Waschsalon auf Hvar?

MisterHit

neues Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,
wir haben ein Ferienhaus in Brusje gemietet - leider ohne Waschmaschine
Kennt jemand einen öffentlichen Waschsalon in Hvar, Stari Grad, Jelsa oder Vrboska?
Danke und Viele Grüße
 
V

Videopterix

Guest
Hallo,


direkt hinter dem Eingang in Camp Vir ( etwas ausserhalb von Hvar) gibt es Waschmaschinen und Trockner. Weiß allerdings nicht ob die von auch von Externen benutzt werden können.


http://www.campingkroatienhvar.com/karte-des-campingplatzes.aspx

Ich weiß nicht wie viele Ihr seid, aber wir haben immer Rei in der Tube dabei und waschen die Sachen kurz mit der Hand.

LG Videopterix
 

Vapor

Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2010
Beiträge
98
Punkte
33
Ort
Wien
In Hvar-Stadt gibt es einen Waschsalon am Beginn des Hauptplatzes "Trg Sv. Stjepana", gleich unterhalb des Obst- und Gemüsemarktes. Hier der genaue Ort auf Google Streetview - wenn du das blaue Schild vergrößerst, kannst du dort "Launderette / Lavanderia - Self Service" lesen.
Ist übrigens gleich beim Busbahnhof gelegen, falls ihr von Brusje nach Hvar den Bus nehmen möchtet.
 

MisterHit

neues Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,
vielen Dank für die beiden Tipps.

Zum Camp Vira kann ich sagen, dass die Vermutung, nur Externe können die Einrichtungen nutzen, wohl stimmen wird.
Vor zwei Jahren haben wir uns das Camp einmal angeschaut.
Der Wachposten inkl. Schranke war nur schwer zu überreden uns ein Blick ins Innerste zu gewähren. Glaube kaum, dass
ein Externer inkl. Wäschekorb da durch kommt. Wäre nicht Tipp zwei noch dazugekommen, hätten wir es wohl
noch einmal probiert.

Tipp zwei passt ideal. Da Brusje keinen Lebensmittelladen, kein Restaurent, keine Bäckerei hat, nur den 7:00 Uhr Brotwagen
mit frischem Weissbrot, welches man allerdings frischer und besser schmeckend wohl kaum bekommen kann, muss
man gelegentlich in Hvar Town einkaufen gehen. Vor Beginn der Konzum/Markt Einkaufsrunde lässt sich sicher frühmorgens
eine Maschine befüllen und die Wäsche anschließend wieder einsammeln.

Insgeheim hoffen wir aber doch, dass igendwo im Haus eine Maschine versteckt ist.
 
Top Bottom