Wasserflugzeug

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Hallo ihr Lieben,

ist schon jemand von euch mit einem Wasserflugzeug geflogen?
Hab mir vorher die Internetseite dazu angeschaut und bin am überlegen ob wir nicht von Mali Losinj nach Split fliegen....meine Kinder wollen sogern einmal fliegen und da gibts bestimmt jede Menge zu sehen!

Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrung damit?!

Hier mal die Seite dazu:

http://www.ec-air.eu/destinationen/

Liebe Grüße
MaSaNaKi
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hallo Sarah,
deinen Kindern geht es um den Spaß am Fliegen, da ist ein Linienflug - und das machen die Wasserflugzeuge nicht der SuperHit.
Geh' zu http://www.airportmalilosinj.hr/panorama-flights/
und mach' einen Panormaflug, da macht der Pilot auch mal einen kleinen Sturzflug und zieht die Maschine anschließend wieder steil nach oben.
Auch mal sehr tief in Schleife über eine Bucht.
Sowas ist Spaß am Fliegen und vergißt man nie mehr.
Die Steigerung ist dann im Hubschrauber im Tiefflug (50m) ein Flußtal entlang - durfte ich bei der Bundeswehr erleben, geht aber imho im zivilen nicht, da zu tief.

LG Martin
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich hätte das auf jeden Fall gemacht, Sarah. Ich hab' schon mit aller Gewalt versucht, sowas in unseren diesjährigen Urlaub zu integrieren. Passt aber vom Organisatorischen her nicht. Beim nächsten Mal aber, werden wir es machen...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi
N

nihil-est

Guest
Mojen @MaSaNaKi ,

wir sind ja bald schon da. Das Wasserflugzeug steht bei uns ganz oben auf der Liste, lassen wir uns nicht entgehen.

Wir wollen " Vor Ort " einen Flug buchen, also ganz ohne Internet usw. Ob und wie dies spontan möglich ist verfasse ich dann einmal als Erlebnisbericht für das Forum.
Ich/wir sind selber ganz gespannt darauf übrigens. Sehen es als Erlebnis schlechthin, hatten wir so noch nie zuvor. Ist für uns " Neuland ".

Die Aufgabenstellung - linksrheinische Hinterwäldler in der grossen weiten Welt - hört sich ja ganz einfach an. ;)


Gruss
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Hallo Sarah,
deinen Kindern geht es um den Spaß am Fliegen, da ist ein Linienflug - und das machen die Wasserflugzeuge nicht der SuperHit.
Geh' zu http://www.airportmalilosinj.hr/panorama-flights/
und mach' einen Panormaflug, da macht der Pilot auch mal einen kleinen Sturzflug und zieht die Maschine anschließend wieder steil nach oben.
Auch mal sehr tief in Schleife über eine Bucht.
Sowas ist Spaß am Fliegen und vergißt man nie mehr.
Die Steigerung ist dann im Hubschrauber im Tiefflug (50m) ein Flußtal entlang - durfte ich bei der Bundeswehr erleben, geht aber imho im zivilen nicht, da zu tief.

LG Martin

Da können nur 3 Leute mitfliegen wir sind zu viert!

Ich glaub es ist schon ein Erlebnis der besonderen Art mit dem Wasserflugzeug!
Nen Linienflug könnt ich auch von München nach Berlin oder so machen, aber da seh ich kein Kroatien ;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Mojen @MaSaNaKi ,

wir sind ja bald schon da. Das Wasserflugzeug steht bei uns ganz oben auf der Liste, lassen wir uns nicht entgehen.

Wir wollen " Vor Ort " einen Flug buchen, also ganz ohne Internet usw. Ob und wie dies spontan möglich ist verfasse ich dann einmal als Erlebnisbericht für das Forum.
Ich/wir sind selber ganz gespannt darauf übrigens. Sehen es als Erlebnis schlechthin, hatten wir so noch nie zuvor. Ist für uns " Neuland ".

Die Aufgabenstellung - linksrheinische Hinterwäldler in der grossen weiten Welt - hört sich ja ganz einfach an. ;)


Gruss

Freu mich auf deinen Bericht!!!!!!!!!
Von wo nach wo willst du denn fliegen?
Komm mit der Inet seite nicht so ganz klar, da ich irgendwie nur den Hinflug finde aber nicht zurück, oder ist es so zu verstehen wir fliegen von Mali nach Split und gleich wieder zurück???
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @MaSaNaKi ,

also diese Wasserflugzeuge sind von der Firma XY und haben einen eigenen Flugplan. ( XY sage ich einmal um bloss keene Werbung zu machen.....das können wir gerne per PM austauschen )
Mit üblichen Portalen wie beispielsweise " Flüge.de usw, usw, usw " kommste da eh nicht weiter. Echt nicht!!!

Diese Firma XY bietet Kurzflüge an, wie auch längere Strecken......aus meiner/unserer Sicht ab Split.
Es passt leider zeitlich nicht....für unseren Spezi @Marius wär ich glatt gen Pula geflogen. Echt wahr!!!!

