Wandertips HR im Oktober

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Der nächste Kroatientermin steht fest;-) wir fahren ab 6. Okt. für eine Woche wandern nach Kroatien.
nachdem wir heuer im März schon zwei Nationalparks durchwandert haben und Kroatien mal "anders" erlebt haben wollen wir nun auch mal eine Herbstwanderwoche dort verbringen, aber wo?

Hallo Wanderer habt ihr mal Tips für uns
Wir haben mal Losinj als erste Wahl ins Auge gefasst, auch m.w.´s Bericht hat mich inspiriert und wir waren sicher schon 10x auf Cres sind jedoch nicht bis in den Süden gekommen.
Ist Losinje abwechslungsreich genutg für eine woche wadnern?

2. Wahl ist NP Paclenica wo mich der Bericht von Olifan begeistert hat.

wichtig ist uns diesesmal wandern mit Blick aufs Meer, Städtchen mit Hotel in der Nähe und nicht südlicher als Zadar

so Wandersleute lasst mal eure Kroatienerfahrung sprechen

Danke, Thomas
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Thomas!

Egal wo Du deine Wanderungen machst, ich freu mich schon auf Deine Berichte. Ich wünsche Dir angenehmes Wanderwetter und viel Vergnügen.

Wandern in Kroatien ist im Herbst besonders reizvoll.

Liebe Grüsse Hannes
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Auf Losinj gibts jede Menge Wege, sowohl entlang der Küste als auch durch das Inselinnere. Im Norden von Losinj ist der Televrin, der höchste Berg von Losinj. Unbedingt in der Tourismusinfo eine Wanderkarte holen ( http://www.tz-malilosinj.hr/resources/brochures/PromenadesAndFootpaths.pdf ). Empfehlen kann ich auch Tagesausflüge nach Ilovik und/oder Susak, auf beiden Inseln kann man auch kleine Wanderungen unternehmen. Aber auf den Fahrplan achten, damit man auch wieder zurückkommt ;)

Hier gibts auch Wegbeschreibungen

http://www.tz-malilosinj.hr/List.aspx?idLokacijaTip=21&mid=Setnice

Auf Losinj gibt's genug Wege für mehr als 1 Woche Wandern. Schönen Urlaub!
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
So wir haben uns nach vielen Internet Recherchen für Paklenica entschieden (trotzdem Danke m.w. aber Losinj kommt sicher noch) wir wollen doch eher mehr Berg und heuer ist scheinbar uns Jahr der Nationalparks;-)

So nun bitte noch persönliche Erfahrungsbericht und Tips was man im NP Paklenica unbedingt erwandern muß!

Weiters hat jemand noch einen Hoteltip in Starigrad? gutes Frühstuck zur Stärkung für ausgiebige Wanderungen und vielleicht auch nett um am Abend noch was trinken zu können um seinen geschunden Körper noch "aufzutanken", Restaurant in Fußnähe

am SA gehts los, freun uns schon sehr

Thomas
 
Top Bottom