was sollten wir unbedingt gesehen haben

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Hallo liebe Kroatien Freunde,

Ich glaube wir sind mittlerweile auch fasziniert von dem schönen Land. Aber da die Zeit knapp und uns nur der Urlaub bleibt um einiges zu sehen, wollte ich fragen, was ich denn unbedingt sehen sollte.
Für September 2014 planen wir mit Freunden die Region Pula und dann auch die Insel Krk.
Wollen jeweils 1 Woche in der region bleiben.
CP noch nicht ausgewählt aber wir nutzen die CC ACSI.
Hier aber solls um das Sehenswerte in der näheren Umgebung gehen.
Wäre für grobe Infos dankbar um mich dann weiter zu Informieren.
LG
 
V

vize2

Guest
Hallo

In der Region Pula wäre Kap Kamenjak und die Safaribar fast Pflichtprogramm.
Der Markt von Pula wäre auch wichtig, dann natürlich Briuni von Fazana aus.
Die Arena wirst du dir bestimmt ansehen wollen, aber auch die anderen römischen Andenken sind nicht zu verachten.
Die Mumien von Vodnjan, der Hafen von Medulin usw. usw.
Da wird die eine Woche wohl etwas kurz werden!

Viele Grüsse und schönen Urlaub
Viktor
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Hallo I200auto,

bis September 2014 ist ja noch etwas hin. Aber bestimmt eine sehr gute Reisezeit.

Wenn ihr in der Gegend Pula seit, ist natürlich - wie Viktor schon geschrieben hat - das Kap Kamenjak ein absolutes Muss.
Da wir weniger touristisch orientiert sind (Arena Pula etc), finden sich südlich von Pula ein paar nette Buchten. Vodnjan ist auch ein guter Tipp (Olivenöl) und der Limski-Kanal wie auch die Ostküste (Duga Uvala) nicht weit.

Von Krk sind uns vom letzten Herbst vor allem zwei Orte "hängengeblieben": Stara Baska auf der Westseite, alleine die Zufahrt ist ein Traum und Vrbnik auf der Ostseite.

Jeder tickt halt irgendwie etwas anders und das ist gut so. Wenn es um touristische Attraktionen geht, sind wir weniger bewandert.

Gruß, Leander
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo 1200Auto,

es wäre schön, wenn Ihr dem Forum auch etwas zurückgebt - in Form von Bildern oder Berichten.
Denn es ist ein Geben und Nehmen - nicht nur Fragen stellen, wenn Ihr in Urlaub planen wollt. Außerdem gibt es die Suchfunktion, die ich Euch wärmstens empfehlen kann.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Hallo 1200Auto,

es wäre schön, wenn Ihr dem Forum auch etwas zurückgebt - in Form von Bildern oder Berichten.
Denn es ist ein Geben und Nehmen - nicht nur Fragen stellen, wenn Ihr in Urlaub planen wollt. Außerdem gibt es die Suchfunktion, die ich Euch wärmstens empfehlen kann.

liebe Grüße
vom Roten Teufel

Hallo,

nehme gern deinen Rat auf.
Kann aber nicht in jedem Forum so aktiv sein.
LG
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
In Istrien bitte Rovinj nicht vergessen! Sehenswerte Altstadt.

Gruß
Andi
 
Top Bottom