Was für Brotsorten gibt es in Istrien ?

anmikasi

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
63
Hallo,

wir sind eine Familie aus NRW und fahren mit unserem Wohnwagen in diesem Jahr zum ersten Mal nach Kroatien.
Bisher ( seit 1999 ) machten wir jedes Jahr in Frankreich Urlaub. Dort gibt es, wie man weiß, überwiegend Baguette. Deshalb haben wir immer dunkles Brot mit in den Urlaub nehmen müssen.
Wir würden gerne wissen, auf was wir uns in Kroatien ( Rovinj ) einstellen können.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Andrea u. Michael u. Kinder
 
P

Petra64

Guest
Hallo Andrea,

wir sind in der Nähe von Porec und hatten bis jetzt keine Probleme dunkles Brot und dunkle Brötchen zu bekommen. In der Hauptsaison sowieso nicht, da haben sich die Bäcker schon umgestellt. Wenn man Glück hat, bekommt man manchmal im Supermarkt auch Schwarzbrot. Schmeckt zwar alles nicht so wie zu Hause, aber wir haben ja schließlich Urlaub. :!: Wir essen auch gerne mal das einheimische Weißbrot, schmeckt sehr lecker und Auswahl gibt es genug.

Viele Grüße
Petra
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Andrea,

Weissbrot und dunkel gefärbtes Weissbrot, das Croa Weissbrot schmeckt aber
eigentlich sehr gut.

A b e r nach Deinem Avatar Bild bist Du doch in punkto Essen nicht soooo
pingelig.............Sorry :D :D :D :D :D
 

anmikasi

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
63
Hallo Petra,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Es geht uns nicht um den Geschmack. Wir freuen uns schon auf andere Geschmäcker und Lebensmittel. Es geht uns um die Körner im Brot/Brötchen und die damit verbundene bessere Verdauung. :lol:

Viele Grüße

Andrea u. Michael
 
S

seadiver

Guest
Zitat von anmikasi:
Hallo Petra,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Es geht uns nicht um den Geschmack. Wir freuen uns schon auf andere Geschmäcker und Lebensmittel. Es geht uns um die Körner im Brot/Brötchen und die damit verbundene bessere Verdauung. :lol:
Viele Grüße
Andrea u. Michael

Viel Olivenöl, Zwiebel und Ajvar als Beilage zu Gegrilltem zu dir nehmen, dann klappt´s auch mit der Verdauung... :loldev: :yau: :loldev:
 
C

Carlo

Guest
Brot

Alle Brotsorten sind in den Supermärkten vorhanden und in den Bäckereien sowieso Muß Dir aber Recht geben das auch wie in Frankreich die Einheimischen überwiegend Weißbrot essen

mfg Carlo
 
C

Crisi

Guest
Hallo, wegen der Verdauung würde ich dir empfehlen:
1. viel Fisch
2.viel Obst
3.viel Gemüse
3.viel Knobi
4.viel Olivenöl
und gaaaaaaaaanz wichtig vor jedem Essen einen Aperitiv (z.B.Aspi) und nach jedem Essen einen Aspi oder 2 oder 3 oder 4 oder....!
Kann doch nicht am fehlenden dunklen Brot liegen!!!
Das gibts in HR überall. Aber ein leckeres Maisbrötchen mit DICK Butter und Marmelade...HHHHHMMMMM!!!!!
Gruß crisi. :wink:
 

anmikasi

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
63
Hallo,

das mit der Verdauung scheint Euch ja zu gefallen. Haben wir uns gedacht. Macht aber nix.
Denn so ganz am Rande erfahren wir ja doch etwas über die Brotsorten. :D

Unser Fazit bisher: Weißbrot kein Problem und lecker / Vollkorn u. Körnerbrot finden wir dort auch

Mit fröhlichem Gruß

Andrea u. Michael
 
Top Bottom