Was gibts schon in einer Ferienwohnung?

Beate M.

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2005
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
54
Hallo,


ich bin noch ganz neu hier, lese aber schon monatelang mit.

Jetzt freu ich mich auf meinen ersten Istrienurlaub (in zwei Wochen gehts nach Porec) und denk schon mal übers Packen nach...
Muss ich Salz, Pfeffer, Öl und so andere "Grundnahrungsmittel" mitnehmen, oder sind die in meiner Ferienwohnung schon da?
Wie ist das denn so üblich?
Ich kenn das so, dass solche Dinge vorhanden sind, auch diverse Gewürze... und wenn was alle ist kauft man neu und lässt da- für die Nächsten.

Liebe Grüße von Beate
 

1860kasper

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2004
Beiträge
2.004
Punkte
113
Alter
52
Ort
Unterfranken
Webseite
www.facebook.com
???????????????

Das habe ich ja noch nie gehört das Grundnahrungsmittel im Appartement inclusive sind.Gewürze entweder mitnehmen oder einfach vor Ort kaufen.
Man bekommt in Kroatien alles so wie bei uns im Supermarket.

Gruß 1860kasper 8)
 

Beate M.

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2005
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
54
Hallo,
ich meinte nicht,dass die inclusive sind, sondern dass ich meine "Restbestände" da lasse für die Nächsten .
So das nicht Jeder seinen Zucker mitbringt bzw wieder mit nach Hause nimmt. Bisher habe ich solche Dinge immer da gelassen.
Damit habe ich nicht gemeint,dass ich da irgendwas erwarte,
ich wollte nur gerne wissen, wie das so üblich ist?
Viele Grüße von Beate
 
C

christine1

Guest
Hallo Beate,meiner 6jährigen Erfahrung nach in verschiedenen App. war noch nie Zucker oder Gewürze oder ähnliches da. Wir haben auch noch nie eine Cafemaschine(Filter) vorgefunden.Ich für meinen Teil habs auch nicht vermisst,weil wir nur Frühstücken im App. Filtermaschine nehmen wir von zuhause mit. Schönen Urlaub!
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.080
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Gewürze

:) Hallo, also in Ferienwohnungen (zumindest in unserer in Porec) sind meistens Kaffemaschine, Teller, Gläser, Töpfe, Pfanne, evtl. Toaster, Restbestände von Spülmittel, Besteck, Grundausstattung Klopapier, und noch einige Kleinigkeiten (abhängig vom Anbieter) vorhanden. Zucker, Öl, Salz und Pfeffer bitte selbst mitbringen. Wenn die Leute dies jeweils immer übriglassen, würden sich nur die Ameisen freuen....und die sollen ihre Nahrung woanders holen.....! Evtl. beim Vermieter nachfragen, ob Waschmaschine vorhanden, ist manchmal von Vorteil (Bügeleisen nicht vergessen!). Übriglassen kann man ruhig etwas Spülmittel oder ZEWA. Keine Lappen oder Schwämme (wegen Milben etc...). Hoffe, etwas beigetragen zu haben und wünsche erholsamen Urlaub....mfg
JoergUnterschrift.gif
 
F

Franto

Guest
Mein Tipp: Wenn man längere Zeit von zuhause mit dem Auto in einen Bungalow oder ein Appt auf Urlaub fährt und dort selbst kochen will, sollte man durchaus von zuhause angebrochene (!) Zutaten von Öl, Butter, Marmelade bis zu "Lieblingsgewürzen" mitnehmen. Auch eine Pfeffermühle, so man würzig kochen wollte, findet man auch nirgends.

Der Grund ist einfach: Man kauft ansonst am Urlaubsort meist mit zu großen Augen all die vermuteten "notwendigen" Zutaten zum Kochen, verbraucht davon nur einen kleinen Teil - und schleppt dann das angebrochene Zeug nach Hause zu dem zuhause angebrochenen dazu - oder wirft es Platz sparend vor der Heimfahrt weg.

Den "Nachfolgern" etwas übrig lassen, kann man sich ersparen. Grundsätzlich werfen nach der Abreise die Reinigungstrupps (oder Hausleute) alles weg, was nicht zum "Original"-Haushalt gehört. Schon aus Gründen den Hygiene - und wer wollte selbst in ein "neues" Appt/einen Bungalow einziehen, wo noch von Unbekannten die Lebensmittel-Hinterlassenschaften, Putzfetzen usw. stehen oder liegen?
 

Otok Rab

neues Mitglied
Registriert seit
30. März 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Bei den Preisen in HR ist es nicht erforderlich selber zu kochen. Soll doch Urlaub sein, auch für die Frau!
 
G

Gast24

Guest
ich kenne das aus Ferienhäusern in Dänemark auch so.

Da war immer alles da, was Grundnahrungsmittel angeht.

Ebenso Spülmittel, Toilettenpapier usw.

Wenn was alle war, hat man es gekauft und ebenfalls da gelassen, ging prima.

Scheint aber in Kroatien nicht üblich zu sein 8)

gruss uwe
 

ulrike

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2004
Beiträge
275
Punkte
18
Alter
65
Besteht die Möglichkeit das du in irgendeiner Sache nicht mal ein graues Haar findest ? Warum soll es bei den Kroaten anders sein als in Dänemark oder sonstwo ? Jeder Vermieter sieht es doch anders , seis in Kroatien oder in Australien . Ich habe diese negativ Meinungen echt langsam satt . Fahrt einfach in Urlaub , der Rest regelt sich von allein . Das ist doch Stress vorm und im Urlaub .
 