Ich/wir werden also - wie Grossvater Wombel ( naaaaaa, wer aus der älteren Generation kennt die Wombels noch??? ) - einfach nehmen was frei ist!

Ok, nun bin ich sogar " überehrlich "....... als linksrheinische Hinterwäldler ( tjaja, so sind wir ) scheuen wir uns nicht die Hilfestellung von Einheimischen anzunehmen. So lange es freie Plätze gibt - so werden wir auch wohinauchimmer nen Flug machen.:):):)
Ich/wir sind selber gespannt darauf! Wir wissen ja nicht wirklich wohin uns der Wind ( das Wasserflugzeug ) treiben wird. Bald im Forum hier mehr.


Gruss
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hallo Sarah,
die haben auch Flieger für 6 Personen http://www.airportmalilosinj.hr/pricelist/
ich würde da einfach hinfahren und fragen. Möchte wetten, wenn die 6 Pers-Maschine frei ist, wird auch damit für etwas Aufpreis (braucht mehr Sprit) ein Panoramaflug gemacht.
Zu so einem Hubschrauberflug, von dem ich schrieb, habe ich ein Video gefunden
Sollte man nur mit leerem Magen machen, sonst braucht man die berühmte Tüte.

LG Martin
 

Sudija

aktives Mitglied
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
180
Punkte
18
Ich bin geflogen von Zagreb nach Rab und Retour mit der European Coastal Airline.
Es war ein tolles Erlebnis. Der Flug findet auf ca. 2500 m Höhe statt und die Reisegeschwindigkeit beträgt keine 300 km/h.
Durch die im vergleichsweise großen Fenster bekommt man entsprechend viel zu sehen. Die Landung auf Wasser ist sehr weich.
Es ist ein wenig lauter als sonst. Man kann ins Cockpit schauen. Die Pilotin ist dazu noch sehr hübsch.
Am liebsten gleich noch mal...
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

Bekannte von mir sind an Pfingsten von Split mit so einem Flugzeug nach Hvar geflogen. Der Preis für Hin- und Rückflug lag bei ca. 50 € pro Personn. Der Flieger fasst ca 12 Passagieren. Die Bekannten waren den ganzen Tag auf Hvar und können so einen Ausflug durchaus empfehlen. Die mir gezeigten Luftaufnahmen waren schon toll.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi

Sudija

aktives Mitglied
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
180
Punkte
18
Es passen 19 Passagiere rein und 2 Hunde oder 2 Katzen. Ohne Witz.
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
hallo,

Bekannte von mir sind an Pfingsten von Split mit so einem Flugzeug nach Hvar geflogen. Der Preis für Hin- und Rückflug lag bei ca. 50 € pro Personn. Der Flieger fasst ca 12 Passagieren. Die Bekannten waren den ganzen Tag auf Hvar und können so einen Ausflug durchaus empfehlen. Die mir gezeigten Luftaufnahmen waren schon toll.

grüsse

jürgen

Hallo claus-juergen

Das ist ja super, haben die übers Internet gebucht, oder vor Ort?
 
M

Michael

Guest
...da macht der Pilot auch mal einen kleinen Sturzflug und zieht die Maschine anschließend wieder steil nach oben.
Auch mal sehr tief in Schleife über eine Bucht.
Sowas ist Spaß am Fliegen und vergißt man nie mehr.
Die Steigerung ist dann im Hubschrauber im Tiefflug (50m) ein Flußtal entlang - durfte ich bei der Bundeswehr erleben, geht aber imho im zivilen nicht, da zu tief.

Hallo, ob das wirklich Spass macht? Oder vielleicht doch mehr Angst (sowohl für Erwachsene als auch für Kids)?
@MaSaNaKi - das mit den Wasserflugzeugen ist sicher ein schönes Abenteuer und alles was ich darüber weiß und selbst schon erlebt habe ist mir in positiver Erinnerung.
Liebe Grüße
Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo masanaki,

die Bekannten waren eine Gruppe von etwa 10 Personen und haben deshalb auch über den Preis verhandelt. Die Entscheidung, nach Hvar zu fliegen entstand spontan, weil einer aus der Gruppe einen Freund besuchen wollte, der dort lebt. Es muss ein recht netter Ausflug gewesen sein.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Mojen,

ja da hab ich doch was feines :):)

http://www.nzz.ch/mobilitaet/luftfahrt/abenteuerlich-und-ambitioniert-1.18568182

Hier wieder einmal etwas zum Wasserflugzeug.
Auszug: European Coastal Airlines erschliesst mit Wasserflugzeugen in einem Linienflugplan von Kroatien aus das Mittelmeer. Dabei kämpft das Unternehmen mit allerlei Widerständen.


Gruss in die Runde

DANKE, jetzt hab ich noch mehr Lust drauf! Hopp hopp fahr endlich nach Kroatien dass du mir berichten kannst....was bist du immer noch da???? :D:D:D
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @MaSaNaKi ,

neeee, noch nicht ganz. Samstag in 8 Tagen bin ich da ( rheinische Zählweise ).

ppppsssssttttttt....erzähl´s keenem.....Du bekommst nen Ecxlusiv-Vorbericht :triumphant:


Gruss
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi
Top Bottom