Wasserqualität

  • Ersteller des Themas dalmatiner
  • Erstellungsdatum
D

dalmatiner

Guest
Hallo,die Wasserqualität ist heute in Plomin nicht gut,es sind Coli Bakterien festgestellt.Die Untersuchungen laufen.(
coli - ACHTUNG TO ANALYSE DER QUALITÄT SEA COMPLETE

Vom Labor zum Testen von Trink- und Oberflächenwasser - Public Health Institute der Region Istrien kommt Informationen über die Verschmutzung von Stränden in Plomin Bay aufgrund der erhöhten Anteil von E. coli.

Vorsicht ist geboten, um eine vollständige Analyse des Meeres) soeben in Labin news erschienen.http://www.labin.com/web/vijest.asp?id=34735
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo,die Wasserqualität ist heute in Plomin nicht gut,es sind Coli Bakterien festgestellt.Die Untersuchungen laufen.(
coli - ACHTUNG TO ANALYSE DER QUALITÄT SEA COMPLETE


...

hallo Traudl,

woher kann das deiner Einschätzung nach kommen? Die paar Bewohner von Plomin Luka machen doch nicht viel Dreck. Der Dreck, der möglicherweise vom Kraftwerk eingeschwemmt wird ist doch auch ein anderer als ColiBakterien. Hängt das möglicherweise mit den Fischabfällen zusammen, die von Fischern achtlos ins Meer geworfen werden? Schließlich ist Plomin Luka weit und breit der größte Stützpunkt für die Fischerei.

grüsse

jürgen
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo Jürgen,habe leider keine AhnungDie letzten 2Tage war sehr starken Wind und so könnte die Sch.... in die Bucht getrieben sein,nur Vermutung oder bevor man den Bootsurlaub beendet die Seewasserventile aufmachen,das wieder klar Schiff ist. Von den Fischen glaube icht nicht,daß Coli Bakterien sind..Schade für die Umwelt und das man dort nicht baden kann zur Zeit.
 
M

Michael

Guest
Hallo
es soll nochmals gesagt sein, dass es sich um die beiden einzigen Strände Kroatiens handelt, die derzeit im roten Bereich sind.


- poor - ST18.06.2015 09:10
The sample taken at the beach Plominski zaljev - Dražine istok, town/municipality Kršan 18.06.2015 09:10 exceeds the limit values for microbiological parameters (bacteria) from Regulation on sea bathing water quality (OG 73/08). Bathing water quality is marked as poor. Competent inspection services are informed on the pollution.

Quelle: Institute of Oceanography and Fisheries
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo, heute wurde wieder das Baden in Plomin freigegeben, die Wasserqualität ist wieder einwandfrei teilte das Gesundheitsamt für Wasseruntersuchungen mit.
 
Top Bottom