G

Gast24

Guest
Zitat von ulrike:
Besteht die Möglichkeit das du in irgendeiner Sache nicht mal ein graues Haar findest ? Warum soll es bei den Kroaten anders sein als in Dänemark oder sonstwo ?.

Hat doch nichts mit grauem Haar zu tun, Uli.

Diejenigen, die sich bis dato geäußert hatten, haben geschrieben, dass es in Kroatien nicht üblich ist, Lebensmittel da zu lassen.

Ich kenne keine FeWo in Kroatien, wohl aber in Dänemark.

Und da wird es anders gehandhabt, zumindest in mir bekannten Fällen.

Das ist keine Wertung, ist nichts Negatives, sondern einfach eine Feststellung, die auch keine Allgemeine Gültigkeit haben muss.

Also, bleib gelassen....

gruss uwe
 
I

ICTUS

Guest
auch in cro gibts da unterschiede . zumindest in den fewo, die wir bisher gemietet hatten - meist im winter oder frühen frühjahr. in einigen ist kaffeemaschine, toaster
- gewürze ....... standart , in anderen eben nicht. - vorher anfragen, oder es so nehmen, wie man es vorfindet. - es gibt ja alles zu kaufen.
die eine fewo in rovinj, die wir mal hatten, wo wir jeden abend eine flasche roten und die frischen eier fürs frühstück vorfanden , wird wohl eher die ausnahme sein :wink:

ausserdem hat uwe hier recht, in dänemark - so kenne ich das auch , ist es üblich , dass grundnahrungsmittel in den fewo da sind. - aber dies bitte auch ohne jegliche wertung.
 
V

Vera

Guest
Das hilft nur alles nicht wirklich weiter. Der eine Gast lässt seine Reste da, der andere nicht. Der eine Vermieter räumt alles weg, der andere lässt es stehen.

Also geht man doch am besten davon aus, nichts vorzufinden und bringt sich entweder Kleinmengen von zu Hause mit oder reist erstmal an und schaut, was man noch kaufen muss und was nicht. Ich habe mir wegen meiner Fluganreise im letzten Jahr einen Gewürzstreuer von Globetrotter zugelegt, damit ich nicht so viele angebrochene Päckchen rumstehen habe. Abgesehen von einer leichten Vermischung der Gewürze geht das ganz prima und man kommt mit den meisten Gewürzen aus. Außerdem ist das Teil nachfüllbar.

http://www.globetrotter.de/jpg_prod/r/rt_0595299a.jpg

Die Dinger gab es früher überall, letztes Jahr musste ich richtig lange suchen. :?
 
S

seadiver

Guest
Zitat von ulrike:
Besteht die Möglichkeit das du in irgendeiner Sache nicht mal ein graues Haar findest ? Warum soll es bei den Kroaten anders sein als in Dänemark oder sonstwo ? Jeder Vermieter sieht es doch anders , seis in Kroatien oder in Australien . Ich habe diese negativ Meinungen echt langsam satt . Fahrt einfach in Urlaub , der Rest regelt sich von allein . Das ist doch Stress vorm und im Urlaub .


Versteh zwar im Moment nicht ganz, warum du UWE28 wegen seiner Meinung "anpatzt", aber naja. Vorallem widersprichst du dir selber in zwei hintereinanderfolgenden Sätzen. Vielleicht Urlaubsreif???


Aus meiner App.-Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich es angenehm finde, wenn eine (saubere & funktionierende) Kaffeemaschine vorhanden ist. Zucker, Lebensmittel, Essig/Öl & div. Gewürze würde ich mir aber (schon aus hygienischen Gründen) gerne selber vor Ort kaufen oder mitnehmen. Man sollte es auch keinem Vermieter zumuten, dass der sich um den Bestand und die Frische desselben kümmert. Da kann ich ja gleich in´s Hotel ziehen... :D :D :D
 

Keksi

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
134
Punkte
0
Alter
48
Also, wir waren letztes Jahr in Porec und haben eine Privatunterkunft genommen, da war alles da. Sogar Zucker und Salz...

Mh, dieses Jahr fahren wir nach Krk, Malinska in die Anlage Lavenda, wo kann ich mich denn da erkundigen? Bestens bei google, oder?! :wink:
 
O

Orebic

Guest
Meine Frau stellt immer natives Olivenöl zum probieren hin, auch Wein und unsere Zitronen. Salz und Pfeffer ist auch da.
(Toilettenpapier auch - ich glaube, weil das so teuer ist und es ihr peinlich wäre, daß die Gäste das erfahren.)

Es wurde ja schon darauf hingewiesen: Die lieben ganz kleinen Haustiere mögen alles liegengebliebene und gekrümelte Zeugs.
 
V

Vera

Guest
Mh, dieses Jahr fahren wir nach Krk, Malinska in die Anlage Lavenda, wo kann ich mich denn da erkundigen?

Geh einfach davon aus, dass nichts da ist und nimm ein paar angebrochene Gewürzstreuer von zu Hause mit. Alles andere siehst du ja dann und kannst einkaufen gehen. Mindestens eine Rolle Toilettenpapier habe ich bisher noch überall vorgefunden.

Gruß Vera
 
Top Bottom