Wanderung von Labin nach Rabac 14.10.19

hlubk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2019
Beiträge
789
Punkte
93
Los geht es am Kreisel zwischen Labin, Starigrad und Straße nach Rabac. Parken kann man in der Slobode. Gehzeit: runter: 40 Min., hoch: 60 Min. Wasser gibt es genug unterwegs. festes Schuhwerk (mindestens Treckingschuhe), bei Hitze anstrengend bergauf. Der Weg ist gut beschildert/markiert. Ach ja, Kraftreserven einteilen: erst geht es bergab und zum Schluß bergauf.
Medienelement anzeigen 8679
Links vom Weg taucht eine Lichtung mit Eseln auf.
Medienelement anzeigen 8623
Am Hang links ist die Fahrstraße zu erkennen.
Medienelement anzeigen 8615
Der Weg schlängelt sicht zwischen Felsen, über Stege oder durch Furten mal eben mal steil nach unten.
Medienelement anzeigen 8622
An Wasserfällen vorbei, die nicht immer Wasser führen.
Medienelement anzeigen 8616
Schließlich erreicht man den Talgrund mit einem großen Tümpel und vom Wasserfall ausgehöhlten Fels.
Medienelement anzeigen 8621
Nach Umrunden eines Fußballplatzes und Passieren eines Riesenhotels und Camplingplatzes wird ein Kiesstrand mit Süßwasserduschen erreicht.
Medienelement anzeigen 8620
Vor dem Hotel fanden wir diese Blütenpracht.
Medienelement anzeigen 8617
Wir gingen noch ein Stück zwischen Meer und Hotels/Restaurants weiter bis zum Hafen.
Medienelement anzeigen 8619
Alternativ kann man auch vom Parkplatz in Stari Grad starten.
Medienelement anzeigen 8680
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Bernhard, du musst uns berechtigen, die Bilder zu sehen!
Traudl kann sie offenbar sehen, sie hat schon geliked, aber ich sehe die Bilder weder über Tapatalk noch über meinen PC.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Zuletzt bearbeitet:

hlubk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2019
Beiträge
789
Punkte
93
Aber gerne.
Das war am 15.10.19.
Ja, Esel sind immer gut.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Bernhard,

danke fürs Vorstellen einer Wanderung, die auch ich schon ein paar Mal unternommen habe. Die Landschaft ist übrigens zu jeder Jahreszeit etwas anders. Habt ihr den Abstecher zur Ruine Sveti Hadrian nicht unternommen?

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/2344-rabac-ruine-sveti-hadrian.84537/

In diesem Bericht findest du auch die von dir erwähnte zweite Einstiegsvariante in den Wanderweg. Die beginnt an der Altstadt an einer langen Treppe.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/wanderweg-labin-rabac.65617/#post-645316

Auch bietet sich unten am Strand an, etwas weiter bis zur ehemaligen Verladestation der Teleferika zu wandern. Beindruckend, was da heute noch steht.

1154214.jpg


grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Bernhard, warst Du noch schwimmen, ich war noch schwimmen im Meer und es war sehr schön.Da hätte man sich ja fast getroffen, war anschließend im Perla Kaffee trinken.Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

hlubk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2019
Beiträge
789
Punkte
93
hallo Bernhard,

danke fürs Vorstellen einer Wanderung, die auch ich schon ein paar Mal unternommen habe. Die Landschaft ist übrigens zu jeder Jahreszeit etwas anders. Habt ihr den Abstecher zur Ruine Sveti Hadrian nicht unternommen?

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/2344-rabac-ruine-sveti-hadrian.84537/

In diesem Bericht findest du auch die von dir erwähnte zweite Einstiegsvariante in den Wanderweg. Die beginnt an der Altstadt an einer langen Treppe.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/wanderweg-labin-rabac.65617/#post-645316

Auch bietet sich unten am Strand an, etwas weiter bis zur ehemaligen Verladestation der Teleferika zu wandern. Beindruckend, was da heute noch steht.

1154214.jpg


grüsse

jürgen
Nein, wir wollten noch nach Hum + Pazin.
 

hlubk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2019
Beiträge
789
Punkte
93

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Bernhard im Kvarner ißt man auch sehr gut und außen zu sitzen hat man eine sehr schöne Aussicht.Gruß Traudl
 
Top Bottom