Warnung vor dem Haus von "Adriatix" in Pakostane!

wolfson

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo zusammen,

wir sind am Sonnntag aus Pakostane zurückgekommen und möchten Euch vor dem Haus Adriatix warnen :x, das u. a. über Ferienhausmiete angeboten wird.
Das Haus ist eine einzige Katastrophe (was im Kroatienforum auch schon geschrieben wurde, nur hier leider nicht).
Falls also jemand hier mal nachschaut, möchten wir ihn auch hier warnen.
Die Elektrik ist lebensgefährlich, im Kinderzimmer kommt einem die Blende entgegen, wenn man den Stecker zieht, und die stromführenden Kontakte liegen offen. Die Treppen haben kein Geländer, im Dachgeschoß ist ein Loch im Boden, wo die Treppe mündet - nicht eingefaßt, keine Falltür, nichts. Dafür hat die Dachterasse (der einzige Ort im Haus mit Meerblick) auch nur eine ca. 50 cm hohe Einfassung - inklusive der Blumenkästen, die auf der "Einfassung" stehen, wohlgemerkt.
Im Geschirrspüler steht das Wasser, das Geschirr im Schrank ist schmierig, und wenn das Gas ausgeht, soll doch bitte der Mieter eine neue Gasflasche kaufen.
Das Gummiboot in der Garage ist platt, der "Garten" total verwildert, die Gartenmöbel und der Schaukelstuhl mit Tape geflickt (nicht die Sitzfläche), die vordere Terasse nicht zu benutzen, da der Wein ca. 1,50 m über der Terasse hängt und die Wespen an den Trauben wimmeln...

Vor zwei Jahren waren wir in Biograd na Moru in Haus Eli:lol:, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht! Das können wir nur empfehlen!

Wir hatten nur deshalb einen schönen Urlaub, weil

- das Meer nicht den Vermietern gehört und einfach klasse ist,
- unsere Kleine (4) sich an Anweisungen hält und die Treppe nach ganz oben nie alleine benutzt hat und auch das Nachtlicht nicht selber rausgezogen hat,
- das Wetter mal wieder supergut war,
- die Nachbarn (wohl Einheimische) sehr nett waren,
- Kroatien einfach toll ist,
- wir beschlossen hatte, uns den Urlaub nicht vermiesen zu lassen.

Daher: wer sich für das Haus unter Adriatix interessiert, soll bitte nach anderen Unterkünften in Pakostane suchen, sonst wird es ein Abenteuerurlaub der anderen Art!

Grüße an alle,
wolf
(der sich dieses Jahr die slowenische Maut gegönnt hat, aber vor zwei Jahren dank dieses Forums die Autobahn in Slowenien vermeiden konnte).


Links zu Unterkünften sind nicht erlaubt, s. Forumsregeln: http://www.adriaforum.com/kroatien/forumsregeln-t63092/
perovuk, Mod
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
na dann hätte ich ein paar bilder von dem desater gemacht die hier veröffentlicht

jadran
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.077
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Fotos wären nett gewesen, ansonsten finde ich es gut wenn wirkliche schwarze Schafe ihre Quittung bekommen.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo sven

Auch "schwarze Schafe" hier zu benennen ist nicht unproblematisch!
Ich habe schon so manchen Beitrag "versenken" müssen, wo diese Anbieter im Foren "angepinkelt" wurden.

Da gibt es Unterlassungserklärungen wegen Geschäftsschädigung, weil man diese Beiträge natürlich auch bei Tante Google findet und die bekommen so auch Recht!

Fazit für mich, wer schlechte Fewo vermittelt, wo es Beschwerden gibt kann dies auch getrost weiter tun! Nicht wer recht hat bekommt auch Recht :)

burki
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.077
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
@burki

ja das sicher ist ein Problem, da könnte ja jeder jeden Grundlos mies machen.
Darum wären auch Fotos ganz nett gewesen da bräuchte es nicht soviel Text Bilder sagen oft mehr als Worte.

Bei Hotels gibt es Hollidaycheck doch bei Ferienwohnungen ist man relativ auf Mundpropaganda angewiesen. Es ist einfach sehr ärgerlich wenn man nach 1300Km Anfahrt vor einer unbenutzbaren Hütte steht.
 

Reisejutta

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo an alle user, eigentlich bin ich ein "stiller Leser", also böse, böse, aber wegen dieses Hauses muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben:
Meine Familie hatte das "Vergnügen" des o.g. Hauses bereits vor 10 Jahren. Damals war ich schon schockiert, die Fotos waren einfach zu verlockend... Habe erst mal den kompletten ersten Tag geputzt um überhaupt einziehen zu können. Den Garten pflegte damals die Mutter des Besitzers, der war schön. Das Haus völlig verkeimt, das Bad unbeschreiblich!!! Der Besitzer mit Mutter wohnte zeitweise in der Garage unterm Haus - man glaubt nicht, wie das schon von außen aussah... Und nun der Clou: an unserem ersten Morgen kam der Besitzer am Morgen über die Terrasse, lief durch "unser" Wohnzimmer schnurstracks ins Bad. Nicht mal "Guten Morgen" oder so, wir dachten , vielleicht ist was kaputt, schließlich wohnten die ja unten. Aber weit gefehlt - der "Herr" benutzte einfach das frisch geputzte Klo!!! Mein Mann war völlig fassungslos, ich sofort auf "180"! Also hin zur Mutter, die sprach gut deutsch und ihr mitgeteilt, dass wir nicht möchten, dass jemand das Haus betritt, solange wir gemietet haben. Die alte Dame tat sehr erstaunt, das handhaben sie wohl immer so, wenn sie da sind und es hätte sich noch niemand beschwert!!! War mir aber wurscht - ich war offensichtlich seeeeehr böse, eine Stunde später sind Mutter und Sohn ohne Verabschiedung verschwunden und 3 Wochen nicht mehr aufgetaucht - was waren wir froh!!!
Ihr merkt schon, ich könnte mich heute noch tierisch aufregen, im Nachhinein können wir nur das Fazit ziehen - nie wieder dieses Haus! Ist echt schade drum, eigentlich toll gelegen und Pakostane gefällt uns auch...
Diese Jahr geht es nach Porec, Rovinj und Rabac - wir freuen uns riesig!!!
Liebe Grüße
Reisejutta
 

