
48
Ort
Kassel
Tja, man soll es kaum glauben ;), doch sind die Webcams sowohl aus Varaždin als auch vom Nationalpark Risnjak des Portals www.skylinewebcams.com bereits in der Auflistung enthalten.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.751
Zustimmungen
12.821
Punkte
113
Alter
48
Ort
Kassel
Was lange währt, wird endlich gut.

Die Webcams wurden nun frisch für die Saison 2021 überarbeitet; alle sind aktualisiert und unter unserem Button „Webcams“ oben in der Suchzeile aufrufbar. Nicht mehr funktionierende Cams wurden entfernt, neue Webcams hinzugefügt. Etliche Seiten wurden durchforstet und nach neuen Webcams durchstöbert.

Was viele vielleicht nicht wissen: Die Liste beinhaltet u.a. Webcams der Seiten

whatsupcams.com
skylinewebcams.com
youtube.com
globocam.de
webcamgalore.de

und bietet also deutlich mehr wie nur eine einzige Webcamseite im Internet.

Unter anderem sind z. B. Webcams der Grenzübergänge enthalten, um zu schauen, wieviel Betrieb an der einen oder anderen Grenze derzeit ist:
http://www2.hak.hr/rmt/default.asp?l=28
https://m.hak.hr/kamera.asp

Sogar eine Webcam der neuen Pelješac-Brücke ist mit dabei:
https://www.whatsupcams.com/en/webc...retva/slivno/webcam-building-peljesac-bridge/

Oder sogar eine Webcam aus dem Lonsko Polje für die Storchenfans:
https://www.whatsupcams.com/en/webc...pean-stork-village-lonjsko-polje-nature-park/

Auch einige außergewöhnliche Webcams sind mit dabei, die man vielleicht nicht überall findet, wie z. B. diese aus der mir sehr lieben Stadt Hvar:
http://g0.ipcamlive.com/player/player.php?alias=59a019fd687c6

Es gibt sogar Webcams von einigen Internetauftritten verschiedener Gemeinden:
https://www.foi.unizg.hr/web-kamera

Ein Stöbern in der Liste dürfte sich also durchaus lohnen.

Der Hauptstrang "Webcams 2021" ist gesperrt und dient zum Anschauen der Kameras. Dieser Strang "Webcams 2021 - Sichtungen der Mitglieder" dient zum Melden neuer Kameras, die wir im Hauptstrang noch nicht aufgelistet haben.

Durch die Coronakrise und auch das noch frühe Jahr befinden sich manche Webcams in Kroatien derzeit noch im Dornröschenschlaf, doch sicher werden einige auch wieder nach und nach online gehen. Wenn auch ein Urlaub in Kroatien zur Stunde noch nicht allzu einfach ist, hat man hiermit doch die Möglichkeit, wenigstens einmal einen verstohlenen Blick in die betreffende Stadt zu werfen und kommt dem Traum eines baldigen Urlaubs vielleicht ein Schrittlein näher.

Und nun wieder mein Aufruf: Einige Forumsmitglieder haben ja immer mal wieder neue Webcams gemeldet, die ich dann selbstverständlich mit aufgenommen habe.

Also, falls Ihr irgendwo auf Webcams stoßt, die noch nicht enthalten sind: hier im Strang melden!!
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.672
Zustimmungen
14.234
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke Heiko für die unermüdliche Arbeit die du dir mal wieder gemacht hast. Freue mich darauf bestimmte Regionen wieder anzuschauen,obwohl sich z.Z.auch dort nicht viel tut und weniger rege Bewegung zu erkennen ist. Aber wenigstens ist man dort dem Meer näher:)
Mit Sicherheit werden wir wieder testen ,daß die ein oder andere Webcam auch wirklich funktioniert;)
 
Top Bottom