Wasserfälle bei Labin

kogge

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
65
Ich habe in einigen Reisebeschreibungen im Internet über Wandertouren vornbei an Wasserfällen und wunderschönen Gegenden gelesen. Einer davon war der Wasserfall Sopot auf dem Wanderweg des heiligen Simon bei Gracisce. Nun habe ich Gracisce gefunden, aber auf meiner Karte finde ich keinen Wasserfall :? . Hat jemand Erfahrung, ob der Weg auch für ungeübte Wanderer gut ausgeschildert ist, bzw. gut gefunden werden kann?
Wer weiß mehr über andere Wasserfälle, Bademöglichkeiten in Seen, im Innenland, etc?
:help: Gruß
kogge
 
H

HB58

Guest
Servus,

da kann Dir sicher Istranin helfen, der kennt sich da aus.
Schreib ihm mal ne PN, der hilft Dir sicher weiter.

Gruß Harry
 
I

Istranin

Guest
hallo kogge,

der wanderweg des heiligen simeon ist leicht zu finden.
wenn du vor der alstadt parkst und nach norden schaust, steht du
direkt vor dem startpunkt des wanderwegs.
(ist durch eine große bunte tafel ausgeschildert) ;-)

aber: es geht auf der ersten strecke gut bergab und dann zum
abschluss schön bergauf. 3-4 stunden würde ich einplanen.
für einen echten "wanderanfänger" schon ambitioniert -
aber machbar!

der wasserfall kommt nach ca. 45 minuten - wenn ich mich richtig erinnere.
allerdings nicht im sommer. da ist der bach nämlich ausgetrocknet ;-)
zwwischen juli und september dürfte also nichts aus wasserfall-watching werden.

gruß
istranin
 

kogge

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
65
:shock: Das ging ja echt superschnell mit den Infos, danke, und toll, noch habe ich überlegt, wie ich bei Istranin anfrage, dabei ist schon die Antwort da. Echt super, ich werd dann nächste Woche zumindest nach Gracisce fahren, mal sehen ob ich mich zumindest auf einen Teil der Wanderng mache.
Gruß
 
I

Istranin

Guest
Tja, manchmal sind wir echt ganz fix hier ;-)

Der Weg ist allerdings ein Rundweg. Wenn du anfängst, dann kannst du
auch durchlaufen ;-)
In Gracisce kann man übrigens am Marktplatz sehr gut essen.
Ich empfehle Zgvacet. (Istrisches Gulalsch).
Nach der Tour wirst du es brauchen können ;-)

Gruß
Istranin
 

Brille

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
4
Punkte
1
Hallo!
Der gesuchte Wasserfal liegt unterhalb der Stadt Grascice, am Wanderweg des heiligen Simon. Bei diesem Wasserfall handelt es sich um einen absoluten Geheimtipp, aber offenbar führt der ihn speisende Bach nur im Winter und Frühjahr Wasser. In einem bekannten Reiseführer wird der obige Wanderweg ziemlich ausführlich beschrieben, aber den wirklich tollen Wasserfall unterschlug die Autorin.
MfG
Brille
 
Top Bottom