wolfson

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
3
Punkte
1
Auch "schwarze Schafe" hier zu benennen ist nicht unproblematisch!
Das mit den links tut mir leid, da hätte ich die Forumsregeln noch einmal lesen müssen.
Bilder habe ich gemacht, und werde diese bei Gelegenheit gerne einstellen.
Alle Aussagen, die ich hier getätigt habe, kann ich im Ernstfall auch beweisen, was nicht auf den Bildern zu sehen ist, kann ich per eidesstattlicher Versicherung von mir und weiteren Erwachsenen belegen.

Ich hoffe aber, daß mein Text sachlich genug ist, um keinen Ansatzpunkt für einen rechtlichen Angriff zu bieten.
Ich übernehme hiermit ausdrücklich die Verantwortung für das über die Unterkunft gesagte.

Bei Ferienhausmiete habe ich eine Bewertung abgegeben, mal sehen, wann sie freigeschaltet wird. Auch werde ich versuchen, den örtlichen Tourismusverein zu kontaktieren.
Bei Holidaycheck wird einem eine Auswahl an Unterkünften angeboten, wo man Ferienhäuser bewerten kann, habe ich nicht gefunden.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.077
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
@wolfson

klar es ist wahnsinnig ärgerlich die schönsten Wochen des Jahres so verbringen zu müssen. Es bringt nur nichts sich nachträglich den Urlaub nur noch mehr zu versauen.
Hier hat es euch getroffen aber viele andere haben tolle Unterkünfte bei tollen Vermietern gefunden....
Uns ist ähnliches in Deutschland (Himmelpfort) zu Pfingsten passiert wir haben 2 Nächte gebucht für 120€ ohne Frühstück, die Bude war so verdreckt das wir nach einer Nacht wieder abgereist sind....
Was ich damit sagen will ist das es jeden treffen kann da man trotz Internet und tollen Bildern trotzdem das Falsche buchen kann...Pech aber zum Glück kein Normalzustand, nächstes Jahr wirds garantiert besser.
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Was ich damit sagen will ist das es jeden treffen kann da man trotz Internet und tollen Bildern trotzdem das Falsche buchen kann
Das kann man unterstreichen.

Schade wäre es aber, wenn Wolfson und andere Betroffene durch diese schelechte Erfahrung die Lust auf Kroatien verlieren würden.
Also Wolfson: Augen zu und durch. Du wirst sehen, dass dein nächster Kro-Urlaub wieder bombastisch wird.

Zur eigenen, positiven, Erfahrung: Wir wohnen seit Jahren bei einem älteren Ehepaar auf dem Dorf. Die Möbel sind etwas älter (nicht ganz Gelsenkirchener Barock) aber die Wohnung ist immer pikobello sauber und technisch okay. Vorletztes Jahr ist zum Beispiel, während unserer Abwesenheit der Heizungsboiler leck geschlagen und unsere Vermieterin hat sofort den Wasserschaden aufgewischt und alle haben sich bei uns tausendmal entschuldigt, dass dieser Boiler kaputt gegangen ist, als hätte man das verhindern können.
 

wolfson

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
3
Punkte
1
Es bringt nur nichts sich nachträglich den Urlaub nur noch mehr zu versauen.
durch diese schlechte Erfahrung die Lust auf Kroatien verlieren würden.
Ich kann Euch beruhigen, weder vermiese ich mir nachträglich den Urlaub, noch rechne dieses erste negative Erlebnis ganz Kroatien zu!

Es war die erste negative Erfahrung überhaupt mit einem Ferienhaus, und alles, was ich erreichen möchte, ist, daß anderen nach mir die Enttäuschung mit genau diesem Haus erspart bleibt. Das kroatische Meer bleibt genial, und die große Mehrheit der Vermieter ist in Kroatien wie überall sonst nett und hilfsbereit, davon bin ich überzeugt.

Daher danke für euren Zuspruch, und am WE werde ich versuchen, ein paar Bilder einzustellen und prüfen, ob es Möglichkeiten gibt, Druck auf die Vermieter aufzubauen, der sie dazu bringt, zumindest die gefährlichen Mängel abzustellen. Und nach zweimal in der Region Zadar werden wir das nächste Mal vermutlich sowieso noch weiter in den Süden fahren, da meine Frau unbedingt mal Dubrovnik sehen will (und irgendwann mal sind an Pfingsten, wenn es viel Schmelzwasser gibt, die Plitwitzer Seen dran!).

Für mich habe ich gelernt, wenn mir etwas ein bißchen komisch vorkommt, noch genauer vorab im Internet zu recherchieren, und ich hoffe, daß viele andere das auch machen.
 
Top Bottom